Nacktbaden auf Sardinien
Ich und meine Frau waren schon etliche male auf Sardinien in den Ferien und kennen inzwischen diverse Strände, wo nackt gebadet wird.
Ok, wir waren immer außerhalb der Hauptreisezeit unterwegs. Da sind die Strände meist recht leer.
Wie an vielen Orten ist es auch hier so, dass an längeren Stränden an etwas weiter entfernten Abschnitten nackt gebadet wird.
So zum Beispiel an der Costa Verde (Westküste, phantastisch! ), Rio Berchidda, nördlich von Orossei oder am Norden der Costa Rei, um nur ein paar Beispiele zu nennen. Nie hatten wir im Geringsten Probleme. Sogar Sex war, etwas versteckt, möglich.
Generell würde ich sagen, dass man immer den gesunden Menschenverstand walten lassen muss.
Im Landesinnern wird es sicher schon einiges heikler. Mich hat es auf Wanderungen auch schon gelüstet, nackt oder unten ohne zu wandern, aber auch in abgelegener Wildniss tauchten immer mal wieder unverhofft Leute auf und provozieren will ich auf keinen Fall.
Generell kann ich sagen, dass Sardinien eine wunderschöne Insel mit traumhaften Stränden ist, aber sicher ist FKK nicht so verbreitet, wie auf Korsika. Möglich ist es aber trotzdem.
Wünsche euch schon jetzt wunderschöne Ferien auf Sardinien
Gruss Cycliste