Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK in NRW
2979 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

FKK Sardinien

FKK Sardinien
Huhu wir wollen 2016 nach Sardinien wer von Euch kann uns empfehlungen geben über FKK Campingplätze, Strände, oder einfach nacktwanderin in Flüssen Natur usw.
***er Mann
7.975 Beiträge
Zuerst würde ich Euch mal den Erwerb des FKK Führers Europa empfehlen ( ca. 13.-€)

FKK und Italien ist sehr selten, es gibt in ganz Italien ca. 3-5 öffentliche FKK Plätze, ansonsten vielleicht noch 10 Vereine. Bedenkt, die Leute sind erzkatholisch und der Papst ist nicht weit.

Von Nacktspaziergängen möchte ich Euch warnen, bzw. abraten. In Küstennähe zu viele Leute, in den Bergen sind die sehr fremdenscheuen Bauern, die dann sicher gerne mal Ihre Lupara ( abgesägte Schrotflinte) zur Hand nehmen.

Nichts gegen Italien und Sardinien, aber für FKK, Nacktwandern ist doch Südfrankreich viel geeigneter. z.B. in der Gegend der Ceze.

LG Chris
Hallo, ich bin oft auf Korsika und ab und zu in Sardinien. Auf beiden Inseln sind nur wenige FKKCampingplätze zu finden. In Korsika findet du etwa 5 Plätze an der Ostküste und keinen an der Westküste( die für Taucher schönere!) Es gibt auch nur wenige ausgewiesene FKK Strände.
Karl-Heinz
*****ste Mann
94 Beiträge
Nacktbaden auf Sardinien
Ich und meine Frau waren schon etliche male auf Sardinien in den Ferien und kennen inzwischen diverse Strände, wo nackt gebadet wird.
Ok, wir waren immer außerhalb der Hauptreisezeit unterwegs. Da sind die Strände meist recht leer.
Wie an vielen Orten ist es auch hier so, dass an längeren Stränden an etwas weiter entfernten Abschnitten nackt gebadet wird.
So zum Beispiel an der Costa Verde (Westküste, phantastisch! ), Rio Berchidda, nördlich von Orossei oder am Norden der Costa Rei, um nur ein paar Beispiele zu nennen. Nie hatten wir im Geringsten Probleme. Sogar Sex war, etwas versteckt, möglich.
Generell würde ich sagen, dass man immer den gesunden Menschenverstand walten lassen muss.
Im Landesinnern wird es sicher schon einiges heikler. Mich hat es auf Wanderungen auch schon gelüstet, nackt oder unten ohne zu wandern, aber auch in abgelegener Wildniss tauchten immer mal wieder unverhofft Leute auf und provozieren will ich auf keinen Fall.
Generell kann ich sagen, dass Sardinien eine wunderschöne Insel mit traumhaften Stränden ist, aber sicher ist FKK nicht so verbreitet, wie auf Korsika. Möglich ist es aber trotzdem.

Wünsche euch schon jetzt wunderschöne Ferien auf Sardinien
Gruss Cycliste
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.