Horst geht in eine Kneipe und bestellt sich ein Bier. Da bemerkt er auf der Theke ein großes Goldfischglas, das mehr als halb voll ist mit 50€-Scheinen. Natürlich will er wissen, was es damit auf sich hat.
"Wissen Sie, ich habe mit meinen Gästen eine kleine Wette laufen." erklärt der Wirt bereitwillig "Der Einsatz sind 50€ und dafür stelle ich drei Aufgaben. Wer die löst, gewinnt den gesamten Inhalt des Goldfischglases. Na, Interesse?"
Horst ist sofort Feuer und Flamme. Er wirft einen Fuffi in das Glas und will die Aufgaben wissen.
"Das ist ganz einfach." sagt der Wirt. "Erstens muss ein Bierglas voll Tequila auf Ex geleert werden. Zweitens habe ich draußen im Hof einen Hund, einen Rottweiler. Das arme Tier hat einen lockeren Zahn, der es schier in den Wahnsinn treibt. Total aggressiv ist der arme Brutus. Wer dem Hund den Zahn zieht, hat die zweite Aufgabe gelöst. Drittens wohnt im oberen Stockwerk meine Oma. Sie geht schon auf die Neunzig zu, ist aber noch sehr rüstig. Leider hat sie in ihrem ganzen Leben noch nie einen richtigen Orgasmus erlebt. Wer ihr also zu einem Höhepunkt verhilft, hat auch die dritte Aufgabe gelöst und streicht den Jackpot ein."
Horst willigt in die Aufgabenstellung ein und beginnt mit dem Tequila. Er pumpt den halben Liter mit vier, fünf großen Schlucken ab. Knallroter Kopf, Schnappatmung und ordentlich die Lampe an, aber das Glas ist leer.
Nachdem die anderen Gäste ihm kurz den Weg zur Hintertür gezeigt haben, verschwindet Horst schwankend im Hof. Sofort sind zerbrechende Fensterscheiben, eine Autoalarmanlage und sonstiges beunruhigendes Getöse zu hören. Dann Stille.
Nach kurzer Zeit klappt die Hintertür auf und Horst steht im Türrahmen. Beide Schuhe weg, die Hosen aufgerissen bis oben, das Hemd in Fetzen, über und über mit Kratzwunden bedeckt und ein Auge zugeschwollen.
Wackelig auf den Beinen stützt er sich mit einem Arm an der Wand ab und ruft "Ssso, unn' wo iss jetz noch die Omma mittem lockeren Zahn?"