Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Valalta
6986 Mitglieder
zum Thema
FKK & Piercing, freundlicher Campingplatz am Mittelmeer?1
Hat jemand Erfahrungen mit FKK-Campingplätzen auf denen man sich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

FKK Segeltörn im Mittelmeer

*******0938 Paar
1.143 Beiträge
Themenersteller 
FKK Segeltörn im Mittelmeer
Was gibt es schöneres, als den ganzen Tag und die Nacht auf dem Meer FKK betreiben zu können !! Dazu Sonne, Baden und Entspannung pur *freu*

Wir segeln auf komfortablen Katamaranen mit 4 Doppelkabinen, jeweils mit Dusche/WC und bis auf ein paar wenige Ausnahmen bewegen wir uns nackt an Bord.

Wer Interesse hat mal mitzusegeln, kann uns gerne anschreiben oder schaut einfach mal in unser Profil.

GlG Marita und Jörg
was für Wasser ... die Karibik Mallorca ... Playa es Trenc
was kostet die Welt ...
*********lein Frau
166 Beiträge
FKK Segeltörn......
das ist ja Klasse.......Wow.....
*top*
*********piele Paar
213 Beiträge
wahnsinnig gern
würde ich (er) auch waaaahnsinnig gern. Geht aber leider nicht.
Wünsche allen viel Spaß
*********ecker Mann
47 Beiträge
Feine Sache
Das hört sich toll an.
Wir haben aber in diesem Jahr den Urlaub schon gebucht.
Vielleicht im nächsten Jahr.
;-)
den Strand kenne ich auch vom Wasser aus....diesen Sommer an der Nordsee auf Törn *zwinker*
****i_L Mann
56 Beiträge
Habe so etwas noch nie gemacht ...
... segeln natürlich.
Und ich wäre schon ein bißchen neugierig.
Bin Single-Mann. Ginge das auch?
Und vor allem: Viel Urlaubsgeld habe ich nicht.

Gruß,
Andreas.
*******0938 Paar
1.143 Beiträge
Themenersteller 
Urlaubskasse ...
Wenn man mal in die Preislisten der Vercharterer für einen Katamaran dieser Größenordnung schaut, liegt man im Juni zwischen 5.500 bis 6.000 die Woche. Hinzu kommen Nebenkosten wie Endreinigung, Außenborder, Bettwäsche, Gas, Kautionsversicherung.

So ist man schnell auf 6.500 die Woche. Ein wenig kann man dann oft noch runter handeln, aber letztendlich bleibt realistisch pro Doppelkabine immer noch zwischen 1.300 bis 1.400 € übrig.

Ein Katamaran ist kein Mono. Einen Mono 45 Fuß bekommt man schon durchaus für 3.800 € die Woche. Das ist ein erheblicher Preisunterschied. Aber auch erheblich weniger Komfort, Platz und wir finden auch nicht so schön zu segeln. Aber das ist Ansichtssache, der eien mag eben Monos der andere, wie wir, Katamarane.

LG
******_an Mann
414 Beiträge
Tolle Idee!
Hallo,

klingt sehr spannend und ist sicherlich sehr schön und entspannend.
Hab über so einen Segeltourn schon mal einen Bericht gelesen und das klang schon sehr interessant.
Da ich meinen Sommerurlaub heute schon geplant habe bleibt mir nichts anderes übrig als allen die daran teilnehmen einen schönen nackigen Urlaub.

Gruß Stefan
*******0938 Paar
1.143 Beiträge
Themenersteller 
Danke
ganz lieben Dank Stefan *danke*
******_an Mann
414 Beiträge
Bitte
Solltet ihr das wiederholen, dann sagt mir rechtzeitig bescheid, dann buche ich mich auch mit ein! *zwinker*
*******0938 Paar
1.143 Beiträge
Themenersteller 
... nächste Segeltörns ...
Wir machen diese Segeltörns jedes Jahr mehrfach.

Meistens chartern wir Anfang Oktober die Yachten für das kommende Jahr. Zum Einen bekommen wir dann noch genau das was wir gerne möchten und zum Anderen auch einen besseren Preis.

Klappt zwar nicht immer, aber immer öfters *g* das mit dem Chartern. Denn in dem Moment wo Du den Chartervertrag unterschreibst sind auch 50% Anzahlung fällig. Wenn Du dann mal schnell für 4-5 Wochen charterst ist das ein fast ein Kleinwagen *g*

Am Besten Du speicherst unser Profil und schaust im Oktober mal wieder in unsere Homepages.

LG
******_an Mann
414 Beiträge
Ay ay Käpten
Gute Idee, hab euch gespeichert!
Nehmt ihr überhaupt Single-Männer mit an Bord?
Seerosen. Shooting im Seerosenteich 
Foto Melanie S.
*****a_N Frau
1.267 Beiträge
interessant auf jeden Fall
aber mir stellen sich noch zwei Fragen (ob ich dieses Jahr Zeit dafür habe, kann ich aktuell aber auch noch nicht sagen, da wir noch nicht so weit mit den Planungen sind):

1. Wie viel Segelerfahrung braucht man für diesen Törn (Segelschein, sonstige Erfahrung)? Denn ich habe nur Erfahrung im Mitsegeln auf einem Segelkreuzfahrtschiff, was supertoll war, und ein wenig im Windsurfen (aber auch nur wenig und schon ewig her).
D.H. wenn keine erfahrenen Segler an Bord sind, wäre das schwierig.

2. Wie sieht es generell mit Einzelpersonen aus? Ich bin zwar kein Single, aber mein Mann interessiert sich weder für Segeln noch für FKK (außer Sauna), hat jedoch kein Problem damit, wenn ich alleine an solchen Unternehmungen teil nehme (macht er in seinen Interessensbereichen auch).
Ich habe auch kein Problem damit, eine Kabine mit einem einzelnen Mann zu teilen (weil ja schon Single-Männer hier nach Teilnahmemöglichkeiten gefragt haben).

LG Ute
*******0938 Paar
1.143 Beiträge
Themenersteller 
Fragen ...
Hallo Ute,

vielen Dank. Wir haben Dir eine ausführliche PN geschickt.

LG Marita und Jörg
****hjh Mann
1.173 Beiträge
Balearen
Bin ggf. an einem Fkk-Segeltörn im Juni interessiert.
Habe etwas Segelerfahrung und mache FKK seit über 40 Jahren.
Würde mich über eine Rückmeldung freuen.
LG Rolf
*******0938 Paar
1.143 Beiträge
Themenersteller 
eine Doppelkabine noch frei ...
eine Doppelkabine im Juni ab/an Palma de Mallorca haben wir noch frei !!

Wer möchte noch gerne mitsegeln ??

(Doppelkabine = 2 Personen) *g*

LG
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.