Zunächst mal Danke an alle, die jetzt endlich mal den Fokus auf das Thema richten und nicht wie einige andere darauf versteift sind auf meiner Einstellung herumzuklopfen! Ich war/bin teils erstaunt wer sich – und vor allem in welcher Art und Weise – in diesem Thread geäußert hat. Das war jetzt mein erster Post/Thread und ich wurde sofort beleidigt und mir wurde geradezu zwanghaft etwas in meine Einstellung hineininterpretiert, was gar nicht da ist. Ich muss zwangsläufig zu dem Schluss kommen, dass manche Leute a) so überhaupt keine Kinderstube gehabt haben (nicht einmal eine schlechte) oder b)mit dem schreiben schneller sind, als mit dem denken. Für beide Fälle empfinde ich tiefes Mitleid…
Jetzt nochmal ganz langsam zu mitschreiben: 1.) Ich habe die grundlegende Überzeugung, dass wenn man eine Beziehung (oder wie auch immer etwas „festeres“) eingeht, dieser Partner unbedingt zu einem passen sollte. Das heißt, dass man in vielen wichtigen Dingen eine Übereinstimmung in den Wertvorstellungen und Überzeugungen haben sollte. Ebenso sollte man (zumindest weitgehend) die gleichen Vorlieben und Leidenschaften haben. Die Dinge, die jemandem wichtig sind und interessieren können differieren. Von Mensch zu Mensch. Selbstverständlich!
Ich für meinen Teil gehe gerne in die Sauna, praktiziere im Sommer FKK und such mir auch die Urlaubsstrände aus, an denen FKK erlaubt ist. Wenn ich jetzt jmnd. kennenlerne, und diejenige hat einen verkrampften Umgang mit dem eigenen Körper/Nacktheit/Sexualität hat (und das ist meine Schlussfolgerung bei Frauen, die sich halbbekleidet im FKK-Bereich aufhalten) und sich auch relativ aggressiv für‘s saunieren mit Handtuch und gegen FKK ausspricht, dann ist das für mich ein deutlicher Hinweis, dass es nicht passt: zu unterschiedliche Ansichten/Einstellungen/Vorlieben. Es tut mir leid, an jemand, der nicht meine Lebensweise, meine Leidenschaften teilt, habe ich kein weitergehendes Interesse. Und das soll jetzt machohaft, verwerflich oder gar ein Verbrechen sein?? ERNSTHAFT??
2.) Das eigentliche Thema ist ja: Frauen halbbekleidet in FKK-Bereich. Und wieder muss ich erstmal ganz langsam zu mitschreiben was klarstellen. Zum einen: FKK ist bei mir eine Leidenschaft, gehört für mich im Sommer (im Winter gerne Sauna) einfach dazu. DAS MACHE ICH FÜR MICH. Im Klartext: Und wenn sich alle Frauen im FKK-Bereich ihr Höschen bis zum Hals hochziehen würden, wäre mir das komplett egal und ich würde nach wie vor entspannt FKK praktizieren.
Zum anderen: Wenn Frau – wie in einem Beitrag erwähnt – an einem See zunehmend von immer mehr geiernden Spannern umringt ist, dann habe ich doch VOLLSTES Verständnis dafür, dass man sich was anzieht. Du meine Güte! Das ist doch klar! Ich hab sowas zwar noch nicht erlebt, aber einige von euch können darüber bestimmt die eine oder andere Geschichte erzählen… Eine solche Situation war aber nicht gemeint. Sondern ein ganz normaler heißer Sommertag. Liegewiese im FKK-Bereich des Freibads. Vielleicht 10 Leute, verteilt auf einer Fläche groß wie ein Fußball-Feld, dass zudem zwei Hügel hat, die von den unteren Liegeplätzen fast uneinsehbar sind. Gemischtes Publikum: Alte, Junge, dicke, dünne, kleine, Große… eigentlich so wie immer. Das ist die Situation, DAS ist das Thema…. Was wäre denn, wenn ein Mann sich in den FKK-Bereich hineinlegt ohne sich der Badehose zu entledigen?? Wäre mehr als nur komisch, wäre nicht in Ordnung, gell?!