Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK Niedersachsen
692 Mitglieder
zur Gruppe
Silbersee-Freunde
703 Mitglieder
zum Thema
Anregend: Nacktwandern?410
Vielleicht habt ihr es schon bemerkt: Das warme Wetter lockt die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nacktwandern II

.
Nun, allein würden wir es uns auf nicht ausgezeichneten Wegen wohl nicht trauen. Von daher wäre ein solcher ausgeiesener Weg schön gewesen. Das Video zeigt aber leider doch eher traurige Verhältnisse.
***er Mann
7.928 Beiträge
Ich finde die Wege sehr natürlich. Nur der trübe Teich macht mich nicht an.

Toll fände ich, wenn hier Leute den Gedanken an Nacktwanderungen an bestimmte Gemeinden leiten würden, die über schöne, nicht überlaufene Wanderwege verfügen und an diese Art von Tourismus herangeführt werden könnten.
********neck Mann
576 Beiträge
Natur pur
Ein wenig erinnern mich die Kommentare im Video an die Stelle im Film "Robinson Junior", wo der Schiffbrüchige Robinson an den Strand gespült, aufwacht und sofort nach dem Bademeister ruft.
Dennoch hatte ich auch andere Vorstellungen von so einem Wanderweg. Zumindest die grundlegenden Erfordernisse sollte er schon aufweisen, erweckt aber mehr den Eindruck von Wildschweinsuhle. Gerade für Nackedeis sollte er auch nicht nur im Schatten liegen, sonnige Lichtungen und Wiesen mit Sitzgelegenheiten für's Picknick, aber auch Stellen mit Fernsichten wären schön. Im Hinblick darauf, dass es gut wäre, auch jungen Familien die Freude an Natur und Naturismus zu ermöglichen, wäre zumindest eine Gelegenheit zum Sonnen und Spielen, mit Toilettenhäuschen und Wickelmöglichkeit für die ganz Kleinen sinnvoll. Immerhin wünscht man sich ja mehr Tourismus. Das funktioniert aber nicht, wenn man nach einer einzigen Tour die Nase voll hat. Wieso sollte man dann noch dort in der Nähe übernachten?
Dort einen FKK-Campingplatz mit einzurichten oder einzubinden, wäre sicher eine gute Idee, um auch andere Angebote, wie Lesungen, Vorträge über Heilpflanzen, über Schutz der Natur und Workshops für den Bau von Hochbeeten, Trockenklos o.ä. zu initiieren. Dann wären Menschen da, die auch die Wege stückweise verbessern könnten und wollten. Es gab ja mal hier eine Diskussion über Arbeitsmöglichkeiten, wo man den ganzen Tag nackt sein könnte. Dies wäre so etwas.
***er Mann
7.928 Beiträge
Schöner und guter Beitrag von Dir! *top2*
*********buch Paar
91.840 Beiträge
Wir finden dieses Video sehr tendenziell. Wenn wir wandern, dann möchten wir so viel ursprüngliche Natur als möglich und keine asphaltierten Waldwege oder Toilettenhäuschen mitten im Wald. Und es ist schon bedenklich, wenn sich jemand trotz GPS immer wieder den falschen Weg einschlägt! *gg* Das Wege von Forstfahrzeugen aufgefahren werden, kommt leider immer mal wieder vor. Aber der Wald die nun mal die Arbeitsstätte der Forstbetriebe. So etwas ist dann ärgerlich, aber kaum zu vermeiden. Und zugewucherte Wege sind halt ein Zeichen dafür, dass da selten jemand lang geht. Das sieht man am besten in städtischen Grünanlagen; die allgemein genutzte Abkürzung wird sehr schnell zum Pfad, wenn nicht gar zum Weg.

Also bitte keine Wanderstraßen in die Natur hauen, damit die "Natur-Begeisterten" auch mit dem nötigen Luxus wandern können. Bitte, bitte nicht!

LG Bine & Roland
Blick über die Wippertalsperre
*********fgang Paar
624 Beiträge
Wir waren in den letzten Jahren regelmäßig in einer Gruppe von FKK-Wanderfreunden in Thüringen und auch in der Sächsischen Schweiz unterwegs, immer auf Wander- oder nicht markierten Wald- und Feldwegen. Gab nie Probleme, weder mit angezogenen Wanderern noch mit irgendwelchen Ordnungshütern. Und wenn da mal ein Baum über den Weg gefallen war oder die Wege nach Waldarbeiten noch nicht geebnet waren - da sind wir eben daneben vorbei gegangen. Naturfreunde stören sich höchstens an Beton oder Müll im Wald.
*******thes Paar
988 Beiträge
@ ingridwolfgang
hört sich gut an und wäre nicht zu weit von uns weg

vielleicht findet sich ja mal was zusammen
@ingridwolfgang
100%ig zustimm! *top*
So kenne / erlebe ich es auch immer wieder bei meinen Nacktwanderungen!
Ich meine: wenn Nacktwandern, dann auch in der 'echten' freien unberührten Natur!
Möglichweise haben wir uns ja auch bei der einen oder anderen Nacktwanderung letztes Jahr auch getroffen!?
*********ichy Paar
10.172 Beiträge
*****d52:
'echten' freien unberührten Natur!
Wo soll die sein? Nur mal so Nebenbei gefragt...

FKK Wandern geht in jedem Wald, auch im berührten. Es sollte, nur um einen selbst Willen, nicht zuviel Publikum da sein, denn erlaubt ist, was keinen anderen stört.
*****608 Mann
3.311 Beiträge
Neuer Wanderweg
]Liebe Freunde des Nacktanders
Er ist da, und kann mit kleinen Auflagen, genutzt werden, die neue Wanderstrecke, im Schellerter Wald, Südlich von Hannover an der A7 gelegen, und schnell erreichbar für alle die über die Autobahn kommen.
Die Anfahrt für alle, die über die A7 kommen. Abfahrt Hildesheim, Richtung Schellerten, dann in Bettmar nach rechts abbiegen Richtung Ottbergen, im Ort Ottbergen Richtung Wöhle.
Auf halber Strecke rechts in den Feldweg fahren, bis zum Schild " Zufahrt nur für Landwirtschaft frei ", am Wegesrand , nicht bis zum Wald hoch Fahren, der gehört zum Wanderweg schon, und zum Schutz des Wildes. Um zu wissen wie man Wandern kann soll gibts eine Karte, auch weitere Informationen zum Nackt wandern
Nun zur Karte, die ist bei Facebook in der öffentlichen Gruppe: Freunde des FKK Nudic Walking in Germany.
*******thes Paar
988 Beiträge
*flenn*
warum gibt es so was nicht auch bei uns in der Gegend? +- 200km

*heul*
*********Gerd Mann
968 Beiträge
Nacktwandern an der Isar
Hi Gray_Mothes

wieso kommt Ihr nicht zu den Isar-Wanderungen?
http://isar-nacktsport.de/touren/

Gruß
Gerd
*******thes Paar
988 Beiträge
die machen es ja meist unter der Woche, da muß unsereins Arbeiten *snief*
*********Gerd Mann
968 Beiträge
Nacktwandern an der Isar
Nicht NUR

Auch manchmal am WE oder Feiertagen - Ich war auch schon dabei
*******thes Paar
988 Beiträge
würden wir gern öfters mitgehen, aber wird halt oft immer recht kurzfristig geplant

und mal eben 250 km für paar Stunden Wandern lässt sich schlecht umsetzen

wir haben den Newsletter schon seit Jahren, bis jetzt hat es nur zu Wochendtrips gelangt *snief*
*********via59 Paar
1.107 Beiträge
alles ganz schön mit dem Weg bei Hildesheim...
und wir würden den auch bald mal unter die Hufe nehmen, nur mit Facebook haben wir es aus verschiedenen Gründen nicht. Wie also an die Strecke kommen???
********neck Mann
576 Beiträge
Tolle Informationen...
...in der von Drum genannten Facebook-Gruppe! Geht mal dort auf Dateien!
Sehr gute Themen!
Die gesuchte Karte scheint dort allerdings erst einmal nur als Foto aus Google-Maps mit eingezeichneter Route zu existieren.
Vielleicht bastelt jemand mal noch eine Kartenversion, die nicht so viel Druckerfarbe schlucken würde, wenn man sie ausdrucken möchte.

Auf jeden Fall ein großes Danke!
*****608 Mann
3.311 Beiträge
neuer Wanderweg
moinsen,

sollte wer nicht bei Facebook sein, der kann mir eine CM zukommen lassen, ich schicke dann die Karte. Bin aber nicht immer am PC kann also etwas dauern bis was zurück kommt. Um gleich eine Frage zu Beantworten: Nein, aus presserechtlichen Gründen veröffentliche ich die Karte nicht.

mit nackten Grüssen
Drum
*********via59 Paar
1.107 Beiträge
Besten Dank...
für das Übersenden der Karte.
Nacktwanderweg Undeloh offiziell gekennzeichnet
Undeloh schafft zu Ostern nackte Tatsachen
Ein Bericht des NDR1 / Niedersachsen hier

Der offizielle Nacktwanderweg bei Undeloh ist nun auch offiziell als solcher 'ausgeschildert'. Die "Freien Hamburger Nacktivisten" haben am Ostermontag (17.04.2017) nun in Beisein des stellv. Bürgermeisters den Weg mit einem gelben, etwa 10cm hohen N an den Bäumen markiert.

Voraus gegangen ist ja bekanntlich ein etwas längerer Streit mit dem Landkreis Harburg, der letztendlich per Gericht zu Gunsten der Nacktwander bzw. der Gemeinde Undeloh entschieden wurde.
*****_74 Mann
50 Beiträge
Ich werde dann mal morgen vormittag und Sonntag oder Montag schauen, ob ich die Schilder finde...
Wer sich anschliessen möchte - nur zu.

Gruß,
Roger
*****_74 Mann
50 Beiträge
Jup.
Markierungen sind da. Ansonsten... ok... niemand. 😂
*******thes Paar
988 Beiträge
*top* nur die Harten kommen in den Garten

uns wärs zu kalt *frier*
*****_74 Mann
50 Beiträge
Mit Sonne wars ok...
Aber als dann sie Wolken kamen... und die Tropfen... ja... da wars zu kalt... 😂
***er Mann
7.928 Beiträge
Auf mich muss der Wanderweg auch noch warten, es sind ja noch sehr bescheidene Temperaturen und wirkliche Besserung ist zeitnah nicht in Sicht:-(
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.