Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK frivol u. hemmungslos
175 Mitglieder
zur Gruppe
Fkk Forstsee
217 Mitglieder
zum Thema
Erotische Fotos ohne komplette Nacktheit - 5746
Erotische Fotos ohne komplette Nacktheit - Teil 4 ist gleich voll…
zum Thema
Erotische Fotos ohne komplette Nacktheit - 4741
Erotische Fotos ohne komplette Nacktheit - Teil 3 ist voll lasst uns…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nacktheit mit/ in der Familie

*****a52 Frau
1.408 Beiträge
Themenersteller 
Nacktheit mit/ in der Familie
Hallo ihr Lieben,

wie verhält es sich bei Euch im Bereich der Familie in Sachen FKK?

Da ich aus einer Nudistenfamilie stamme, war familiäre Nacktheit völlg normal und damit nicht ungewöhnlich. Ob daheim, im Garten und an FKK- Plätze bewegte sich unsere Familie nackt und ungezwungen. Auch unsere Verwandschaft, sprich Tante, Onkel usw. , waren wahre Nudisten. Natürlich war es für uns Kinder, gerade auch in der Pubertät, schon sehr interessant, so viele nackte Menschen zu sehen, doch letztendlich war es auch völlig normal!

Unsere Kinder, drei Mädchen, wuchsen ebenfalls im Bereich des Nudismus auf. Von Anfang an lernten sie, dass Nacktheit im Bereich des FKK nichts außergewöhnliches ist, eher befreiend.
Mittlerweile sind alle Drei schon "groß", doch der Nudismus ist ihnen erhalten geblieben, den sie ausreichend betreiben und genießen!

LG
Regina
Liebe Regine
so frei war das bei uns leider nicht! Ich kenne persönlich auch niemanden, bei dem das so war. Wunderbar liest sich das!
FKK
Du beschreibst es total richtig. Nackt ist in meiner Familie normal, zuhause und auch richtig dann in einem FKK camp, in das wir jedes Jahr fahren.
Ob Kinder oder Enkel, ob Schwiegerkinder oder enge Freunde, wir lieben die Sonne auf der Haut und das ungezwungene, weg vom "styling" .
Nacktheit in der Familie
Ich selbst wurde so nicht erzogen , meine eltern mochten es nicht , mit 18 habe ich dann zumir selbst gesagt ok schau es dir an , und es hat mir gefalln und von daher lebe ich es aus, in der 1. ehe , ging das nicht meine Ex war zu verklemmt, es sind zwar drei kinder entstanden , wo bei es jetzt nur noch 2 sind.
In der 2 Ehe , ist meine Frau mit mir auch Nackt zu hause, auch unser 10 jähriger ist es , wo bei wenn er schulfreunde mit bringt ist er es nicht und wir auch nicht bei fremden macht man es nicht.
Seit dem mein sohn aus erster ehe bei uns lebt , ist meine frau da zurückhaltender, da macht sie es nicht kann ich verstenhn, es ist nicht ihr eigenes kind.

Wenn Mein sohn ( 21) bei seiner mutter ist m leben wir es aus .
Aber wir sind auch gern mit andern Nudisten befreundet wo wir es dann mit denen auslleben ( muss nicht immer nur sex sein dann )

LG Torsten
***er Mann
7.959 Beiträge
In meinem Elternhaus gab es kein FKK. Mit 22 bin ich mit meiner kleinen Schwester an die Isar gegangen und wir haben dort regelmäßig FKK gemacht. Inmeinen Beziehungen habe ich FKK auch gelebt, meine Partnerinnen mochten das auch sehr. Auch mit Kindern sind wir im Urlaub zum FKK Campen gefahren. Mit der Pubertät war es vorbei bei den Kindern. Jetzt, wo sie Anfang 20sind, weiss ich nicht, ob sie FKK machen oder nicht.

Ich selbst lebe auf einem FKK Campingplatz und möchte es nicht missen.
*****r67 Mann
260 Beiträge
Familie
Wir haben früher zu viert fkk gemacht - jetzt sind die kids 17 und 22 und machen nicht mehr mit - also gehts nur zu zweit wenn das haus leer ist oder halt am see oder im urlaub
******o06 Mann
82 Beiträge
zum eingewöhnen
bietet sich ein FKK Urlaub an, wo alle mitmachen "dürfen" - danach ist es zu Hause ( wieder) entspannter. Bei uns steigt der Kleidungslevel mit sinkenden Temperaturen , um dann mit steigenden Temperaturen wieder loszulassen...
Fkk
Mit ca. 9 Jahren meiner Tochter und seines Sohnes machten wir als Camper sehr viele Urlaube auf Fkk Campingplaetzen, bis zur Pubertaet, mochten es die Kinder und Nacktheit war normal. Ab dieser Pubizeit eben nicht mehr und ob sie spaeter dabei bleiben werden weiss man nicht.Ich weiss nur, das meine Tochter die Urlaube immer sehr genossen hat, aber wenn sie Freunden davon erzaehlte, lies sie immer das Wort Fkk weg.Spaeter in der Phase wollte sie auch nicht, das irgend etwas zu Hause erkennen lies, das wir Fkk machten wie z.b ein Schild auf dem stand: Fkk , macht frei.Ich finde , das vollkommen in Ordnung zumal wir keine Nudisten Familie waren.Und trotzdem merkt man auch heute noch,das sie nicht in Panik verfaellt, wenn ich Sie, oder sie mich mal nackt sieht.
FKK
natürlich ist auch FKK oder nackt nicht immer Thema wenn Besuch ist. Unterbrechnungen waren auch die Zeiten der Pubertät meiner Kids, wobei sie zwar mitgefahren sind, auch mit Freunden, aber halt dann die Badehose oder das Bikini Höschen angelassen haben.
Aber das ging eigentlich schnell vorbei und seit dem ist wieder alles wie früher.
Heute noch fahren wir mit Ihnen wenigstens einmal im Jahr für 2 wochen in en FKK camp und genießen die Freiheit und das ungezwungene Beisammensein , auch mit dortigen FKK Campern.

Also einfach halt das Thema FKK wenn´s passt.

lg Bruno
Ich mache schon seit der Kindheit FKK. Wenn wir in den Urlaub fuhren, dann nur dorthin, wo auch FKK möglich war.

Zuhause waren wir aber auch nur Nackt, wenn man aus dem Bad kam oder sich umzog. Aber das war selbstverständlich.

Mein Sohn ist auch ohne dies Scham aufgewachsen. Bis zum Alter von 10 Jahren war er immer mit mir am Baggersee. Danach müsste ich gezwungenermaßen mit ihm zwei Jahre ins Schwimmbad, bis er alleine dorthin gegangen ist. Kaum ein Freund ist je mit zum FKK gekommen und ohne die Freunde war es einfach zu langweilig für ihn.

Als die Pubertät anfing, habe ich ihn zu Hause auch nur noch im Bademantel gesehen, fand ich aber völlig normal. Mittlerweile mit 17 hat sich das wieder gegeben.

Der Großteil meiner Freunde und Bekannten, kann mit FKK gar nichts anfangen. Für mich hat es eher einen praktischen Effekt, wenn man Baden geht. Keine nassen Klamotten am Körper und keine triefenden Handtücher. So kann man auch prima spontan mal zum See fahren. Eine Decke liegt immer im Auto. *g*
Blaue_augen
sowas kennen wir auch gut , in díhrer familie , sprich ihre kinder mögen es auch nicht und die enkel auch nicht leider .
Und auch die schulfreunde sind nicht so erzogen worden . Leider
****Mar Paar
177 Beiträge
völlig normal
Ich bin früher nicht mit FKK aber nicht Nackt sein aufgewachsen. Das heißt bei uns wurde kein Handtuch umgebunden wenn man aus dem Bad kam. So machen wir das heute bei unseren Kindern auch, wir laufen hier auch Nackt durch das Haus und wenn man irgendwo Nackt schwimmen gehen kann oder ähnliches ist das auch kein Thema. Ich finde es gut wenn das Nackt sein völlig normal ist, finde es aber auch nicht schlecht wenn ein "gewisses" Schamgefühl in der Pubertät entwickelt wird.

Nackt sein in der freien Natur ist etwas herrliches!
*******205 Mann
54 Beiträge
tawamiciya
hallo aus St Ingbert ich habe auch Interesse am FKK leider kenne ich Im Saarland keine geeigneten Plätze kennst du dich aus oder machst du nur im Urlaub FKK ???
FKK Familie
Wir schätzen uns glücklich, das Faible der Nacktheit auch mit unserer gesamten Familie genießen zu dürfen.
Auch das letzte Jahr waren wir wieder 3 Wochen im Familien Jahresurlaub. Gemeinsam mit meiner Tochter Stefanie 37j, ihrem Mann Matthias 37j, meinem Sohn Michael 40j, seiner Frau Manuela 41j und den Enkelbuben 9 u. 12j und den beiden Enkeltöchtern 14j und 15Mon. waren wir alle zusammen im FKK Urlaub am Atlantik in Westfrankreich. In unseren Jahresalben gibt es ja reichlich Eindrücke vom EURONAT. Wir haben da meistens zwei Ferienhäuser nebeneinander und haben dort wie alle Jahre 3 Wochen vollkommen Nackt gelebt und allerlei gemeinsam Erlebt, da wir eine sehr offene und tolerante Familie sind.
Wir gehen ja auch alle immer regelmäßig zusammen in die öffentlichen oder unsere eigenen Saunen oder sonnen uns auch alle Nackt in den heimischen Gärten bei uns oder den Kids zu Hause wenn es das Wetter zulässt. Das ist für uns etwas ganz normales. Auch zu Hause und auf unseren gesamten Grundstücken sind wir und unsere ganze Familie am liebsten Nackt. Wer uns Besucht, egal ob Verwandt, Befreundet, Arbeitskollegen oder Fremd ... der "muss" *oh2* damit leben und uns so sehen können wie wir am liebsten sind. Nacktheit ist für uns alle pure Lebensfreude.
Bald dürfen wir auch dieses Jahr wieder ... das Freie Leben im Euronat genießen
Wir leben in einem 900 Einwohner Ortsteil einer Kleinstadt. Und niemand sieht es als Problem (also zumindest nicht uns persönlich gegenüber ), das unsere gesamte Familie Anhänger der Freikörperkultur ist. Wir sind alle Mitglieder im DFK und das weiß hier auch fast jeder. Wir sind in einigen der hiesigen Ortsansässigen Vereinen (Kleintierzüchter, Badminton, Sportverein, Liederkreis, Förderverein) aktiv oder passiv etabliert und schon so mancher aus der Nachbarschaft oder dem Ort war schon bei uns auf einer "normalen" Party und damit auch anwesend bei einem sogenannten "Dia Abend" wenn wir oder unsere Erwachsenen Kinder und ihre Partner auch Urlaubsbilder von uns und ihnen über dem Beamer auf der Leinwand präsentierten und den Anwesenden zeigten. Neben "normalen" Urlaubsbildern ... auch die von unseren gemeinsamen FKK Urlauben ... und da sind auch genügend FSK 18 Bilder darunter ... die z.T. auch sehr offene Einblicke zeigen ... am Strand, oder auf den Terrassen im Ferienbungalow.

LG
Heidi
*******k69 Mann
1.242 Beiträge
Bei mir leider nicht frei
Auch ich bin nicht so aufgewachsen.
OK, wir hatten zu Hause eine Sauna, beim Duschen war die Türe nie verschlossen und wenn wir (ohne Besuch) zu Hause schwimmen waren, wurde auch meist auf Badeklamotten verzichtet.
FKK war aber verpönt ('Die sensiblen Körperpartien setzt man nicht der Sonne aus!')
Mit Anfang 20 kam ich dann durch meine StudienkollegInnen zum FKK. Und da bin ich auch jetzt noch.
Da meine Frau aber eher verklemmt ist (Sauna OK, da ist sie auch offen aber sonst wie meine Eltern - s.o.) hat das auch auf die Kinder abgefärbt.
Die Kleine (11) geht noch mit in die Sauna, die grossen nicht.
FKK mache ich alleine, da begleitet mich keiner an den betreffenden See oder Strandabschnitt, leider.
Das lustigste Erlebnis in Bezug auf Nacktheit, hätte ich mit meinem damals zweijährigen Sohn beim gemeinsamen Duschen. Völlig vergessen das ich meine Periode hatte und das Bändel vom Tampon sichtbar war. Zack wollte er es wegmachen.. lach..
Anschließend habe ich im erklärt, was das ist. Klappt prima auch bei Kindern in diesem Alter. Wir mussten beide lachen.. *g*
alles natürlich
*******elb Frau
706 Beiträge
Ich
bin mit FKK aufgewachsen und meinen Kindern habe ich es aus so vorgelebt.
Als Kinder fanden sie das normal und haben mitgemacht, in der Pubertät wurden sie dann komisch.
Mein ältestes Kind findet Nacktheit und FKK heut doof und mein jüngeres findet es zu Hause völlig normal, aber in der Öffentlichkeit will er das nicht. Sie sind nun über 20 aber so frei wie ich sind sie nicht...schade!
denke das wir im osten auch anders mit fkk umgehen können, wurden ja auch anders erzogen u ich fand es immer super u wir gehen heute immer noch gerne an den fkk
Artus72
Meine Verwandtschaft im Osten macht überwiegend FKK. Es ist aber grundsätzlich ein deutlicher Unterschied in der Unbefangenheit zwischen Ost und West, zumindest in meiner Generation, festzustellen.
Apropos Tampon
Nutze ich die Story mal als Einstieg.
Als unsre in dem Alter war, war meine Frau auf Toillette u hat einen neuen Tampon gebraucht. Als sie den gebrauchten rausgenommen u eingewickelt hat, kommt die Kleine rein und fragt: "Ist das ein Teebeutel?" So befremdlich die Assoziation auch ist, so sehr mussten wir trotzdem lachen.

Bei uns ist die Badezimmertür also auch auf. Auch wenn Gäste da sind. Manche kommen rein, manche nicht.
Morgens oder abends nach dem Duschen ziehe ich mich meist auch nicht an u mache z.B. nackt Frühstück, wenn ich der erste bin.

Meine Eltern kenne ich auch nackt. Der Vater hat sich nach der Wanne oft im Bademantel aufs Sofa gesetzt u ("zum Ausdampfen") den offen gelassen. Mama war morgens u abends immer in Unterhose. Sonst waren wir tagsüber kaum nackt, hatten auch lange keinen Garten.

Die Natürlichkeit desNacktseins kenn ich von Kindes Beinen an aus der Sauna. Die Saunen wurden größer, die Außenbereiche frezügiger, Schwimmbecken im Saunabereich kamen dazu. So kam zum nackt Schwitzen in der Kabine ganze FKK-Flächen dazu u erste Becken, in denen nackt geschwommen wurde.

Das erste Mal nackt am Baggersee war ich, nachdem ich ausgezogen war - also von zuhause, nicht nur der Klamotten entledigt. Einen Sommer zuvor war ich mit meinem Kumpel zufällig auf Formenterra an einem gemischten Strand gelandet (ca 1/3 Nackte). Das war für mich der Startschuss. Es war mir klar, dass ich mir 2001 eine FKK-Gelegenheit suchen musste.
Da war mir übrigens noch nicht bewusst, wie leicht die zu finden ist.

Tichter (damals 5) war auch schon mit, heute (9) nur noch mit Badeanzug. Die Hoffnung leigt also auf dem Sohm (4). Frau kommt nicht mehr mit, war aber auch zu Studi-Zeiten immer mit Top dabei.


Soviel aus unsrem Hause.


Hoffe, das Handy hat mir nicht allzu viele Tippfehler reingeschummelt.


Euer Seher!
blaue augen
sage ich ja, das erleben wir jedes jahr auf neue hier an unseren fkk stränden
@Osten
Naja, die nächste Generation ist da, die gar nicht mehr weiß, warum wir immer "Osten" sagen *zwinker*

Unterschreibe das auch für die Kinder der 70-er bis 90-er. Kenne aber inzwischen auch "Ostpflanzen", die es gehasst haben, mit zum FKK gemusst zu haben und halten davon Abstand (Alter so Mitte 20).

Gibt es halt auch.
Im Osten!
sehen_an_seen79
Genau so kenne ich es auch aus meiner Kindheit. War für mich völlig normal mit meinem Vater in der Wanne zu planschen.

Ich war später im Ausland verheiratet und dort war es quasie ein No go, das Kinder ihre Eltern nackt sahen. Meinem Ex Mann war das zum Glück egal und er lief auch nackig vor dem Kind rum.
*******1972 Mann
548 Beiträge
Das habe ich leider nicht erlebt, hätte es aber schön gefunden. Immerhin, mit Mutter oder Vater nackt in der Badewanne, das gab's. FKK oder Sauna waren in unserer Familie damals kein Thema, das musste ich mir alleine "erarbeiten". Der erste FKK-Urlaub in Montalivet insgesamt zu fünft mit Gleichaltrigen ist eine sehr schöne Erinnerung - gerne immer wieder.

Im Laufe der Jahre haben sich einige Bekanntschaften ergeben mit anderen, die auch gerne nackt in der Sonne liegen, schwimmen oder auch nackt durch die Wohnung laufen. Wenn man sich kennt und das voneinander weiss, geniesse ich es sehr, wenn ich auch bei Gästen nichts anhaben muss. Wenn sich hier 'Gleichgesinnte' treffen, freue ich mich, und vielleicht lässt sich ja auch auf der Basis dieses Austauschs mal eine gemeinsame nackte Sache auf die Beine stellen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.