Die Ostsee Fischland-Darß-Zingst-Rügen ist wirklich ein wunderschönes FKK-Gebiet. Weite Sandstrände. Nur die Wetterschilderungen hier erscheinen uns etwas durch die rosarote Brille gesehen - vermutlich wurde sie deshalb am Strand installiert.
die rosarote Brille am Strand von Zingst
Auf den ersten Blick erkennt man den weiten Sandstrand und den Sonnenschein. Was man nicht erkennt, sind 16 °C und heftiger Wind. Auf den zweiten Blick sieht man aber die Bekleidung. Pullover, Anorak und lange Hosen (eine Nackige haben wir an dem Tag gesehen).
Wir waren letzte Woche im Fischland. Drei Tage strandtauglich, drei Tage zu kalt und zu nass. Ähnlich war es in den Jahren zuvor - jeweils September. Die deutschen Küsten haben nun mal ein eigenes Klima. Als es letzte Woche bis zu 40°C in Deutschland war, hatten wir im Fischland gerade mal 23°C als Spitzenwert. Wasser 17°C.
Aber wenn man an den Strand gehen kann, ist es herrlich. Außer an den von der DLRG-bewachten Abschnitten und den Strandkorb-Vermietungen hängt keiner auf dem anderen. Die hohe Packdichte, die man am Mittelmeer erleben muss, kennen wir von den weitläufigen Ostsee-Stränden nicht.
*******_wun:
gibt es da schöne Ecken für mehr als FKK?
Viele Badende haben auch Windabweiser aus Stoff, mit denen sie sich einen Rundum-Sitzschutz bauen. Was dahinter passiert, bekommt von draußen keiner mit.
Die Ostsee hat uns nicht das letzte Mal gesehen.