@tbiker06
Von einem Betriebsstundenzähler hat hier außer Dir niemand was geschrieben.
Ich halte die Frage, ob es FKK in einer FKK-Anlage 24/7 nackt möglich ist oder jemand solche Anlagen kennt, für absolut legitim. Meine Erfahrung ist, dass man dafür in den meisten Anlagen dafür mindestens ein sehr stabiles Selbstbewusstsein mitbringen muss.
Konkret kann ich das für das auch in diesem Thread angepriesene Euronat sagen. Euronat ist sicher eine sehr schöne Anlage und ich würde auch immer wieder gerne hin gehen. Allerdings 24/7 nackt, wohl allenfalls in der Hütte, die ich dort wahrscheinlich mieten würde. Ich war dort. Wollte am Abend nackt raus, um mal zu sehen, wie es bei einer Veranstaltung zu geht. Ich war da der einzige der nackt unterwegs war und habe mich gefühlt als ob ich das "verbotenerweise" in einer ganz normalen Ferienanlage mache. Auf den Platz mit der Veranstaltung, der voll mit Leuten war, die alle vollständig bekleidet waren, hab ich mich dann nicht getraut. So stabil ist mein Selbstbewusst sein halt doch nicht, obwohl mich wohl niemand aus Euronat hätte schmeißen können, nur weil ich mich nachts nackt auf einem Platz bewege, auf dem ich eigentlich der einzige bin, der für die Örtlichkeit, wenigstens nominell, korrekt gekleidet ist.
Es ist auch nicht so, dass es in Euronat abends zu kalt gewesen wäre. Das ist Südfrankreich, da holt man sich auch am späteren Abend, wenigstens an den schöneren Tagen, keine Blasenentzündung.
Ich finde es als Beobachtung ziemlich interessant, dass es doch eine signifikante Zahl an Leuten gibt, die eigentlich gerne 24/7 nackt leben würden und alles in dieser Form abhandeln würden (ich würde mich da auch dazu zählen, selbst in Euronat war ich natürlich die meiste Zeit nackt, zum Teil auch beim einkaufen und essen, aber eben nicht 24/7). Ich sage für mich, Euronat gehört da nicht dazu.
CDA schon eher. Aber wenn man dort an den Abendveranstaltungen (ich meine nicht Club-Besuche!) teilnehmen will, dann müsste man wieder ein sehr stabiles Selbstbewusstsein mit bringen. Ich für meinen Teil würde mich nicht wirklich wohl fühlen, wenn ich in einer Bar als einziger nackter unter sonst normal gekleideten Männern bewegen würde. Da habe ich mich schon in meinem Club-Outfit als Exot gefühlt, als ich mit meiner Partnerin dort unterwegs war. Für Frauen sieht in CDA die Welt da etwas besser aus. Da sind spärliche Dessous keine Seltenheit und die dürfen sich im Lauf des Abends auch gerne in Luft auflösen, aber Männer ... Ok, ja, einzelne laufen dort auch nachts nackt durch die Gegend, setzen sich aber nirgends rein (wenigstens hab ich das nicht gesehen) ...
Von daher also würde es auch mich interessieren, ob es tatsächlich Anlagen oder Örtlichkeiten gibt, wo 24/7 nackt zwanglos möglich ist?
Hat jemand Erfahrungen mit FKK-Kreuzfahrten? Mich würde es wundern, wenn auf so einer Kreuzfahrt noch viele Leute nackt rum laufen, wenn die Sonne weg ist. Mich würde es sogar nicht mal wundern, wenn sich hier die Leute nur in bestimmten Bereichen wirklich nackt bewegen (z.B. am Pool etc. pp.) und den Rest irgendwie verhüllt erledigen (Bademantel, Handtuch ...). Mit FKK, wie ich es mir wünschen würde, hätte das nicht viel gemein ... Oder schätze ich die Situation auf einer FKK-Kreuzfahrt falsch ein?