Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Zeigefreudig
15091 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bilder-threads in der Gruppe

******Kat Paar
8.263 Beiträge
Themenersteller 
Bilder-threads in der Gruppe
Hallo liebe FKKler/innen,

in der Gruppe gibt es einige Bilder"themen", die in ihren Anfängen immer wieder für "Bilder" begonnen werden.
Sehr schöne Bilder, schöne Aufnahmen und auch andere (das kann Geschmackssache sein *sorry*).
Aber: Leider dauert es oft nicht lange, bis die ersten Kommentare "wie geil" "wie lecker" usw. kommen - Informationswert = 0, allerdings aus unserer Sicht lästig, weil eine neue "Benachrichtigung" erscheint und dann, beim Klick, doch nur Frust über die oft sinnfreien Kommis entsteht.
Manchmal denken wir darüber nach, die "Themen" dann nicht weiter "zu beobachten", weil es Zeit klaut ohne Sinn.

Im "FKK Bilder aus euren Urlauben FSK16/18" -thread haben wir heute wieder auf den BILDER-Charakter aufmerksam gemacht: FKK: FKK Bilder aus euren Urlauben FSK16/18
5x *danke*, aber auch ein gegensätzlicher Beitrag FKK: FKK Bilder aus euren Urlauben FSK16/18 war die Folge.
Um kurz auf letzteren einzugehen: Nein, wir geilen uns an Fotos nicht auf, da haben wir andere Möglichkeiten.

Unsere Frage an die Gruppe: Wie geht es Euch, findet Ihr die Kommentare in den Bilder-threads richtig oder sollte es dafür dann "Bilder und Kommentare"-"Themen" geben? Die würden ohne unsere "Beobachtung" bleiben, aber wer's mag ...
Die Bilderthemen bleiben dann aber kommentarfrei? - Zugegeben: eine zusätzlich Aufgabe für die Mods mit den Löschungen ...

Was meint Ihr?
**11 Paar
2.652 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wir sagen *danke* für diesen Thread....
und sind gespannt , auf die Meinungen der Mitglieder

*alarm* *alarm**alarm*

Bitte denkt an die Spielregeln....bitte sachlich diskutieren.....und einen freundlichen Umgangston

*alarm* *alarm* *alarm*

Lg MP11
*********nackt Paar
7.458 Beiträge
Warum zeigt ihr eure Bilder? Warum veröffentlicht ihr sie im Joy?
*******k69 Mann
1.247 Beiträge
Das Problem sind die Rechte...
Hallo, ein Plus-Mitglied kann die 'Danke'-Schaltfläche anklicken, um dem Einsteller zu sagen, dass das Bild schön ist.
Ein Basismitglied nicht. Diesem bleibt dann die Wahl zwischen gar nichts, einfach nur passiv konsumieren, oder eben einen Kommentar schreiben, was dann andere nervt.
Auch ich finde es immer wieder störend, einfach nur einen Kommentar 'toll' oder 'danke' zu lesen. Wenn etwas mehr dran steht, kann das wieder interessant sein (aber in einem Bilderthread unpassend).

Ich bin auch eher gegen die Kommentare, möchte aber auf die eingeschränkten Möglichkeiten der Basis-Mitglieder hinweisen.

Viele Grüße!

Oliver
*****nci Paar
261 Beiträge
*danke* @*******k69 für die Erklärung, das macht mir dann einiges klar.

Es sind eigentlich alle Forenbeiträge nervig, die keinen Beitrag zum Thema leisten oder sonst für die Allgemeinheit irgend einen Mehrwert bieten. Ist mir damit klar: Ohne vernünftige Mitgliedschaft kann man sich dann fast nur mit Forenbeiträgen bemerkbar machen. Für mich schleierhaft ist aber, warum jemand sich dann mit einem Beitrag keine Mühe macht - denn so erzeugt man doch bei einem Betrachter eher Ablehnung als Sympathie?

Denkt doch bitte mal daran, dass es auch Mitglieder gibt, die nicht nur gelangweilt vor dem Rechner mit Highspeed-Zugang sitzen. Wenn Du Dir die Liste der Benachrichtigungen mit einem schlechten oder auch überlasteten Handynetz ansehen darfst (was im Urlaub leider häufig der Fall war) und dann die Mehrzahl nur so gar nicht sinnstiftende Antworten sind - dann macht man sich damit zumindest bei uns nicht wirklich Freunde. Und schon in der Liste löschen ist auch keine Option - man weiß ja vorher nicht, dass es sich nur um einen 'ich bin auch hier, hab aber sonst nix zu sagen oder zu zeigen'-Kommentar handelt *zwinker*
*********ender Mann
1.129 Beiträge
Da ich monatlich nur ein beschränktes Datenvolumen habe, meide ich die Bilderthreads allgemein.
****e17 Mann
28 Beiträge
Kommentare
Also ich finde diese kurzen sinnfreien Kommentare auch ziemlich sinnfrei.
Warum soll jemand der nur passiv hier rumlungert (weil kein zahlendes Mitglied) auch noch Kommentare abgeben.
Entweder ist man Mitglied der Gemeinschaft und zahlt oder man lässt es.
Meine Meinung nach sind hier eh viel zu viele Schmarotzer unterwegs die immer und überall ihren Senf dazu geben ohne hier echtes Mitglied zu sein.
Wenn ich mir anschaue wieviele sinnfreie Kommentare unter jedem Bild stehen haben ganz schön viele Leute Langeweile...
***er Mann
7.977 Beiträge
Mich nerven hauptsächlich Kommentare wie: "gefällt mir überhaupt nicht". Auf FKK bezogen: "FKK finde ich abstoßend" " zu "dick", "unästhetisch" und andere negative Kommentare oder Kommentare von Mitgliedern, die in einem Thread gefühlte 100 Mal schreiben " da würde ich auch gerne mal reinstoßen"

Ansonsten habe ich gegen nette Kommentare nichts, das ist ja das, was die Bilderersteller wollen : positive Resonanz!
Nervig
Jedes mal jemand schreibt
Sehr geil oder geiler Arsch würde ich auch mal gerne... kommt diese Benachrichtigung. Wenn man nur in einer gruppe ist und nur einen Bilder threads beobachtet dann geht es ja aber je mehr gruppen und ke bilder threads je nerviger ist es wenn dann die leute einfach nur was drunter schreiben anstatt auf gefällt mir zu drücken einige können es vielleicht nicht weil sie kein zahlendes Mitglied sind aber dann sollen die dem anderen Mitgliedern ne clubmail schreiben anstatt der Komentare unter dem threads
***er Mann
7.977 Beiträge
Können nicht zahlende Mitglieder eine Clubmail schreiben? Das bezweifle ich mal.
***er Mann
7.977 Beiträge
Auch wenn es eigentlich eine Supportanfrage wäre: Wäre es nicht besser, wenn nichtzahlende Mitglieder ein Danke drücken können und dafür keine kommentare mehr? Das würde die Mitleser vor vielen Kommentaren, die nur der Erheischung von Aufmerksamkeit dienen, bewahren, und für die, die dann 20 Dankes bekommen, ist es recht einfach, eine Sammelmail zu erstellen und sich für das Danke zu bedanken.
*********ichy Paar
10.202 Beiträge
Wir meinen Foto-Threads sollten Foto-Threads bleiben. Also keine Kommentare.
Warum:
Kommentare in den Threads könnten nett sein, würden sie zum Beitrag etwas Konstruktives beitragen.
Aber das gibt es nur äußerst selten. Meistens bekommen alle Follower, je nach einstellung, eine Mail oder auf jedenfall die Clubbenachrichtigung da ist ein neuer Beitrag, man freut sich, klckt sich dahin und liest "Oh geiles Bild" und evtl. noch anderes Jammer-Gegeife von i.d.R. Solo Profilen. Die machen das, weil sie ja niemanden anschreiben können mit ihren Kostnix-Basis-Profilen. Uns Mitgliedern, die wir dafür bezahlen, stört das ungemein. Wenn wir etwas wirklich Toll finden, dann schreiben wir den Profilinhaber(n) per Clubmail. Das ist für uns der richtige Weg vielleicht ein Gespräch zu starten und wer weiß, manchmal wird auch mehr daraus.

Warum stellen die Gruppenmitglieder hier Bilder ein?
Weil sie schöne Eindrücke mit anderen teilen möchten, aber sicher nicht um seitenlang billige Kommentare einzusammeln.

Wir finden es gut, wenn die Foto-Threads mit nur Bilder gekennzeichnet werden und reine Textbeiträge in die *tonne* wandern.

@**ds: Macht doch mal eine Abstimmung darüber.

Ƹ̴Ӂ̴Ʒ Liebe Grüße! Ƹ̴Ӂ̴Ʒ
*bussi* Chrissy & Michy
********9_61 Paar
444 Beiträge
Kommentare
Also wir haben schon oft Fotos eingestellt und freuen uns eigentlich über Kommentare wer das nicht mag der braucht sie doch einfach nicht lesen. Auch uns gefallen viele Fotos nicht regen uns aber auch darüber nicht auf. Klicken einfach auf weiter. Es ist doch schön das es Meinungsfreiheit gibt Oder findet ihr nicht ?
******Kat Paar
8.263 Beiträge
Themenersteller 
Es geht nicht um die Schönheit (oder nicht) der Fotos, sondern um die Frage, ob es Bilderthemen geben soll, die kommentarlos bleiben - und vielleicht auch andere, in denen alles geschrieben werden kann, auch von den "Sparsamen" hier im JOY.
Und jede/r entscheidet dann, wo die Bilder reinkommen und welhch Themen man beobachtet.
*********ichy Paar
10.202 Beiträge
Basis-Mitglieder können kein Danke/Komplimente abgeben und auch keine Nachrichten senden.
Ein Danke/Kompliment löst eine Clubnachricht aus, welche Nichtzahler nicht senden können. Das war früher mal anders.

Das einzige, was sie können ist Forenbeiträge schreiben, was dazu führt, das selbige zugemüllt werden.
Bildkommentare
Wir posten auch hin und wieder ein Bild von uns. Warum machen wir das? Weil wir ein Bild von uns zum jeweiligen Thema passend finden, und auch neugierig darauf sind, wie die Forengemeinschaft auf unser Bild reagiert. Wir selber wissen ja bereits, dass wir es toll finden, sonst hätten wir es ja nicht gepostet... *g*
Uns sind natürlich "sinnvolle", ausführliche Kommentare auch am liebsten. Am besten noch mit konstruktiver Kritik versehen, wie und was wir an unseren Bildern aus Sicht des jeweiligen Betrachters noch verbessern könnten. Aber natürlich finden wir besonders zustimmende Kommentare toll. Auch wenn sie zugegebener Weise oft recht "einfach" geäußert wird. Ein "boa, echt geile Titten" empfinden wir etwa wie Applaus. Der ist auch sinnfrei, und übermittelt keine tiefsinnigere Botschaft als eine wie immer geartete Zustimmung. Und als solches empfinden wir auch Einwortkommentare, oder manchmal auch nur einen Daumenhochsmily.
Warum sollten wir uns also über positive Zustimmungsäußerungen beschweren, auch wenn sie zugegebener Weise recht simpel ausgedrückt werden? Der Absender hat auf jeden Fall eine positive Absicht gehabt. Die negative Konotation liegt also beim Empfänger. Und sich darüber beklagen empfinden wir als ziemlich widersinnig.

Liebe Grüße
Jutta & Dirk
*********nackt Paar
7.458 Beiträge
***er:
Wäre es nicht besser, wenn nichtzahlende Mitglieder ein Danke drücken können und dafür keine kommentare mehr?

****e17:
ich finde diese kurzen sinnfreien Kommentare auch ziemlich sinnfrei

Ist denn ein Danke-Klick sinnhaltiger als ein Kommentar? Wer etwas unter mein Bild schreibt, hat sich mehr Mühe gegeben als ein Knopf-Klicker, so sehe ich das.

****dLU:
Ein "boa, echt geile Titten" empfinden wir etwa wie Applaus. Der ist auch sinnfrei, und übermittelt keine tiefsinnigere Botschaft als eine wie immer geartete Zustimmung.

Genauso! *bravo*

Ich komme mal zu meiner Eingangsfrage zurück: warum zeigt man/frau Bilder im Internet? Darauf hat bisher noch keiner geantwortet. Wir zeigen unsere Bilder, weil wir gelobt werden wollen. Nur, wenn ich mich auf die Bühne stelle und mir Applaus einfordere, riskiere ich auch, dass mal Buh-Rufe kommen. Eine Regelung zu fordern, die nur Applaus erlaubt und Buh-Rufe verbietet, fände ich feige.

****dLU:
Uns sind natürlich "sinnvolle", ausführliche Kommentare auch am liebsten

Ebenfalls volle Zustimmung. *top2* Aber nicht jedem ist es geben, eine qualitativ fundierte Bildkritik zu formulieren. Daher sind mir einfache Ausdrücke wie "Boa, ey" oder "so'n Schei…“ immer noch lieber als gar keine Reaktion. Zumindest lerne ich daraus, was ankommt und was nicht. Ich muss mir dann leider selbst überlegen, was an dem Bild jetzt besser bzw. schlechter war als an den anderen.

Wenn ich die Nachricht über einen Bilderthread erhalte, bei dem Kommentare verboten sein sollen, wird der sofort auf igno gesetzt.
*******cer Mann
371 Beiträge
Vorschlag
Da die Basis-Mitgliedschaft stark eingeschränkt ist, hier mal ein kleiner Vorschlag.

Ein Basis-Mitglied will ein Bild kommentieren und keinen Nerven:

Das Basis-Mitglied läd seinerseits ein Bild hoch und kommentiert mit seinem Text ein anderes Bild.
*********via59 Paar
1.113 Beiträge
Aus Erfahrung ...
in der Gruppe Zeigefreudig - wo dieses Thema ja auch diskutiert wurde - sind wir für Bilderbeiträge ohne Kommentare und dazu dann auch gerne einen Thema für alles, wo Kommentare erlaubt sind.

Es nervt aus unserer Sicht extrem, wenn einige wenige immer wieder ihren Senf zu Bildern loslassen, nur um auf sich aufmerksam zu machen. Gerade gestern habe ich es mal wiedser nicht lassen können, einen dieser Typen anzubomben. Aber der lernt es eh nicht, ist beratungsresistent.

Wer Bilder gut findet kann den "Kompliment"-Button benutzen, dafür ist err ja schließlich da.
*********via59 Paar
1.113 Beiträge
Ich hab jetzt hier nicht alles gelesen...
aber der Vorschlag, wenn man selbst ein Bild postet auch noch was dazu zu schreiben ist ja auch OK. Der/diejenige hat sich dann ja auch mit einem eigenen Bild beteiligt.
*********ichy Paar
10.202 Beiträge
Das Problem an dem Applaus Kommentaren ist ja folgendes:
Je nach Einstellung im Profil generiert die Joyclub Seite dafür eine nette E-Mail und / oder es erklingt ein Plink und eine neue Nachricht taucht im Browser auf. Wenn man dann hinklickt sieht man wieder nur ein "Boah wie geil, ich will auch mal" Geblubber irgendwelcher Solisten-zahl-verweigerer-profile. Das nervt.
Als Einsteller können wir durchaus verstehen, daß Lobhudeleien gern gesehen sind. Aber der Joyclub ist für alle da und nicht nur für Bildereinsteller und deren Blubber-sabber-fangemeinde.
Wenn man eine Nachricht im Postkasten hat, dann freut man sich auf einen schönen Anblick und nicht auf Dumpfbackentexte.

Sorry für die harten Worte, aber so ist es nun mal.

Was das "Liken" betrifft, so ist es so, daß o.g. Basismitglieder dies nicht können. Darum müllen sie ja auch die Fotothreads zu.

In anderen Gruppen bekommt man das auch hin, daß man die Basisleute sanft darauf hinweist, ihren Profilstatus zu ändern, schließlich sollte einem der kleine Betrag das große Vergnügen hier wert sein. Und wer das nicht will, kann sich ja auch Bildergallerien im WeltWeitenNetzwerk ansehen, die Mutter der Suchmaschinen ist da sehr behilflich.

*******cer:
Das Basis-Mitglied läd seinerseits ein Bild hoch und kommentiert mit seinem Text ein anderes Bild.
So wird es auch in anderen Gruppen gehandhabt > Zeigefreudig, Outdoorsex u.a.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.