Ihr seid ja ganz schön militant.
Ich würde Euch so einen richtig konservativen FKK Verein empfehlen, da ist man nackt, Rauchen, Hunde ( die sind schmutzig, haben Läuse, scheißen überall hin, haaren), Fleisch ( da muss man den Brasilianischen Regenwald nicht abholzen, Massentierhaltung wird vermindert und der Colesterinpegel wird auch gesenkt) ist verboten. Zusätzlich gibt es Vereinsarbeit, da bleibt man fit.
Habt Ihr sonst noch spezielle Wünsche? Kein Parfum, Füße gewaschen, Fingernägel geschnitten, Intimrasur, Größe und Gewicht?
Die Überlegungen von Shiva usw. haben nichts mit militant zu tun, sondern dienen nur dem Schutz der Mitmenschen.
Ob jemand Fleisch ist oder nicht, ob jemand gepflegte Fingernägel hat oder nicht, usw. ist doch die Sache jedes einzelnen, ebenso wie m.E. die Art der Kleidung (also auch keine Kleidung), Figur usw. Das alles schadet nicht den anderen, weder Kindern noch anderen Mitmenschen generell.
Rauchen oder frei laufende Hunde bzw. deren Hinterlassenschaften schaden (Rauchen) oder können anderen schaden (Hunde), vor allem Kindern.
Die Freiheit des Einzelnen endet eben da, wo die Freiheit der anderen eingeschränkt wird.
Nur mal zwei Beispiele:
• Rauchen:
an öffentlichen Stellen, wo sich Menschen und insbesondere auch Kinder aufhalten, sollte einfach nicht geraucht werden, weil auch das Passivrauchen schädlich ist, dagegen kann jeder selbst entscheiden, ob er in eine Raucherkneipe geht oder nicht. Dort darf sich dann kein Nichtraucher beschweren, wenn dort jemand raucht.
• FKK: An Orten, an denen es Kleidungsordnungen gibt, muss man sich an diese halten, das gilt aber auch für Sauna und sonstige FKK-Bereiche, wobei ich es auch völlig okay finde, wenn Strände usw. nicht generell in angezogen und nackt unterteilt sind, denn es gibt ja auch oft gemischte Gruppen oder Paare. In der Sauna dagegen finde ich es unhygienisch, wenn man (Bade-)Kleidung trägt und damit dann auch Schwimmbecken benutzt. Die Haut kann man abduschen, aber in Kleidung bleibt immer was hängen.