In Valalta seit ihr gut aufgehoben.
Hallo ihr,
ich bin selber schwer chronisch krank, zwar Organisch und nicht Körperlich wie du. Ich achte selber darauf ob mein Urlaubsort Barrierefrei ist. Mir ist öfters schwindelig und da kann man schon mal über Stufen stolpern. Auch finde ich es wichtig das mein Urlaubsort befestigte Wege hat und die Rampen zu den Waschhäusern keine kurzen steilen Rampen haben.
Ich war schon einmal auf den FKK Campingplatz Ulika in Istrien, der ist alles andere als behindertengerecht. Da gibt es zwar Rampen ins Wasser, die sind aber immer voller Algen und sehr glitschig. Da kann dich niemand mit dem Rollstuhl aus dem Wasser fahren, so glatt ist es. Den Platz kannst du schon einmal vergessen.
Dann war ich auch schon einmal in Koversada, auch in Istrien. Den Platz kannst du total vergessen. Die Waschhäuser sind dreckig und verschimmelt, und einige Waschhäuser haben sogar im Innenbereich Stufen!!! Da wäre ich beinahe darüber gestolpert. Barrierefrei ist was anderes.
In Valalta sieht man immer Rollifahrer, die dort ihren Urlaub verbringen. Seit 2017 gibt es extra einen Lift, mit den du ins Wasser kannst. Schau dir einfach mal die Website an, da gibt es auch Bilder von den Lift. Die Wege sind heile, was auf Kroatischen Campingplätzen ja nie selbstverständlich ist. Bei weiteren Fragen, einfach Melden.