ich hätte ja auch zu den anderen Beiträgen noch Kommentare,
aber ich beziehe mich jetzt nur auf meinen Vorschreiber:
sorry, aber das haut mich aus den (nicht angezogenen) Socken!
Genau das ist es, was wir absolut nicht brauchen und widerspricht der Gleichberechtigung!
Denn das schließt eben alle Paare, bei denen die Frau kein Problem mit FKK hat oder dies bevorzugt, während der Mann damit Probleme hat, vom FKK komplett aus, also ab an den Textilstrand, wo dann auch sie mit Badekleidung sein muss - oder gleich daheim bleiben, wo man machen kann, was man will....
Ebenso Gruppen, bei denen einzelne Männer schüchterner sind.
Es gibt durchaus für viele Männer ein nachvollziehbares Argument, weshalb sie Probleme mit Nacktsein am Strand haben: sie werden leicht erregt vom Anblick der Frauen, was man dann oft auch sehen kann. Dies ist ihnen aber unangenehm, daher trauen sie sich nicht, selbst nackt zu sein. Bei Frauen sieht man nicht (wenn sie es nicht darauf anlegen), wenn sie erregt sind.
Das wäre ein Argument für die umgekehrte Regelung (Frauen müssen nackt sein, Männer nicht).
Ich finde aber beides Quatsch: jeder so, wie er will bzw. sich wohl fühlt!
Wenn es unbedingt sein muss, kann es getrennte Bereiche mit absolutem MUSS (textil und FKK) geben, aber am besten sind einfach optionale Strände/ Bereiche.
Toleranz bedeutet für mich, dass man alle anderen neben sich so duldet wie sie sind, und nicht, dass es andere Ansichten gibt, die sich dann aber bitte nicht neben mir aufhalten dürfen, sondern gesonderte Bereiche haben müssen.
Warum sollte man nicht an allen Seen und Bädern den Hauptbereich offen (also optional mit, ohne, mit teilweise ohne Kleidung), zusätzlich einen reinen Textil und einen reinen FKK-Bereich einrichten?
Am Anfang alle Bereiche gleich groß, mit der Zeit die Größe den Anforderungen (sieht man ja, wo die meisten Leute sind) anpassen.
Dabei sollten natürlich die Bereiche gleich attraktiv sein, was die Natur, Umgebung, Versorgung,... betrifft!
Und noch eine Anmerkung zum Vorschreiber: Frauen sind nicht das schwache, sondern das starke Geschlecht! Frauen bekommen die Kinder, das könnten die meisten Männer nicht aushalten!