*****a_N:
danke
ich habe überhaupt nichts gefordert, sondern nur geäußert, dass meiner Meinung nach alles völlig offen sein könnte (hat aber nichts mit Forderung zu tun, sondern ICH bin tolerant gegenüber allen anderern Ansichten),
Ganz so ist es nicht. In einem früheren Beitrag hast Du geschrieben, dass es Deiner Meinung nach der Hauptbereich jedes Sees gemischt nackt/textil sein sollte. Das ist nach meinem Verständnis eine Forderung. Und das auch noch verbunden mit der Aussage, dass FKK immer mehr zurückgedrängt wird, wenn es nicht mehr Strände nach Deinem Geschmack gibt. Aber gut, vielleicht habe ich es nur falsch verstanden. Deine ständigen Wiederholungen kommen mir etwas penetrant vor.
*****a_N:
Wenn es Menschen gibt, die für ihre Ansichten gesonderte Bereiche brauchen, dann sollen sie die gerne bekommen, egal, ob Bekleidet, nackt, in Burka oder sonstwie...
Aber es sollte dann eben auch Bereiche geben, in denen alle so sein können, wie sie wollen, gemeinsam! Und diese sind in einem freien Land, wie es Deutschland sein will, sehr wichtig!
Da habe ich auch nichts dagegen - sofern "clothing optional" Strände nicht hauptsächlich auf Kosten von FKK-Bereichen errichtet werden. Ich habe zudem ein deutlich anderes Toleranzverständnis als Du. Für mich ist es intolerant, jemandem etwas verbieten zu wollen. Ein Verbot reiner FKK- oder auch reiner Textilbereiche hielte ich daher für höchst intolerant.
Ich glaube auch, dass FKK nur dann noch beliebter werden kann, wenn es viele reine FKK-Bereiche gibt. Ich kenne nicht wenige Menschen (insbesondere Frauen), die bspw. unbetreute Hotel-Wellnessbereiche meiden, weil sich dort immer wieder bekleidete Leute in die Sauna setzen. Insofern sind gemischte Strände für die meisten FKK'ler i.d.R. wohl nicht besonders attraktiv, wie ich meine; zumindest solange es reine FKK-Bereiche als Alternative gibt.