FKK-Verbot: Schluss mit Nacktbaden im Meridian
... Wie weit geht die eigene Freiheit? Und wo stößt sie an die Grenzen anderer? Im Meridian Spa & Fitnessclub hat man sich diese Fragen gestellt, weil der hausübliche legere Umgang mit dem Nacktsein offenbar vielen Gästen zu weit ging. Darauf hat der Hamburger Club nun reagiert und ein FKK-Verbot außerhalb von Saunen, Duschen und Kältebecken erlassen, das ab 1. Februar an allen Meridian-Standorten gelten soll. Bisher war es so geregelt, dass jeder frei entscheiden konnte, ob er seinen Körper nach dem Saunagang bedecken möchte. Das galt auch galt für die Ruheliegen und den Pool im Spa-Bereich.... Diese Einschätzung teilt man offenbar auch in der bei vielen Hamburgern beliebten Holstentherme in Kaltenkirchen. Dort wird ab dem 1. April dieses Jahres eine Bademantel-Pflicht im Saunawelt-Innenbereich eingeführt, wie Geschäftsführer Stefan Hinkeldey dem Abendblatt mitteilte ...
Auszüge aus dem Hamburger Abendblatt v. 09.01.19
hallo zusammen,
ich habe heute morgen im radio die diskussion über den obigen sachverhalt mitangehört und seitdem rege ich mich darüber auf! da wurde ernsthaft gesagt, dass so 'ein kleines stückchen stoff' doch nicht so viel bedeutung habe könne, dass es das erholungsgefühl beeinträchtigen würde ...
ich frage euch, was passiert da? und vom wem geht das aus? und warum??
das klingt für mich nach rückschritt und nach immenser prüderie! aber wo kommt die her? oder hat es gar mit kulturellen hintergründen zu tun?
leute, die – auch ohne sexuelle hintergedanken – einfach ihre nacktheit genießen möchten, haben sowieso schon kaum möglichkeiten. mir kommt das vor, als würden sie, wie die raucher, immer mehr in ihrer freiheit beschnitten.
diese entwicklung dient nicht dazu, offener oder toleranter anderen menschen gegenüber zu werden und das finde ich sehr traurig.
das musste ich mal loswerden ...
vielleicht kann es mir ja jemand schlüssig erklären.
liebe grüße, gemini