Fereyrolles Juli 2009
Ich war im Juli 2009 eine Woche mit meinen Kindern, einer Freundin und ihren Kindern und einem Freund auf Chateau de Fereyrolles. Der Platz hat mir sehr gut gefallen, angenehme Atmosphäre, genug Sanitär, kein Luxus, einfaches Restaurant, preiswert (ein Stellplatz mit 1 Erw. und 2 Kindern + 1 Auto für ca. 16 Euro pro Nacht) (auf La Genèse hätte ich das doppelte, auf La Sablière das dreifache gezahlt...), für die Kinder wunderbare Spielmöglichkeiten am Flüsschen, mit Steinen, Wasser, Fischen und Matsch.
Wir wollten eigentlich zwei Wochen bleiben. Was uns aber gleich am ersten Abend schon gestört hat und uns nach einer Woche woanders hat hinziehen lassen, war der Lärm der Diskotheken der anderen Plätze. Zunächst habe ich gedacht, es sei die Musik von Le Ran du Chabrier. Die hört man aber auf Fereyrolles gar nicht (wie ich bei einem abendlichen Besuch bei dem unanständigen Nachbar feststellen konnte). Der Krach kommt von der gegenüberliegenden Seite, von der (Jugendlichen-)Disko auf La Genèse.
Es ist zwar nicht sehr laut, aber richtig schöne, ruhige Nächte in der Natur wird man auf Fereyrolles nicht erleben können. Leider.
Übrigens hört man auf den Stellplätzen richtung Sablière weniger von der Musik. Auf der Wiese an der Cèze ist es am schlimmsten, da sind die Fereyrolles-Stellplätze ja genau gegenüber von La Genèse.