Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frankreich
1019 Mitglieder
zum Thema
Zeit für den Partner trotz Schichtdienst und Distanz?105
Meine Freundin arbeitet im Schichtdienst im Krankenhaus.
zum Thema
Sind Nähe, Wärme, Kuscheln nicht mehr Up to Date?52
Guten morgääähn Mir stellt sich seit einiger Zeit die Frage ob Nähe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Domaine La Sablière ...

*****lic Paar
394 Beiträge
Themenersteller 
Domaine La Sablière ...
... ist ein wunderschöner Platz an der Ceze in der Nähe von Barjac/ Frankreich. Als Wiederholungstäter wollen wir in der ersten Julihälfte mit unseren Kindern dort zelten. Gibt es noch andere Familien, die zur gleichen Zeit dort unterwegs sind?

lg inpublic
...............klingt interessant, mal sehen !
*****us6 Mann
790 Beiträge
@inpublic
...an dem Campingplatz bin ich interessiert. Hab mit meinen Jungs zwar erst im August Urlaub (Alleinerziehender Vater+2 Jungs von 8 und 7), also wirds nix mit gemeinsamer Zeit mit Euch, aber vielleicht habt Ihr n paar Infos? Vor allem, was Reservieren betrifft (ist das nötig?)
Grüße
bill
*****lic Paar
394 Beiträge
Themenersteller 
@bill41
schade, dass es zeitlich nicht passt, denn unser sohn als sandwichkind zwischen zwei mädels hätte sich sicherlich über männliche verstärkung gefreut...

der campingplatz gliedert sich in drei abschnitte, davon zwei direkt am fluss und einer ziemlich weit oben in den hügeln, dafür aber mit einer grandiosen aussicht und den swimmingpools. als wir letztes jahr ohne reservierung dort ankamen, war nur noch in diesem oberen bereich ein stellplatz zu kriegen, die beiden unteren waren ausgebucht. für uns an sich kein problem, denn der zwar steile fußweg hinunter zum fluß war für uns durchaus machbar; leider waren die stellplätze aber mit gröberen steinen "gepolstert", was für uns als zeltcamper nicht so optimal war. deshalb haben wir dieses jahr reserviert, um uns einen platz im tal zu sichern. das tollste an dem platz sind unten am fluss die felsen, von denen jung und alt in den fluss hinunterspringen. es hat wirklich was von acapulco, und vor allem unser sohn hat sich damit stundenlang die zeit vertrieben.

lg inpublic
*********seurs Paar
327 Beiträge
Alternative
Hallo zusammen. Grundsätzlich können wir die gute Meinung über den Campingplatz bestätigen. Es gibt allerdings auf der gegenüber liegenden Seite der Ceze noch eine sehr schöne Alternative. Dort liegt der Platz La Genese, von dem man die Felsen im Fluß ebenfalls schnell erreichen kann. Die Zeltstellplätze dort haben zum größten Teil einen Rasenuntergrund. Also optimal für Zelte. Außerdem liegt der gesamte Platz in der Nähe des Flußufers und es gibt keine Hügelplätze. Einen Pool und einen Supermarkt gibt es dort auch. Wir waren bisher 3 mal auf La Genese und einmal auf La Sabliere. Es gibt in Südfrankreich aber noch viele andere tolle FKK Plätze. Bei Bedarf geben wir gerne Auskunft.
LG
S & H
*****lic Paar
394 Beiträge
Themenersteller 
ah...
... jetzt wissen wir auch wie der andere platz heißt *zwinker*!
wenn wir am fluss lagen haben wir oft leute beobachtet, die zu fuß durch den fluss wateten, mit ihrem strandgepäck auf dem kopf *g*. wir konnten von den hügeln aus sehen, dass dort ein anderer campingplatz ist, wussten aber nicht den namen.
dennoch bevorzugen wir weiterhin unseren platz, denn nicht umsonst wateten die anderen ja durch den fluss.... "unser" strand war einfach der schönere!

lg inpublic
*********seurs Paar
327 Beiträge
Das ist subjektiv. La Genese hat weiter unten am Flußlauf auch sehr schöne Strandabschnitte. Die Leute gehen eigentlich nur wegen der Felsen zu dem Strand von La Sabliere. Der Anblick von der gegenüberliegenden Flußseite ist ja auch phantastisch. Aber wie gesagt, viele Gäste von La Genese liegen einfach weiter unten am Flußufer.
*****lic Paar
394 Beiträge
Themenersteller 
danke...
... für die info! vielleicht werfen wir dieses jahr mal einen genaueren blick auf den anderen platz....
*********seurs Paar
327 Beiträge
Genau,
einfach mal durch die Ceze waten und umschauen. Lohnt sich.

Auf der Seite von La Sabliere gab es früher auch noch einen zweiten Campingplatz, von dem ich aber im Moment den Namen nicht weiß. Der liegt am östlichen Ende von La Genese direkt gegenüber. War allerdings ziemlich klein und sehr ursprünglich. Es gab dort einen sehr freundlichen Patron. Wir wissen aber nicht, ob es den Platz noch gibt und in welchem Zustand er sich befindet.

Direkt an der Ardeche gab es auch noch einen abenteuerlichen FKK Platz. Man musste vom Flußufer aus einen sehr steilen Kletterpfad hoch und der Platz lag dann auf einem Hochplateau. Das Gepäck wurde mit einer Art Seilwinde hochgezogen....wie gesagt, etwas abenteuerlich aber für Kinder bestimmt spannend....;-))
*****lic Paar
394 Beiträge
Themenersteller 
ja, von diesem platz haben wir auch gehört. da wir aber mit fünf personen sehr viel gepäck haben, haben wir doch die komfortablere variante gewählt. *zwinker*
*********seurs Paar
327 Beiträge
Können wir gut nachvollziehen....;-)) Der Platz ist auch nicht sehr groß und auch nicht sehr komfortabel. Wahrscheinlich nur interessant für junge Leute, die noch auf Abenteuersuche sind..... *gg*
Ardeche: La Plage des Templiers
Den Naturistenplatz an der Ardeche habe ich vor Jahren mit meiner Ex besucht. Ich sag nur: Zum Glück gibt es fürs Gepäck eine Seilbahn. Positiver Nebeneffekt: Das Durchschnittsgewicht der Besucher ist min. 10kg niedriger als an anderen Plätzen. *zwinker*

Vorsicht: Der Platz hat zwar Restaurant und Dorfladen, aber das Angebot dort ist wirklich (a) bescheiden und (b) teuer. Kein Wunder.

Leider gab es auch dort die Fraktion der Teenies, die um nichts in der Welt dazu zu bringen sind, ihre Badeklamotten loszuwerden. (Keine Ahnung, ob das inzwischen anders ist, ist schon wieder fast zehn Jahre her.)

Reservieren braucht man dort nur im August (da hat Frankreich Schulferien).
*******lin Frau
2.303 Beiträge
Plage des Templiers ist (finde ich) ein wunderschöner Campingplatz, der nicht oben auf dem Hochplateau liegt, sondern unten, direkt am Fluss. Über ein Kilometer schlängelt sich der Platz am Flussufer entlang. Die Autos bleiben oben auf dem Parkplatz (der Platz ist also auch nicht zugänglich für Wohnwagen), das Gepäck wird mit einer Seilbahn nach unten transportiert und die Leute folgen einem kleinen Wanderweg nach unten ins Tal (10/15 Minuten runter).

Die Lage ist fabelhaft, allerdings sind die Stellplätze ziemlich eng, da der Platz (flach genug zum Zelten) unten im Tal begrenzt ist.

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

Der Campingplatz neben La Sablière, gegenüber von La Genèse, heißt Chateau de Fereyrolles. Es ist (im Gegensatz zu den Sablière und Genèse) ein einfacher Campingplatz. Es gibt kein Schwimmbad, aber man kann wunderschön im Fluss plantschen und schwimmen. Die Stellplätze liegen auf einer recht ebenen Wiese ohne Steine. Es gibt ein einfaches, preiswertes Restaurant. Es gibt keine Animation, die Leute vergnügen sich am Fluss, beim Wandern zur Ruine oder eben miteinander.
Pro Nacht zahlt man hier weniger als die Hälfte wie auf den oben genannten Plätzen, die - meiner Meinung nach - wirklich überteuert sind.

Um das Quartett zu vervollständigen: Neben Fereyrolles, gegenüber von La Genèse, liegt der vierte FKK-Platz in diesem Tal an der Cèze: Le Ran du Chabrier. Dieser Platz ist zwar FKK, aber NICHT für Familienurlaub geeignet, es ist ein Swingercampingplatz. Nicht zu vergleichen mit Cap d'Agde, alles relativ einfach, keine Clubs, sondern eine kleine Bar mit Tanzfläche unter den Bäumen. Aber ganz klar eine erotische Atmosphäre in der Luft. Hier kommt keiner mit Kindern hin.

Zum Thema Flussüberquerung:
Es gibt einige, die Familienurlaub machen, aber nicht auf ihr erotisches Abendvergnügen verzichten möchten. Die platzieren sich auf La Genèse oder auf Chateau de Fereyrolles, und waten abends durch die (unbeleuchtete und dadurch stockfinstere) Fluten rüber nach Le Ran.
Von Sablière ist diese Variante nicht möglich, dafür liegt der Platz zu weit von Le Ran.
*********seurs Paar
327 Beiträge
Hallo Bibi,
stimmt, Du hast natürlich recht. Es ist genau anders herum, als ich geschrieben habe. Der Platz an der Ardeche (Plage des Templiers) liegt unten am Ufer und man muss runter und nicht rauf. Ist lange her, dass ich dort war. Man kann den Platz gut sehen, wenn man mit dem Boot die Ardeche runter fährt.

Die beiden anderen Plätze, die Du an der Ceze beschrieben hast, kenne ich auch. Allerdings wusste ich nicht, ob es sie heute noch gibt. Von daher vielen Dank für Deine Info´s.

LG
S & H
*****lic Paar
394 Beiträge
Themenersteller 
nach dem langen winter
...rücken die sommerferien nun endlich näher und wir wollen den threat doch noch mal nach oben befördern in der hoffnung, dass sich eine nette familie findet, die auch anfang juli auf dem campingplatz Domaine La Sablière urlaub macht...

lg inpublic
**********ol_zh Paar
36 Beiträge
@les jouisseurs
Der Camping östlich von Sablière und vis à vis von La Genèse heisst Le ran du chateau de Feyrerolles. Der gemütliche Patron ist seit etwa 4 Jahren gestorben. Der Camping ist immer noch einfach und FKK und wird von einem jungen Paar (Sohn?) geführt.

Das Chateau de Feyrerolles ist die beliebte Ruine oberhalb vom Camping. Beliebt deshalb weil es eine gute Shooting location ist und ab und zu frivole Ausschweifungen dort stattfinden.

Grüsse von den Oldies
Domaine La Sablière ...
..wir sind in der ersten Pfingstferienwoche dort...

LG,
Blind Faith
*****lic Paar
394 Beiträge
Themenersteller 
@ oldiesbutgoldie
die ruine sieht tatsächlich sehr ansprechend aus. vielleicht schaffen wir es ja mal, ohne kind und kegel für eine (foto-)session dorthin "auszufliegen". danke jedenfalls für die info!

lg inpublic
*****lic Paar
394 Beiträge
Themenersteller 
noch nicht mal ...
... mehr drei monate bis zu unseren ferien *freu*!!!

wie sieht die urlaubsplanung bei euch aus? habt ihr euch alle schon entschieden, wo ihr euren (fkk-) urlaub verbringt?

lg inpublic
Usedom
Wir wollen im Juni ein paar Tage nach Usedom(Heringsdorf).
Gibt es dort gute FKK-Möglichkeiten?
Wir wollen das erste mal FKK ausprobieren und möchten diesbezüglich keinen Reinfall erleben! *oh2*
lg
Jochen
@ jochen
bist wohl ein bisserl zu nördlich...oder ist Usedom gerutscht??
richtig guter Threat
Danke für die ausführlichen Beschreibungen, wir planen für Ende Juni Anfang Juli ein zwei Woche mit der ganzen Familie an der Ardeche. Bisher war uns nur Sabliere bekannt, dank euch sind uns auch die anderen Plätze geläufig. Wer kennt denn noch andere Plätze die von dort aus mit nicht allzulanger Anfahrt erreichbar sind. Vielleicht etws mehr in Richtung Mittelmeer. Wir wollen erst an die Ardeche und dann noch gerne ein Stück weiter.

Tina+Toby
*********seurs Paar
327 Beiträge
Wir waren vor einigen Jahren mal auf einem sehr schönen Platz am Grand Canyon Verdon. Der Platz lag direkt hinter dem großen See am Ende des Canyons. Dort gibt es eine kleine Brücke und von dort aus ist es nicht mehr weit bis zu dem Platz. Man kann in geliehenen Booten nackt auf dem Fluß paddeln und die Gegen erkunden. Leider weiß ich im Moment den Namen nicht mehr, kann ich aber rausfinden, wenn gewünscht.

Dann gibt es vom Canyon aus noch ein paar sehr schöne FKK Plätze in Richtung Nizza. Einer liegt am Stausee oberhalb des Canyons, einer oben in den Bergen oberhalb von Nizza und einer an der Nationalstraße in Richtung Nizza. Für genauere Beschreibungen muss ich auch nachsehen.

LG
S & H
**********ol_zh Paar
36 Beiträge
@les jouisseurs
... schon, aber du glaubst Urlaub in Frankreich, in der Provence geplant zu haben und findest dich in Holland wieder...

Es gibt tatsächlich viele, zum Teil wirklich schöne FKK Campings in Frankreich. Oft sind sie von Holländern geführt und zu praktisch zu 100% von Holländern besucht. So z.B. das von euch erwähnte "Castillon de Provence" (der am Stausee).

Wir fahren regelmässig und gerne nach Holland aber in Frankreich möchten wir gerne in Frankreich sein, französische Kultur, Gastronomie und Lebenseinstellung geniessen... oder zumindest den internationalen Flair einer gemischten Besucherschar in Frankreich.

Liebe Grüsse von den Oldies
*********seurs Paar
327 Beiträge
@oldies
Na ja, uns haben die Holländer bisher nie gestört. Ganz im Gegenteil, wir haben sehr nette holländische Bekanntschaften gefunden. Und das Frankreichgefühl bekomme ich ja nicht auf dem Campingplatz, sondern in den tollen, kleinen Orten, in Cafes und der landschaftlich reizvollen Gegend.
LG
S & H
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.