Dann müssten aber die Legastheniker in den letzten 5-10 Jahren um 500% zugenommen haben. Eher unwahrscheinlich. Eher wahrscheinlich ist es, dass sich die Leute keine Mühe mehr geben, mal schnell, schnell eine Nachricht verfassen und nicht Korrektur lesen. Oder das auf dem Handy von einem fehlerhaften Korrekturprogramm erledigen lassen.
Hey Leute, ich schreibe ja auch viel und manchmal spielt mir auch das automatische ergänzen einen Streich. Aber ich sage mir immer " wer einen Rechtschreibfehler findet darf in auch behalten."
Schade das es Leute gibt die nicht Denken und über alles erhaben sind. An die Besserwisser hoffe das ihr kein Unfall bekommt wo ihr alles von vorne erlernen müssen.
Und man muss ihr ja nicht seine Krankheiten offen baren, nein man sollte tolerant sein.
@*******ocke:
Es geht, wie schon erwähnt nicht um wirkliche Legastheniker oder um Leute mit Krankheiten, Unfällen, Schlaganfällen, Lähmungen. Das sind Einzelfälle. Die Masse der Falschschreiber geben sich entweder keine Mühe oder haben in der Schule nicht aufgepasst. Vor 10 Jahren konnte man noch ohne Augenkrebs sich durch Foren lesen, egal ob Spiegel, Fachforen oder Erotikforen. Diese Veränderung ist sicher nicht durch mehr Unfälle oder Krankheiten zu erklären. Bitte jetzt nicht alle möglichen Einzelfälle aufzählen, warum jemand evtl. falsch schreibt, wie schlechtes Licht, Chinesische Tastatur, der Blindenhund war an der Tastatur oder Ähnliches.
Ich glaube ich mich entschuldigen für meinen Beitrag, es wahr nicht beabsichtigt das die ganze Meute nun für immer und ewig über den Jungen herzieht. Es sollte nun beendet werden, es war als Gag gedacht ohne nachzudenken was es auslöst. Abhaken und ein neues Thema! Bitte!
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.
Hier ist es schon heiß hergegangen, ...
... du kommst etwas spät! Das Thema wurde bereits geschlossen.
Aber alles halb so wild, schau doch stattdessen in die verwandten Themenvorschläge. Oder starte einfach selbst ein neues Thema.