Schon längere Zeit her, da fanden die "World Rowing Games" in der Neuen Donau in Wien statt. Links und rechts der Ruderstrecke quasi FKK-Gebiet, außer auf der Tribüne im Zielbereich. Zumindest an den ersten Tagen verfolgten viele das Spektakel stehend. Die Ruderer/innen aus aller Herren Länder durften sich wundern, dass sie praktisch nur von Nackten betrachtet wurden. Damals war die Prüderie in Teilen der USA großes Thema in den Medien. Als es Rennen mit US-Beteiligung gab, witzelten wir, dass es den Amis sicher an Konzentration fehlen wird
.
Nicht ganz so lange her, wieder Neue Donau in Wien, Sonnenuntergangsstimmung, vor uns eine Gruppe (erwachsener) Badegäste auf Liegestühlen, die schon gefühlt stundenlang Richtung Wasser gerichtet sind. Meine Begleiterin und ich, vermeintlich auch noch geschützt durch ein Gebüsch, schmusen und streicheln uns ein bisserl, da bekommt sie Lust auf meinen Schwanz und beginnt zu blasen. Sie hat kaum begonnen, und ich schwöre wir waren dabei beide völlig lautlos, da dreht sich plötzlich eine Frau aus besagter Liegestuhl-Gruppe um und beginnt ansatzlos zu schimpfen, wir sollten aufhören, das wäre ja nicht auszuhalten, es wäre ein FKK-Strand und kein Puff. Meine Freundin konterte dann gleich schlagfertig, aber glücklicherweise konnten sich die Gemüter bald beruhigen. Wir schmunzeln heute noch darüber und rätseln, welchen "6.Sinn" die Dame wohl hatte
.