gibt es eine FKK-Ferienwohnung an der Nordsee? Wir sind keine Camper, sind aber gerne im Sommer in der Wohnung und auf der Terrasse nackt und würden das gerne in einer Fewo beibehalten.
gibt es eine FKK-Ferienwohnung an der Nordsee? Wir sind keine Camper, sind aber gerne im Sommer in der Wohnung und auf der Terrasse nackt und würden das gerne in einer Fewo beibehalten.
Achim
Hallo Achim
Schau mal auf dieser Seite nach
Da sind einige Ferienwohnungen und Häuser
Wo man sich frei entfalten kann,
Der Raum Nordsee ist natürlich groß, da wäre es gut wenn man wüsste, wo ihr beiden eure Ferien bzw Urlaub verbringen möchtet
Hoffe ich konnte dir bzw euch helfen
„Ich dachte immer man könne sich in seiner Wohnung und auf dem Balkon verhalten wie man will?! 😳
Normalerweise schon aber du weißt doch
Der friedlichste kann nicht in Frieden leben wenn der böse Nachbar es nicht möchte, es gibt immer wieder Menschen, die sich an der FKK Kultur stören oder gestört fühlen, was wir nicht verstehen, man kommt nackt auf die Welt und geht wieder nackt, nacktheit ist das natürlichste der Welt
„Es ist erlaubt, nackt im Garten zu liegen, auch wenn er einsehbar ist.
Steht so in deinem Link nirgends geschrieben.
wer im Garten nackt herumläuft, begeht deswegen keine Straftat. Es droht ein Bußgeld nach § 118 Ordnungswidrigkeitengesetz wegen Belästigung der Allgemeinheit aber dann, wenn die Erdgeschosswohnung oder das eigene Grundstück entsprechend einsehbar sind.
Manchmal hilft es, die versendeten Links auch zu lesen
Wer sich also oben ohne sonnt, sich nackt in der Außendusche oder im Pool erfrischt oder textilfrei auf dem Balkon entspannt, begeht keine Straftat. In den meisten Fällen ist es auch keine Ordnungswidrigkeit. Allerdings entscheidet hier der Einzelfall.
So können sich andere Mieter oder Nachbarn durch zu viel Nacktheit berechtigt gestört fühlen, so dass das freizügige Sonnenbaden zur „Belästigung der Allgemeinheit“ führt. Dann ist zu viel Nacktheit eben doch eine Ordnungswidrigkeit und kann mit einem Bußgeld zwischen fünf und eintausend Euro bestraft werden.
Wir auch.
Wir würden aber aus rechtlich irrelevanten Magazinseiten wie "mein-schoener-garten" oder einer "anwaltsauskunft-de" Seite nicht rechtlich falsche Erlaubnis ableiten. Und ein Anderer wiegt sich deshalb fälschlich in Sicherheit.