Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK in NRW
2978 Mitglieder
zum Thema
Darß Ostsee... Kennt jemand einen spannenden Strand?3
Wir sind demnächst wieder mal auf dem Darß unterwegs und suchen noch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Darß Ostsee FKK

**********78_th Mann
363 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****aar:
Nur zur Info....
Zwischen Zingst und Prerow, Strandabschnitt 23 ist offizieller FKK-Strand. *zwinker*

Strandabschnitt 17 ist auch offizieller FKK-Bereich. *zwinker*
**********78_th Mann
363 Beiträge
Themenersteller 
Jetzt in eigener Sache.

Ich verstehe nicht, das es immer wieder Kommentare gibt, wo sich Leute beschweren, das sie Textilträger im FKK-Bereich gesehen haben.
Es wird immer Textilträger geben am FKK-Strand.
Hier treffen sich Freunde, Bekannte, Familien usw. und es wird immer mal ein oder zwei Menschen geben, die das nicht mögen aus der Gruppe. Müssen diejenigen einen anderen Strandabschnitt aufsuchen deswegen? Es gibt auch Kinder und Jugendliche die mit ihren Eltern im FKK-Bereich sind, wo die Kinder und Jugendlichen auch kein FKK mögen. Soll die auch woanders hin?
Oder es geht mal ein kühles Lüftchen und Frau zieht sich was über. Muss sie dann auch den FKK-Bereich verlassen.
Wenn man hier so liest, muss bei manchen Leuten der FKK-Strand im Kopf zu 100% nackig sein.

Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
******015 Mann
1.527 Beiträge
@****ach ich
So ganz kann ich dir nicht recht geben. Es gibt Leute, die sich provokant zwischen nackte legen, oder dort angezogen flanieren.
Das sind einfach nur blöde Spanner
**********78_th Mann
363 Beiträge
Themenersteller 
Konnte ich diese Woche nicht feststellen oder sehen.
Es war alles gut, und hat bei dem Wetter echt Spaß gemacht *g*
Ausser die eine Familie, die ihre Strandmuschel einen Meter neben meiner aufgebaut hat heute *panik*
****ten Mann
65 Beiträge
Wir sind ab 31.07.21 zum ersten Mal auf dem Darß.
****_MV Paar
19 Beiträge
Mal ganz ehrlich, am Weststrand hat es noch nie jemanden interessiert, ob man nackig ins Wasser geht. Es ist aber immer häufiger zu sehen, dass die Leute mit Badehose reingehen und beim rausgehen nackig sind. Naja, die Badehose muss ja ausgespült werden, damit kein Sand drin bleibt. Oder so. Ist bißchen lächerlich, da es keinen interessiert, wie man auf dem Darß ins Wasser geht oder am Strand liegt. Ist jedenfalls unsere Erfahrung. Darum kommen wir immer gerne hierher und stecken auch gerne Leute mit FKK an. *sonne*
****01 Mann
235 Beiträge
Moin, ich bin von 20.8. bis 22.8. in Prerow, würde mich über Gesellschaft w/ Paar sehr freuen.

Lg
********lger Paar
467 Beiträge
Wir sind ab Sonntag in Loissin Ostsee sind Ca 100km entfernt
****ma Paar
1.408 Beiträge
Zitat von **********78_th:
Jetzt in eigener Sache.

Ich verstehe nicht, das es immer wieder Kommentare gibt, wo sich Leute beschweren, das sie Textilträger im FKK-Bereich gesehen haben.
Es wird immer Textilträger geben am FKK-Strand.
Hier treffen sich Freunde, Bekannte, Familien usw. und es wird immer mal ein oder zwei Menschen geben, die das nicht mögen aus der Gruppe. Müssen diejenigen einen anderen Strandabschnitt aufsuchen deswegen? Es gibt auch Kinder und Jugendliche die mit ihren Eltern im FKK-Bereich sind, wo die Kinder und Jugendlichen auch kein FKK mögen. Soll die auch woanders hin?
Oder es geht mal ein kühles Lüftchen und Frau zieht sich was über. Muss sie dann auch den FKK-Bereich verlassen.
Wenn man hier so liest, muss bei manchen Leuten der FKK-Strand im Kopf zu 100% nackig sein.

Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

Wir sind aktuell im Ostseecamp Rostocker Heide. Schon sehr seltsam wenn am Fkk Abschnitt 10 fkkler zwischen 100 Leuten in badekleidung Baden und Sonnen. Das hatten wir uns mal ganz anders vorgestellt und auch erwartet.
Wir werden uns also auf die Suche nach einem Abschnitt machen wo es einigermaßen passt.
Hier jedenfalls nicht, was sehr sehr schade ist.
****nb Mann
69 Beiträge
Meine Beobachtung auf dem Darß ist ebenfalls, dass immer mehr Leute mit Textil zwischen FKKlern sind *snief*
**********r2511 Paar
126 Beiträge
diese Beobachtung haben wir auch schon gemacht
******510 Mann
57 Beiträge
Es sind mittlerweile mehr textile wie FKK ler am FKK Strand. Traurig aber wahr.
****ma Paar
1.408 Beiträge
Wenn man sich nackt an den Textilstrand legt ist der Aufschrei groß. Aber umgekehrt soll man es wohl akzeptieren…….
******510 Mann
57 Beiträge
Ja scheint so. Mir is des aber egal. Raus aus den Klamotten 😬
******ild Frau
19 Beiträge
Zitat von ****ma:
Wenn man sich nackt an den Textilstrand legt ist der Aufschrei groß. Aber umgekehrt soll man es wohl akzeptieren…….
Hab dazu eine Frage, ist das mittlerweile erlaubt? Ich dachte bissher am FKK nur nackt erlaubt und bei Textil nur Klamotten. Hatten nämlich letztens mit meinen verklemmten Kollegen so eine schöne Diskussion darüber ....😉
******999 Paar
89 Beiträge
Wir sind zur Zeit in Warnemünde und mussten heute auch feststellen, dass FKKler am ausgewiesenen Strandabschnitt wesentlich in der Minderheit sind.
Da geht es auch nicht um einzelne Kinder oder Familien, auch die könnten an einen anderen Abschnitt, wenn es anstößig ist aber es zieht dich durch alle Altersgruppen und leider sehr viele Spanner.
****nb Mann
69 Beiträge
Zitat @******ild ich möchte ja niemanden zwingen nackt zu sein, aber dann sollen sie uns wenigstens die wenig verbliebenen FKK Abschnitte für uns belassen ... Ich werde eh schon argwöhnisch beäugt wenn ich an der Ostsee bin, wenn ich dann auch noch nackt den Strand runterlaufe, merke ich regelrecht, wie sich einige vor mir "schützen" wollen. ... Dann fühle ich mich auch unwohl *snief*
****_MV Paar
19 Beiträge
Haben gerade vom 23.-27.7. vier schöne Tage in Prerow im *regenbogen*camp verbracht. Erst habe wir gedacht, daß wir im Textilbereich sind. Die Ur-FKKler erkennt man ja recht schnell an der sehr ausgeprägten Bräunung. Am Strand selber hielt es sich die Waage. Viele junge Leute baden nur in Textil. Die wenigen die FKK ausleben, lernen es von Ihren Eltern u. Großeltern die dort Dauercamper sind. Ich persönlich finde das Klasse, FKK an die junge Generation weiter zu vermitteln. Persönlich bin ich auch dafür: Wenn FKK-Bereich dann auch runter mit den Klamotten. Gutes Wetter mal vorausgesetzt. Leider ist das nicht im Interesse der Platzbetreiber. Mehr Umsatz steht da eher im Vordergrund als alte Traditionen, die Prerow allerdings erst so Populär gemacht haben, zu erhalten. Einen Dauercampingplatz zu erhalten, ist wohl eher unwahrscheinlich, es sei denn man bekommt ihn vererbt.
Vielleicht sollte man FKK wieder interessanter machen, damit die Abschnitte nicht noch kleiner werden oder sich immer mehr Leute auf die Seite der Textiler schlagen.
Luft und Sonne braucht der Körper. *sonne*
****nb Mann
69 Beiträge
Bei uns am Dierhagener Zeltplatz am Strand ist das so, dass unsere Kinder inzwischen in einem Alter sind, wo sie ihre Eltern nicht nackt sehen wollen 🤦🏾‍♂️
****ma Paar
1.408 Beiträge
Zitat von ****nb:
Bei uns am Dierhagener Zeltplatz am Strand ist das so, dass unsere Kinder inzwischen in einem Alter sind, wo sie ihre Eltern nicht nackt sehen wollen 🤦🏾‍♂️

Wenn sie sich nicht ausziehen, okay. Aber die Eltern sollten deshalb nicht verzichten müssen. Und wenn doch dann ab an den Textilstrand mit der ganzen Familie
****nb Mann
69 Beiträge
Zitat von ****ma:
Zitat von ****nb:

Wenn sie sich nicht ausziehen, okay. Aber die Eltern sollten deshalb nicht verzichten müssen. Und wenn doch dann ab an den Textilstrand mit der ganzen Familie
man muss ja nicht gleich die Ganze Seite wechseln nur weil was temporär eingeschnitten wird ... Ins Wasser gehen wir ja trotzdem nackt ... Ich finde diese Aussage doch etwas intolerant und unschön.
****ma Paar
1.408 Beiträge
Zitat von ****nb:
Zitat von ****ma:
Zitat von ****nb:

man muss ja nicht gleich die Ganze Seite wechseln nur weil was temporär eingeschnitten wird ... Ins Wasser gehen wir ja trotzdem nackt ... Ich finde diese Aussage doch etwas intolerant und unschön.

Intolerant sind doch eher eure Kinder und unschön das ihr euch einschränken müsst. Aber gut. Ist unser erster FKK Urlaub. Wir genießen es. Haltet ihr es wie ihr wollt. Textil am FKK finden wir halt nicht in Ordnung.
****nb Mann
69 Beiträge
Zitat von ****ma:
Zitat von ****nb:
Zitat von ****ma:
Zitat von ****nb:

Intolerant sind doch eher eure Kinder und unschön das ihr euch einschränken müsst. Aber gut. Ist unser erster FKK Urlaub. Wir genießen es. Haltet ihr es wie ihr wollt. Textil am FKK finden wir halt nicht in Ordnung.
Bitte was??? Teenager müssen erstmal mit ihrer eigenen Sexualität und Aufwachsen klar kommen, deswegen sind sie doch nicht intolerant!!! Wenn wir als Eltern teilweise darauf Rücksicht nehmen, leben wir ihnen einen Kompromiss vor, der sie später eher wieder zum FKK bringt als ihnen Vorschlaghammermässig Egoismus vorzuleben.
Ich bin in der DDR mit FKK aufgewachsen, und habe auch nicht alle Zeiten in meinem Leben FKK betrieben. Was du hier von dir gibst ist schon um einiges intolerant!
Und wenn das euer erster FKK Urlaub ist, Frage ich mich wie du eine solche Haltung haben kannst.
****_MV Paar
19 Beiträge
Teenager dazu zwingen ist wohl nicht der richtige Weg. Meistens erreichst Du dann genau das Gegenteil. Gerade FKKler sollten Tolleranz ganz oben auf der Fahne zu stehen haben. Außerdem ist bei denen im Kopf eh alles durcheinander. Unsere Tochter wollte beim ersten Mal FKK-Camping gar nicht aus dem Auto kommen. Jetzt, ein paar Jahre später, stört Sie das nicht mehr. Sie haben Ihre eigene Wahl zu treffen und das ist auch gut so. Wir können es nur ein wenig lenken, indem wir Ihnen vermitteln, wie schön FKK doch ist.
****ma Paar
1.408 Beiträge
Ihr habt wahrscheinlich beide recht. Sorry erstmal wenn’s zu grob rüberkam…..
Aber mal zurück zum eigentlichen Thema.
Wenn hier ein Vater mit seiner Tochter in den fkk Abschnitt kommt um nicht nackt zu sonnen/Baden sondern um Federball drachensteigen etc zu machen finden wir das total unnötig. Und um sowas gehts ja hier. Wenn ihr eh eurer Kids nackt ins Wasser geht und euch danach anzieht ist das vollkommen oke. Nochmal *sorry*.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.