„„übrigens sollten Flüchtlings-oder Ausländerbeauftragte den Leuten bitte erklären machen das Nacktbaden nicks mit Sexstrand zu tun
Ja, da stimme ich ganz heftig zu! Wir haben hier in
eine offene Gesellschaft erarbeitet gegen manchen Widerstand von rechts, links, oben und unten. Dazu gehört, dass wir sogar nackt sein dürfen. Und ich würde mir wünschen, dass die Menschen aus anderen Ländern, die dort weniger frei sein durften, die hier herrschende größere Freiheit mitgenießen. Die müssen sich ja nicht gleich auch komplett ausziehen - von der Burka zum FKK ist ein weiter Weg, das sehe ich ein - , aber sie sollen Toleranz üben. Und, um Mißverständnisse zu vermeiden, das gilt nicht nur für Menschen aus muslimischen Ländern, sondern genauso für die aus erzkatholischen wie Polen oder fundamentalistisch-protestantischen wie den USA. Hab das in einer hiesigen Sauna (!) erlebt, wo ich von Amis blöd angemacht wurde, weil ich nackt war. Und die Ferkel (sorry!) saßen da schwitzend in ihren Kunststoffbadehosen.
Die Probleme die du ansprichst, sind eher religiöser und kultureller Natur
Das Amerikaner puretanisch, verklemmt sind und ein Problem mit Sexualität und Körper Gefühl haben weiß jeder.
Nur weil ich einen Ohrring als Mann trage bin ich nicht automatisch schwul, Amerikaner haben eine komische Welt ansicht, du kannst in den USA die brutalsten Sachen im Fernsehen zeigen, kein Mensch regt sich darüber auf, das ganze Familien am Wochenende zum Schießstand gehen und Kisten weise Munition verballern ob der 3 Weltkrieg ausgebrochen ist.
Wenn aber bsw in einem Film eine nackte Brust oder schlimmer noch ein nackter Mensch gezeigt wird....geht ein Aufschrei durch das Land
( siehe "Nippelgate " Jannet Jackson und Justin timberlake, superbowl)
Muslime haben eine ganz andere kulturelle Tradition und Prägung der Gesellschaft.
Das muss man akzeptieren, was ich mir aber wünschen würde ist, das Männer Arabische Herkunft nicht angezogen hin und her über den FKK Platz flanieren, das gibt immer Ärger
Klar es gibt Muslime, die gerne Bier trinken und Bratwurst essen und sich nicht so viel aus dem koran machen, wie bei uns Deutschen auch
Anpassung heißt das zauberwort, aber das ist leichter gesagt wenn man kulturell und Gesellschaftlich zwängen unterlegen ist.
Ich verurteile natürlich übergriffiges Verhalten auf das schärfste, jeder der in diesem Land einwandert muss Klar gemacht werden "Es gibt Regeln, hältst du dich nicht daran wirst du straffällig, verlässt du das Land " so wie in Kanada
Aber das ist ein anderes Thema