Pauschal
....kann man nicht sagen das
Das jetzt dieser oder jener Teil von Deutschland offener oder toleranter ist, du kannst bsw. In Bayern genauso offene und tolerante Menschen finden wie bsw in Norddeutschland (
)...ich habe zwei Jahre in Rheinland-Pfalz gelebt, und habe festgestellt das die Menschen oberflächlich betrachtet offen und tolerant tun es aber nicht sind, vielleicht habe ich gerade die schlechten Beispiele kennengelernt, zudem habe ich mich als norddeutscher nicht wohl gefühlt, ich denke auch das es damit zu tun hat, wie dein soziales Umfeld ist, bist du mit toleranten offen und freigeistigen Menschen im sozialen Kontakt, den es egal ist, woher du kommst, was du machst, welche Hautfarbe du hast und welche sexuelle Orientierung oder Vorlieben du hast...
Es ist mehr ein subjektiver Eindruck, wir sind so tolerant...konkret kann man das nicht sagen, Deutschland muss immer noch toleranter werden, sonst würde es solche geistigen Brandstifter wie die Afd geben, die ja gegen Toleranz und multi kulti ist, toleranz fängt bei mir da an, jemand so zu akzeptieren wie er ist, etwas von einander lernen
Klar die Menschen die ich bis jetzt so aus der ehemaligen DDR kennen gelernt habe, waren offen tolerant und herzlich, wie der Rest der Bunten Republik Deutschland ist kann ich nicht beurteilen, ich als Norddeutscher empfinde mich als sehr tolerant
Gegenüber, Gesellschaft, Kultur, Kunst und anderen lebenskonzepten