„Weil es einfach wahr ist. Dann verweise ich die Freunde des „besten Freundes des Menschen“ auf Max uthoffs messerscharfe Analyse zur Haltung von Hunden. Auch leicht im Netz zu finden.
Ich möchte mich am See entspannen und werde keine Energie darauf verwenden, zu unterscheiden, ob der Hund oder sein Besitzer dafür verantwortlich ist, dass ich mich gestört fühle. So viel Verständnis bringe ich für ein derartiges in meinen Augen sinnloses Hobby nicht auf.
Wenn Hunde am See verboten sind und dies durch ein Schild angekündigt ist, bringe ich meinen Ärger darüber zum Ausdruck und bekomme im allgemeinen Unterstützung derer, die diesen Kampf gegen Bellos am See aufgegeben haben.
Merke: der Hundebesitzer stört sich nicht daran, dass sein gegenüber keinen Hund hat, umgekehrt sehr oft. Darum ist der von Hundebesitzern so gerne vorgetragene Hinweis auf gegenseitige Toleranz asymmetrisch.
Sorry, aber das klingt eher richtig nach Hundehasser.
Wenn irgendwo ein Schild steht Hunde sind an der Leine zu führen, dann machen wir das auch.
Und wo sie verboten sind gehen wir nicht hin.
Auf Spielplätzen wo Kinder spielen, sollte auch kein Hund sein!
Aber nur mal so zur Erklärung, ein Hund kann seinen Körper nur über die Pfoten abkühlen.
Darum ist Wasser gerade, wenn es sehr warm ist für das Tier das Paradies.
Wenn Du Dich dann gestört fühlst, darfst Du halt nicht an freie Badestrände gehen.
Es gibt ja genug andere Möglichkeiten, wo Hunde eben verboten sind.
LG Engel 😇 und Teufel 😈