Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK Heuchelheimer See
397 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

FKK See mit Hund

*******orty Paar
72 Beiträge
Themenersteller 
FKK See mit Hund
Hallo, kennt ihr vielleicht einen FKK Platz an dem Hunde erlaubt sind? Also Hundestrand und FKK in einem? Danke für Eure Hilfe und schönes Wochenende.
Liebe Grüße Laura und Patrick
***er Mann
7.977 Beiträge
In welchem Land?
Deutschland: FKK Bestensee bei Berlin
Frankreich: Ran du Chabrier und Euronat
******e73 Mann
1.097 Beiträge
Eine Richtung in die es gehen soll wäre hilfreich. Hooksiel an der Nordsee zb, wenn’s Camping sein soll Rosenfelder Strand an der Ostsee.
******_SM Paar
252 Beiträge
Hooksiel an der Nordseeküste.
Ein normaler großer Badestrand, an der Landzunge.
Dann kommt der Hundestrand, Buchtförmig.
Und dann kommt der FKK-Strand.
Da die Strandabschnitte in einem übergehen (nur durch Schilder getrennt) kann man sich im Grenzbereich legen.
Dort sind viele FKK'ler mit Hunden.
Das gute ist es gibt da auch ein Kiosk mit Toiletten und Duschen, und sogar eine Strand-Sauna in einem alten Montagewagen.
Ich hab noch Nie nen nackten Hund am Strand gesehen *zwinker* *zwinker*
*******orty Paar
72 Beiträge
Themenersteller 
Mist sorry, in Thüringen.
******e73 Mann
1.097 Beiträge
Zitat von ******_SM:
Hooksiel an der Nordseeküste.
Ein normaler großer Badestrand, an der Landzunge.
Dann kommt der Hundestrand, Buchtförmig.
Und dann kommt der FKK-Strand.
Da die Strandabschnitte in einem übergehen (nur durch Schilder getrennt) kann man sich im Grenzbereich legen.
Dort sind viele FKK'ler mit Hunden.
Das gute ist es gibt da auch ein Kiosk mit Toiletten und Duschen, und sogar eine Strand-Sauna in einem alten Montagewagen.

Hooksiel hat doch sogar einen extra ausgewiesenen FKK-Bereich mit Hund, so das man sich nicht unbedingt in den Grenzbereich legen muss
*********ender Mann
1.129 Beiträge
Helmsgrün bei Plauen, Talsperre Pöhl alles FKK, im Einfahrtbereich ist der Hundestrand
*****xsw Paar
1.217 Beiträge
Prerow hat auch ausgewiesene Hundestrände. Sogar FKK, Weststrand.
Wo kann Man fkk in NRW Nähe Radevormwald-Remscheid wo sind die Plätze
Vielen Dank schon mal
Zitat von *******811:
Wo kann Man fkk in NRW Nähe Radevormwald-Remscheid wo sind die Plätze
Vielen Dank schon mal

An der Bever Talsperre. Bei Google ist es beschrieben
*********en_nl Paar
22 Beiträge
Hallo Laura und Patrick

Wir sind jetzt am FKK-Strand in Callantsoog in Holland und Hunde sind dort erlaubt.

Grüße Paul und Lia
*****100 Paar
60 Beiträge
Hallo ,.wenn es in Deutschland sein darf.Siehe You Tube oder Facebook FKK Naturisten Flaki.

LG

Anne und Günter
**11 Paar
2.652 Beiträge
Gruppen-Mod 
Liebe Leute...
Es gibt schon vergleichbare Thread's...

zB . FKK: Hunde

zB . FKK: FKK Camping mit Hund

Dafür gibt es in der FKK Gruppe sehr viele Beiträge / Threads..
In Berlin interessiert es leider niemanden, ob fleischfressende Bellos am Strand erlaubt sind. Sie werden leider einfach mitgebracht. Und da es in Berlin einen Zwang gibt, tolerant sein zu müssen, ist Protest dagegen sehr schwer.
Es ist m. E. rücksichtslos denjenigen gegenüber. die Hunde, wie ich, als Belästigung empfinden. Es gibt in Berlin ja ausgewiesene Hundeauslaufgebiete. Aber Berlin ist ja zwanghaft locker. Also geht man da nicht hin, wohin alle gehen, die Hunde mögen.
Ein Hund bellt lauter als 70 Kinder, die Spaß haben, wenn sie spielen.
Zitat von *****ist:
In Berlin interessiert es leider niemanden, ob fleischfressende Bellos am Strand erlaubt sind. Sie werden leider einfach mitgebracht. Und da es in Berlin einen Zwang gibt, tolerant sein zu müssen, ist Protest dagegen sehr schwer.
Es ist m. E. rücksichtslos denjenigen gegenüber. die Hunde, wie ich, als Belästigung empfinden. Es gibt in Berlin ja ausgewiesene Hundeauslaufgebiete. Aber Berlin ist ja zwanghaft locker. Also geht man da nicht hin, wohin alle gehen, die Hunde mögen.
Ein Hund bellt lauter als 70 Kinder, die Spaß haben, wenn sie spielen.

Dazu möchten wir nur sagen, das liegt ja nicht an den Hunden, sondern an den Besitzern.
Unsere May 🐕ist auch immer dabei, aber wir haben auch einen Haken zum Anbinden dabei und der Hund bleibt an der Leine.
Es sollte schon sein mit gegenseitiger Rücksichtnahme und Respekt.
LG Engel 😇 und Teufel 😈
Meine Meinung dazu
Weil es einfach wahr ist. Dann verweise ich die Freunde des „besten Freundes des Menschen“ auf Max uthoffs messerscharfe Analyse zur Haltung von Hunden. Auch leicht im Netz zu finden.
Ich möchte mich am See entspannen und werde keine Energie darauf verwenden, zu unterscheiden, ob der Hund oder sein Besitzer dafür verantwortlich ist, dass ich mich gestört fühle. So viel Verständnis bringe ich für ein derartiges in meinen Augen sinnloses Hobby nicht auf.
Wenn Hunde am See verboten sind und dies durch ein Schild angekündigt ist, bringe ich meinen Ärger darüber zum Ausdruck und bekomme im allgemeinen Unterstützung derer, die diesen Kampf gegen Bellos am See aufgegeben haben.
Merke: der Hundebesitzer stört sich nicht daran, dass sein gegenüber keinen Hund hat, umgekehrt sehr oft. Darum ist der von Hundebesitzern so gerne vorgetragene Hinweis auf gegenseitige Toleranz asymmetrisch.
Zitat von *****ist:
Weil es einfach wahr ist. Dann verweise ich die Freunde des „besten Freundes des Menschen“ auf Max uthoffs messerscharfe Analyse zur Haltung von Hunden. Auch leicht im Netz zu finden.
Ich möchte mich am See entspannen und werde keine Energie darauf verwenden, zu unterscheiden, ob der Hund oder sein Besitzer dafür verantwortlich ist, dass ich mich gestört fühle. So viel Verständnis bringe ich für ein derartiges in meinen Augen sinnloses Hobby nicht auf.
Wenn Hunde am See verboten sind und dies durch ein Schild angekündigt ist, bringe ich meinen Ärger darüber zum Ausdruck und bekomme im allgemeinen Unterstützung derer, die diesen Kampf gegen Bellos am See aufgegeben haben.
Merke: der Hundebesitzer stört sich nicht daran, dass sein gegenüber keinen Hund hat, umgekehrt sehr oft. Darum ist der von Hundebesitzern so gerne vorgetragene Hinweis auf gegenseitige Toleranz asymmetrisch.

Sorry, aber das klingt eher richtig nach Hundehasser.
Wenn irgendwo ein Schild steht Hunde sind an der Leine zu führen, dann machen wir das auch.
Und wo sie verboten sind gehen wir nicht hin.
Auf Spielplätzen wo Kinder spielen, sollte auch kein Hund sein!
Aber nur mal so zur Erklärung, ein Hund kann seinen Körper nur über die Pfoten abkühlen.
Darum ist Wasser gerade, wenn es sehr warm ist für das Tier das Paradies.
Wenn Du Dich dann gestört fühlst, darfst Du halt nicht an freie Badestrände gehen.
Es gibt ja genug andere Möglichkeiten, wo Hunde eben verboten sind.
LG Engel 😇 und Teufel 😈
Am Teufelssee ist ein Schild
Nehmt Rücksicht: keine Hunde auf der Liegewiese und im Wasser. Leider sind mittlerweile jedesmal 20 Hunde dort. Das ist ignorant.
Zitat von *****ist:
Am Teufelssee ist ein Schild
Nehmt Rücksicht: keine Hunde auf der Liegewiese und im Wasser. Leider sind mittlerweile jedesmal 20 Hunde dort. Das ist ignorant.

Das kann man aber nicht auf alle Hundebesitzer übertragen.
Wie wir ja geschrieben haben für uns zählen Schilder!!!
Aber wie es hier in einem guten Beitrag schon abgeklungen ist, die Menschen hinter lassen leider einfach Ihren Müll!!!
Egal ob sie ein Tier dabei haben.
Ein ordentlicher Hundebesitzer, hat immer etwas,
für den Kot des Hundes dabei.
An den freien Stränden gibt es keine Toiletten, also gehen die meisten in den Wald!!!
Wir gehen dazu ins Wohnmobil.

Sorry das musste auch mal geschrieben werden.
meine Güte, die Hitze schlägt wohl wieder voll zu *aua*
Ich will gar nicht so viel sagen dazu. Es gibt Menschen, die sind Rücksichtsvoll trotz der Hunde. Längst ist es üblich auch dort Stöckchen zu werfen oder Hunde bellen zu lassen, wo Hunde nicht sein dürfen. Und wer will schon den „Hausmeister“ spielen und den Konflikt durchstehen.
In Berlin ist es besonders schlimm. Das mag anderswo anders sein.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.