Zitat von *******rtel:
„Ich versuche Mal einen anderen Ansatz reinzubringen. Meines Erachtens ist FKK leider auf einem absteigenden Ast. Das hat einfach mit der öffentlichen Wahrnehmung von Nacktheit und einer größeren Scham zu tun. Früher fand ich FKKler, die auf Nacktheit bestanden haben und das auch durchsetzen wollten, äußerst befremdlich. Mittlerweile verstehe ich ihren Punkt. Sobald sich Textiler unter die Nackten mischen, ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis die Nackten sich komisch fühlen. Im Sommerbad Volksdorf, einem FKK Freibad, ist es so, dass die FKKler eine Minderheit darstellen und sich auf eine Seite des Sees zurückziehen um niemanden zu stören. Meines Erachtens sind FKKler sehr rücksichtsvoll. Leider wird ihnen allgemein viel zu wenig Rücksicht entgegen gebracht.
Das liegt doch auch an der Bäderverwaltung / Bademeister etc. Wenn sie tolerieren, dass Textiler und FKKler herumlaufen, finde ich das blöd. Umgedreht soll es doch auch funktionieren und FKKler nicht zwischen Textiler herumlaufen.
Man könnte auch denken, dass die Bäderverwaltung nichts dagegen tut, da sie froh sind, dass die "Bude" voll ist und die Kasse stimmt.