Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK in NRW
2986 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist FKK auf dem absteigenden Ast?

****10 Mann
200 Beiträge
Oböna hat bestimmt auch nicht die Lobby wie TUI usw. Oböna war eher ein Reiseveranstalter für Insider und stand nicht so in der Öffentlichkeit. Außerdem kann man FKK-Urlaub auch bei anderen Reiseveranstalter buchen.
******015 Mann
1.513 Beiträge
Ist aber schade.
*******ear Mann
142 Beiträge
Zitat von **********_Paar:
FKK-Reiseveranstalter Oböna hat aufgehört
Der ehemals größte FKK-Reiseveranstalter der Welt, Oböna, hat seine Tätigkeit beendet, das nur als kleines Schlaglicht zur Eingangsfrage dieses Threads.

Oböna war halt ein Nischen-Veranstalter. Schade. Erinnere mich an deren Inserate in Zeitschriften in meiner Kindheit. Hat damals mein Interesse geweckt.
**********likte Paar
314 Beiträge
Zitat von **********_Paar:
FKK-Reiseveranstalter Oböna hat aufgehört
Der ehemals größte FKK-Reiseveranstalter der Welt, Oböna, hat seine Tätigkeit beendet, das nur als kleines Schlaglicht zur Eingangsfrage dieses Threads.

Das liest sich auf der Webseite aber ganz anders: Bitte wenden Sie sich bei Fragen oder für Reservierungen per eMail an cdp@oboena.com bzw. unter der bekannten Telefonnummer 06032 – 960 90.
Frau Ute Perdomo freut sich, für Sie weiterhin da sein zu dürfen.
Nach Insolvenz sieht das nicht aus!
********_owl Paar
1.014 Beiträge
Zitat von **********likte:
Zitat von **********_Paar:
FKK-Reiseveranstalter Oböna hat aufgehört
Der ehemals größte FKK-Reiseveranstalter der Welt, Oböna, hat seine Tätigkeit beendet, das nur als kleines Schlaglicht zur Eingangsfrage dieses Threads.

Das liest sich auf der Webseite aber ganz anders: Bitte wenden Sie sich bei Fragen oder für Reservierungen per eMail an cdp@oboena.com bzw. unter der bekannten Telefonnummer 06032 – 960 90.
Frau Ute Perdomo freut sich, für Sie weiterhin da sein zu dürfen.


Ist pleite, glaubt es ruhig. Alles läuft jetzt nur noch über eine Dame ab, die früher bei Oböna gearbeitet hat. Ist jetzt bei einen ganz normalen Reisebüro angestellt und vermittelt FKK Reisen ( Kann aber jedes X-beliebige Reisebüro auch ) Was früher ein ganzes Team mit Arbeit versorgt hat macht heute eine Dame alleine neben ihrer normalen Arbeit im Reisebüro. Steht auch auf der Website.
Oböna und FKK In Thailand
Das ein Reisebüro die Grätsche macht, ist ja wohl nicht ungewöhnlich nach einem Jahr unter diesen Umständen.
Ich war schon persönlich in dem Reisebüro in Bad Nauheim als Kontakt zu den thailändischen FKK Resorts, die ich besucht hatte auf Phuket und die dann auch in den Angebotskatalog aufgenommen wurden. FKK ist aufstrebend in Asien.

Die FKK-Resorts warten dort auf die ersten geimpften Touristen.

In den letzten Jahren haben 7 neue FKK Resorts eröffnet in Thailand, u.a. in Bangkok, Pattaya, Phuket, Kaoh Lak, Chiang Mai, ..
Unter jüngeren Leuten ist FKK tatsächlich im Rückgang. Bei Menschen über 40 steigt die FKK-Lust. Zumindest ist das mein Gefühl...
Zitat von ****47:
FKK Plätze auf dem Rückzug ??? Diejenigen, die das hier erwähnen kein einziges Beispiel ... Hamburg ist kein Beleg dafür. Weil das seit 30 Jahren so vertraglich zwischen Stadt und fkk vereinbart ist ... also von welchem Rückzug ist hier die Rede ... keines der fkk Resorts in Europe und in den USA ist nicht schnell ausverkauft ... selbst fkk Kreuzfahrten sprießen jedes Jahr nach oben ... lasst doch bitte diesen Jammer Quatsch

***py Mann
18.238 Beiträge
Hier mal ein Link zu einem Video, in dem das Thema auch behandelt wird.


****10 Mann
200 Beiträge
Toller Beitrag. Nackt Yoga würde ich auch gerne mal ausprobieren.
********_owl Paar
1.014 Beiträge
Ich ziehe mein T-Shirt aus und Zak- Schnell ein Bild gemacht ohne zu fragen.
Da muss Mann sich nicht wundern das kaum Frauen bei der Nacktwanderung dabei sind.
Und dumme Sprüche will ich als Frau auch nicht hören.

Meine Meinung. Der weibliche Part der sehr gerne Nackt wandert.
****10 Mann
200 Beiträge
Eigentlich sollte es ein solches Verhalten unter FKKlern nicht geben. Gerade hier sollte besonders auf die Zustimmung zum Foto Rücksicht genommen werden.
*******2001 Mann
2 Beiträge
Hallo zusammen,
in Rostock geht es gerade darum, aus FKK-Stränden gemischte Strände zu machen.
Abstimmen kann man darüber hier:
https://aktion.ostsee-zeitung.de/umfrage/tn42j/
Nein, so lange die Kleider auf selbigem hängen! *feuerwerk*
*********eyes Paar
119 Beiträge
Grüß euch

Auch die Therme Erding hat denn FKK Bereich leider verkleinert.

https://www.merkur.de/lokale … er-textilbaden-91056054.html
****10 Mann
200 Beiträge
War vor zwei Wochen in Sinsheim. Da laufen doch Typen mit Badekleidung im Textilfreien Bereich herum und gucken dich komisch an, weil man nackt ohne Bademantel oder Umhang herum läuft. Eigentlich braucht man wie im Vorbericht geschrieben, den Textilfreien Bereich gar nicht verkleinern - macht eh jeder was er / sie will im Nacktbereich.

Im Wellnessbereich eines Hotels in Südtirol waren zwei Pärchen mit Badeklamotten im Dampfbad und schauten mich auch komisch an, weil ich ohne alles da hineinkam. Dem Dialekt nach zu urteilen kamen die Pärchen aus dem tiefsten Bayern. Wahrscheinlich total konservativ, was Nacktheit anging. Ansonsten waren alle anderen im Wellness-Bereich in der Sauna auch nackt. Das Schwimmbad ist in einem anderen Raum, der nicht direkt vom Wellness-Bereich erreichbar ist.
Dort baden immer alle mit Badekleidung - außer ich, wenn ich abends spät kurz der der Schließung des Wellness-Bereichs noch mal alleine im Schwimmbad war. Dann kam die Badehose aus *g* .
...oder es waren Südtiroler. In Italien ist es Usus bekleidet in die Sauna zu gehen.
Am Wochenende in der Therme Kochel am See, mindestens ein Drittel der Besucher mit Badebekleidung. Fast alles Urlauber.
****10 Mann
200 Beiträge
nee, waren Bayern. Sie sprachen keinen südtiroler Dialekt. Bayern sind in Südtirol auch Urlauber *zwinker*

Ich finde das blöd, wenn man in einem textilfreien Bereich mit Badekleidung herumläuft. Umgekehrt gäbe es einen riesigen Aufschrei.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.