Im Moment bin ich auf Krk und genieße das herrliche Wetter auf dem Fkk Campingplatz Konobe. Man merkt dass die Saison fast vorbei ist, und auch Corona gibt wohl einen Beitrag dazu, dass es relativ leer ist, auf der schönen Anlage.
Anfang des Jahres war ich 4 Wochen in Spanien, auf der Fkk Anlage Almanat. Dort war alles bis auf den letzten Platz ausgebucht. In der Mehrzahl ältere Paare aus vielen Länden (wer hat sonst so viel Zeit).
Ich denke auch, dass der in den Medien etc. publizierte Schönheitswahn die jüngere Generation davon abhält, sich nackt zu zeigen. Viele stehen nicht zu ihren Körpern und finden sich nicht makellos.
Oft stelle ich fest, dass Fkk in die schmuddelige Ecke gerückt wird. Auch Joy mit seinen Fkk Gruppen trägt dazu bei, wo es um Sexanbahnung geht. Das hat alles aber absolut nichts mit dem ursprünglichen Fkk Gedanken zu tun.
Da ich auch ohne meine Partnerin Fkk Campingplätze besuche, finde ich es gut, dass oft ein Ausweis verlangt wird. Deshalb bin ich auch im DFK.
Ich muss mich beim Baden an (Fkk oder gemischt Seen) sehr oft dafür fremdschämen, wie sich die Herren (Spanner) aufführen. Das schreckt natürlich auch viele vom Fkk ab.
Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass wieder mehr Menschen Gefallen am Fkk finden. Wer diese Freiheit an Sonne, Meer und Natur einmal richtig gelebt hat, der will nichts mehr Anderes.