Wenn man sieht, wie undifferenziert das Thema hier von Vielen behandelt wird, dann darf man sich nicht wundern, dass zu solchen Themen meist kein vernünftiges Gespräch zustande kommt (nur mal exemplarisch ein paar Beispiele):
JuergenBerlin denkt, "dass das wohl für die meisten Frauen nicht so angenehm ist". Ich persönlich bin nun eine Frau und bin nicht darauf angewiesen, dass ein Mann sich für einen Standpunkt einsetzt, von dem er ANNIMMT, dass es aufgrund meines Geschlechts meiner sein könnte. Ich bin ein großes Mädchen und kann für mich selber sprechen, wenn mich etwas stört.
Von "Fritz2015" kommt dann allen Ernstes eine soclhe Aussage: "Textiler am Fkk sind immer Spanner oder sie wollen provozieren. Meine Meinung.". Vielleicht sollte er sich zeitnah mal den Unterschied zwischen einer Meinung und einem Klischee/einer Unterstellung erklären lassen. Solche Aussagen sind nichts weiter als billige Propaganda/Stimmungsmache bzw. das Schüren von Vorurteilen. Intellektuell wie menschlich sehr, sehr übersichtlich.
Das "FKK_Paar_owl" haut in eine vergleichbare Kerbe, noch mit einem Zusatz "Welche jungen Menschen die Interesse am FKK haben lassen sich gerne bespannen, besonders die Frauen sieht man nie wieder.". Interessant ist in diesem Zusammenhang, dass man sich vor allen Dingen um die jungen Frauen sorgt, die eventuell das Interesse am FKK verlieren könnten. Da drängt sich ein wenig der Eindruck auf, dass diese "Sorge" vielleicht aus einem gewissen Eigennutz resultiert..... weil man sich selber gerne junge Frauen beim FKK anschaut und nun befürchtet, diese Objekte der Begierde durch das "Fehlverhalten" Anderer einzubüßen. Anders lässt sich für mich nicht wirklich schlüssig erklären, dass man um den Verlust von explizit "jungen" FKK-"Frauen" fürchtet......
"Rheingau_hessen" garniert das Ganze dann noch mit der subtilen (und ausgemacht schlecht formulierten) Unterstellung, dass eventuell auch noch illegale Videoaufzeichnungen mit dem Handy ein Problem sein könnten, wenn man "Textil" und "reines FKK" nicht voneinander trennt. Da kann man nur mit dem Kopf schütteln.
Ich mache seit 35 Jahren FKK und liebe FKK von Herzen. Und nach MEINER langjährigen PERSÖNLICHEN Erfahrung, sind die penetrantesten Spanner weder Textile, noch junge Männer, noch Männer mit Migrationshintergrund - sondern es sind zu 90% unansehliche, deutsche Ü50/60 klassische FKK-Männer, oft verheiratet und nicht selten "Stammgäste" in dieser Sauna/Therme oder an diesem FKK-Strand. Nur einen Euro für jeden Mann aus dieser Gruppe, der mich im Laufe der Jahre penetrant "bespannt" hat, mir offensiv hinterher gestiegen ist, mich angemacht oder sich ungefragt vor mir einen runtergeholt hat.
Ach ja, der Mann, der vor vielen Jahren am FKK-Strand in Nieder-Roden heimlich sowohl ein kleines Mädchen (Kind) nackt am FKK-Strand als auch mir zwischen die Beine gefilmt hat, war ebenfalls ein älterer Herr aus Bonn, der auf den ersten Blick auch nur ein "ganz normaler FKK Badegast" war......
Wenn "die Sorge vor Spannern" also eine Argumentationsgrundlage ist, dann hätte ICH jedes Recht, deutsche Männer über 50 an Fkk-Stränden abzulehnen. Ja, auch DICh bzw. ja, auch DEINEN Ehemann....