Ich komme aus der ehemaligen DDR und aus einem überwiegend rechten Heimat (Wismar / Schwerin).
Wisst hier was Freiheit ist?
Wenn man als Goth mit 20 anderen Punks / Skater etc. gegen 1000ende Rechte demonstriert und noch lächelt, wenn man dafür von der Polizei eingekesselt wird.
Wenn man tolle Abende und Veranstaltungen im afrikanischen Treff hat und Monate später ein freier Mensch auf die Idee kommt den Leiter zu erschießen.
Wenn man einen überlebenden Zeitzeugen des Todesmarsches persönlich die Hand geben darf mit Tränen in den Augen, nach Erzählungen seiner Geschichte.
Das lehrt Demut.
Weißt du was zu Corona meine Freiheit ist?
Ich bin komplett alleinerziehende Mutti es fast 3 Jährigen. Ich lebe am Existenzminimun, weil mich aktuell keiner einstellen will, da ich niemand für die Betreuung habe und die Kitas ständig zu sind.
Ich jammere darüber nicht und natürlich fällt mir manchmal die Decke auf den Kopf.
Meine Freiheit?!
Ich bin jetzt ehrenamtlich tätig.
Ich habe mich für Foodsharing angemeldet.
Ich genieße heute Abend mit Wookie und Minimo afrikanisches Essen für 3 Euro über die togoodtogo App.
Ich laufe am Wochenende durch die Wälder etc. mit Geochaching und nenne es Schatzsucher für Minimo.
Meine Freiheit ist es aus kleinen Dingen etwas besonderes zu machen. Mein Schatz ist meine Phantasie und die kann mir keiner nehmen.
Nochmals: Die Gedanken sind frei!!
SINA