Eigentlich sollte man hier nichts schreiben, weil manches...
...einfach zu dumm ist.
Feststellung 1: Die Leugner sollten alle mal auf einer Corona-Station oder Intensivstation arbeiten - aber bitte ohne Maske. Dann erledigt sich vieles. Aber es ist unverschämt so etwas zu verniedlichen, denn es reißen sich aktuell Pflegekräfte den Arsch für die Gesellschaft auf, setzen ihr Leben aufs Spiel, um zu helfen, während andere nichts Besseres zu tun zu haben, also zu nörgeln, weil es aktuell keine Partys gibt.
Feststellung 2: Das Virus bekommen wir niemals weg (nicht die ganze Welt wird geimpft – es kehrt zurück), es seid denn es mutiert sich in eine unschädliche Variante. D.h. wir werden uns wohl öfters mit neuen Seren impfen lassen müssen – jährlich – um zu überleben. Deshalb ist es auch kein Wunder, dass die Pläne nicht im Herbst enden.
Dazu Feststellung 3: Jeder wird älter, wobei es mittlerweile auch Jüngere böse erwischt. D.h. es wird ohne Impfung jeden Ungeimpften mit irgendeiner Mutante tödlich erwischen, es seid denn das Virus mutiert sich in eine Unschädlichkeit. Aber davon ist aktuell mit den ansteckenderen und tödlicheren Mutationen nicht auszugehen. Nebenbei: Wer am ersten Virus erkrankt war, kann an einer Mutante genauso wieder erkranken. Da haben die Leugner in einem mal recht: Das ist dann wie bei der Grippe....
Feststellung 4: Was die anderen machen, ist mir egal. Sie können ihre Leben gerne aufs Spiel setzen und Dr-Hokuspokus-Meldungen aus dem Internet glauben (die 0,1% der Wissenschaft vertreten, während 99,9% der Wissenschaftler hier scheinbar irren). Ich lasse mich impfen, denn die Gefahr ungeimpft daran mal zu sterben, wird in den nächsten Jahren für Ungeimpfte Todesursache Nummer 1 sein. Und darauf zu warten habe ich keinen Bock.
Feststellung 5. Da sich gerne Corona-Leugner und rechts-konservative Kräfte in Bezug auf Einschränkungen wegen Corona mit „Deutschland muss aufstehen“, „Deutschland schafft sich ab“ und „Merkel muss weg“-Parolen brüsten, sie sich auch gerne nicht schützen, weil es ihre Freiheit einengt, ist es irgendwie befreiend festzustellen, dass es da in den nächsten Jahren scheinbar eine virengerechte Lösung für diese Anhänger gibt. Sie schaffen sich wirklich selbst ab. Das klingt zynisch – und ich wünsche das keinem – aber das ist/wird Realität. Und nebenbei: Deutschland ist eines der Länder, das mit am besten durch die Krise gekommen ist...
Feststellung: 6: Wir sind weltweit bei 2,5 Millionen Corona-Toden angelangt. Ich bin mir sicher, dass davon jede leidtragende Familie das Risiko einer etwaigen Impfreaktion als lächerlich empfunden hätte.