Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
NACKT!
444 Mitglieder
zum Thema
Nackt mit Cockring vor dem Partner rum laufen4
Hey Leute Ich persönlich laufe sehr gerne nackt mit penisring vor…
zum Thema
Nackt in der Natur ...52
Manchen macht es Spaß, nackt Rad zu fahren, zu reiten, zu wandern usw.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nackt auf dem Paddelbrett (SUP)?

***py Mann
17.641 Beiträge
Nun ja, ich fahr manchmal nackt im Kanu/Kajak... *grins*
Nackt auf dem SUP - hab ich auf dem Rheinarm bei Koller regelmässig gemacht. Vorwiegend im Bereich von FKK/Clothing optional, gar nicht im Bereich des Campingplatz-Ufers oder des Bootshafens, bin aber auch um die dortige Insel rumgepaddelt. Hat keinen gestört, andere Nackte fühlten sich animiert, es mir gleich zu tun. Wie es so ist: Einer fängt an...
Ich achte darauf, niemanden zu provozieren; bin im Verhalten "ganz normal", nur eben nackt. Und dann geht das, ebenso beim nackt wandern.
Als Mann ist es nach meiner Erfahrung am besten, eine Frau an der Seite zu haben (nackt oder bekleidet ist egal). Dann ist mann "unverdächtig", ein Exhibitionist, Kinderschänder oder sonstwas zu sein (das sind ja die Klischees, die Klemmies im Kopf haben, wenn Mann nackt ist). Und das ist bei euch doch der Fall, wenn ich das richtig sehe. Also: As bare as you dare!
*********sche Paar
549 Beiträge
Themenersteller 
Bitte nicht persönlich werden! Klärt eventuelle wechselseitige Missverständnisse bitte über persönliche mail! Wir wollen uns hier doch eigentlich über unser natürliches Selbstverständnis austauschen und uns nicht die Stimmung vermiesen lassen, oder?
*********sche Paar
549 Beiträge
Themenersteller 
@****de

Danke! Das sind doch mal sehr konkrete und sachdienliche Hinweise! CFNM sozusagen *zwinker*
*********sche Paar
549 Beiträge
Themenersteller 
@***py

Da ist der kritische Bereich ja quasi unterhalb des Horizonts. Im Paddelboot haben wir da auch noch keine negativen Erfahrungen gemacht.
*****ing Paar
2.166 Beiträge
@*******llie

Um es nicht ausufern zu lassen und bevor es in Trash ausartet: Frage einfach, ob es erlaubt ist, sich hüllenlos aufzuhalten!
Ich kann nur nochmal wiederholen, was ich gestern schon gepostet habe. Wo kein Kläger, da kein Richter. Prinzipiell darf man sich überall nackt aufhalten, so lange sich niemand daran stört. Stört sich aber jemand daran und ruft die Polizei, ist definitiv ein Bußgeld fällig. Da ziehen dann auch keine Argumente wie der- oder diejenige hätte ja nicht hinschauen müssen.
Der wirklich einzige Ort, an dem man sich ungestraft nackt aufhalten darf, ist die eigene Wohnung. Darin hat jeder das Recht sich frei zu bewegen, selbst wenn man von der Straße aus gesehen werden kann. Klingt komisch, ist aber so.
*******llie Frau
2.127 Beiträge
Zitat von *****ing:
@*******llie

Um es nicht ausufern zu lassen und bevor es in Trash ausartet: Frage einfach, ob es erlaubt ist, sich hüllenlos aufzuhalten!

Das ist ja generell durch entsprechende Schilder gekennzeichnet *top*
Hier geht's ja aber ums Paddeln und Co. auf "offener See" *g*
*******llie Frau
2.127 Beiträge
@********_owl
... verarschen !?!
.. mitnichten. Ich habe lediglich eine ganz einfache Frage gestellt .. welche Ihr ja mittlerweile bereits -zumindest ansatzweise- beantwortet habt. Alles gut *mrgreen*
*****ing Paar
2.166 Beiträge
Zitat von *******llie:
Hier geht's ja aber ums Paddeln und Co. auf "offener See"

Sorry, da habe ich doch glatt den Kontext aus dem Auge verloren. Mein Fehler.

Also, nackt auf dem SUP. Dazu fällt mir eigentlich nur Paul Watzlawick ein: Anleitung zum Unglücklich sein.

Ich zitiere einmal die Stelle, die irgendwie auf deine Situation passt:

Eine alte Jungfer, die am Fluflufer wohnt, beschwert sich bei der Polizei über die kleinen Jungen, die vor ihrem Haus nackt baden. Der Inspektor schickt einen seiner Leute hin, der den Bengeln aufträgt, nicht vor dem Haus, sondern weiter flussaufwärts zu schwimmen, wo keine Häuser mehr sind. Am nächsten Tage ruft die Dame erneut an: "Die Jungen sind immer noch in Sichtweite." Der Polizist geht hin und schickt sie noch weiter flussaufwärts. Tags darauf kommt die Entrüstete erneut zum Inspektor und beschwert sich: "Von meinem Dachbodenfenster aus kann ich sie mit dem Fernglas immer noch sehen! "

Hier der Link zum öffentlichen pdf, falls du Lust hast, es zu lesen:

https://docplayer.org/98053- … ng-zum-ungluecklichsein.html

Die zitierte Passage findest du auf Seite 19.

Meine Empfehlung: Genieße es einfach, nackt zu SUPen. Weist man dich darauf hin, dass es nicht erwünscht ist, zieh einfach deinen Bikini an. *knuddel*
********_owl Paar
1.007 Beiträge
Zitat von ****tie:
Ich kann nur nochmal wiederholen, was ich gestern schon gepostet habe. Wo kein Kläger, da kein Richter. Prinzipiell darf man sich überall nackt aufhalten, so lange sich niemand daran stört. Stört sich aber jemand daran und ruft die Polizei, ist definitiv ein Bußgeld fällig. Da ziehen dann auch keine Argumente wie der- oder diejenige hätte ja nicht hinschauen müssen.
Der wirklich einzige Ort, an dem man sich ungestraft nackt aufhalten darf, ist die eigene Wohnung. Darin hat jeder das Recht sich frei zu bewegen, selbst wenn man von der Straße aus gesehen werden kann. Klingt komisch, ist aber so.


Nein falsch. Wenn ich an eine See liege, oder nackt im Wald oder durch die Felder laufe und jemand ruft die Polizei weil er sich gestört fühlt, passiert gar nichts. Was soll die Polizei machen? Den Wald abriegeln? Erst wenn es zu einer Sexuellen Nötigung kommt, wird die Polizei aktiv. Googelt mal und informiert euch auf den diversen Nudistenseiten oder meldet euch in einen braven FKK Forum an. Dort seht alles zum Thema Nackt in der Öffentlichkeit und was erlaub ist und nicht.
********_owl Paar
1.007 Beiträge
https://natury.de/kal/list.php?categoryonly=1

Diverse Nacktwanderungen in *deutschland* Keine Polizei hat niemals diese nackten Wandergruppen aufgehalten, obwohl es immer Spinner gibt, die bei der Polizei anrufen und sich gestört fühlen. Die laufen auch direkt an Wohngebieten bei der Nacktwanderung in Westfalen vorbei. Und was passiert??? Nichts. Und das sind nur die größten Wanderungen. Da gibt es in verschiedenen Regionen auch noch die Nacktwanderungen, die von einen Wanderführer organisiert werden. und zwar kommerziell. Und alle dürfen ihrer Wege gehen. Vollkommen legal.
Zitat von ****tie:
Stört sich aber jemand daran und ruft die Polizei, ist definitiv ein Bußgeld fällig.
Falsch. Stört sich jemand an Nacktheit anderer und ruft die Polizei, fällt es ins Ermessen der Polizei, wie sie das einordnen. Denn Nacktsein ist nicht verboten und auch nicht grundsätzlich eine Ordnungswidrigkeit (gem. § 118 OWiG). Wie sagen Juristen: "Es kommt darauf an."

Und darum ist es eben sehr wichtig, glaubhaft machen oder gar nachweisen zu können, dass mensch alles getan hat, um andere nicht zu stören (z.B.: abgelegene Gegend, nicht auf dem Präsentierteller...).

Bei Männern ist es gaaaanz wichtig, überzeugend darlegen zu können, dass man keine sexuellen Absichten hatte (sonst: Straftat! Nur bei Männern!). Also: keine Erektion, keine Masturbation, kein frivoles Präsentieren der Genitalien etc. Darum hab ich selbst bei Nacktiviten meistens die Kamera meines Handys an - auf mich selbst gerichtet (wichtig: denn Aufnahmen anderer ohne deren Erlaubnis sind verboten). So kann ich im Zweifel sogar beweisen, dass ich nicht sexuell erregt war - falls jemand das Gegenteil behauptet.
*******llie Frau
2.127 Beiträge
@*****ing
DANKE fürs Teilen dieser wirklich lustigen Geschichte *rotfl*
*top*

Und PS: danke auch für den Bikini-Tipp ....
mich persönlich betrifft es nicht, sicherlich aber ein guter Ratschlag für einige andere
*mrgreen*
*****ing Paar
2.166 Beiträge
Zitat von *******llie:
DANKE fürs Teilen dieser wirklich lustigen Geschichte

Sehr gerne geschehen. *zwinker*
*******llie Frau
2.127 Beiträge
Zitat von ********_owl:
Zitat von ****tie:
Ich kann nur nochmal wiederholen, was ich gestern schon gepostet habe. Wo kein Kläger, da kein Richter. Prinzipiell darf man sich überall nackt aufhalten, so lange sich niemand daran stört. Stört sich aber jemand daran und ruft die Polizei, ist definitiv ein Bußgeld fällig. Da ziehen dann auch keine Argumente wie der- oder diejenige hätte ja nicht hinschauen müssen.
Der wirklich einzige Ort, an dem man sich ungestraft nackt aufhalten darf, ist die eigene Wohnung. Darin hat jeder das Recht sich frei zu bewegen, selbst wenn man von der Straße aus gesehen werden kann. Klingt komisch, ist aber so.


Nein falsch. Wenn ich an eine See liege, oder nackt im Wald oder durch die Felder laufe und jemand ruft die Polizei weil er sich gestört fühlt, passiert gar nichts. Was soll die Polizei machen? Den Wald abriegeln? Erst wenn es zu einer Sexuellen Nötigung kommt, wird die Polizei aktiv. Googelt mal und informiert euch auf den diversen Nudistenseiten oder meldet euch in einen braven FKK Forum an. Dort seht alles zum Thema Nackt in der Öffentlichkeit und was erlaub ist und nicht.

... auch nicht wirklich korrekt- und lässt noch dazu einiges offen.
Denn was ist, wenn ich nackt durch die Stadt laufe? Bußgeld ja wohl so gut wie sicher.
Und weshalb sollte ich KEIN Bußgeld bekommen, wenn ich nackt durch einen Wald laufe und jemand fühlt sich "öffentlich erregt"?
Den Vergleich mit dem Wald absperren halte ich für fehl am Platz, denn zwischen dürfen bzw. nicht- dürfen und "absperren" besteht weder Zusammenhang noch Notwendigkeit *zwinker*

Insofern ist für mich der Beitrag von @****tie wesentlich stimmiger und sachlicher - und in der Kürze vollkommen korrekt.
Just *my2cents*
********_owl Paar
1.007 Beiträge
Zitat von *******llie:
Zitat von ********_owl:
Zitat von ****tie:
Ich kann nur nochmal wiederholen, was ich gestern schon gepostet habe. Wo kein Kläger, da kein Richter. Prinzipiell darf man sich überall nackt aufhalten, so lange sich niemand daran stört. Stört sich aber jemand daran und ruft die Polizei, ist definitiv ein Bußgeld fällig. Da ziehen dann auch keine Argumente wie der- oder diejenige hätte ja nicht hinschauen müssen.
Der wirklich einzige Ort, an dem man sich ungestraft nackt aufhalten darf, ist die eigene Wohnung. Darin hat jeder das Recht sich frei zu bewegen, selbst wenn man von der Straße aus gesehen werden kann. Klingt komisch, ist aber so.


Nein falsch. Wenn ich an eine See liege, oder nackt im Wald oder durch die Felder laufe und jemand ruft die Polizei weil er sich gestört fühlt, passiert gar nichts. Was soll die Polizei machen? Den Wald abriegeln? Erst wenn es zu einer Sexuellen Nötigung kommt, wird die Polizei aktiv. Googelt mal und informiert euch auf den diversen Nudistenseiten oder meldet euch in einen braven FKK Forum an. Dort seht alles zum Thema Nackt in der Öffentlichkeit und was erlaub ist und nicht.

... auch nicht wirklich korrekt- und lässt noch dazu einiges offen.
Denn was ist, wenn ich nackt durch die Stadt laufe? Bußgeld ja wohl so gut wie sicher.
Und weshalb sollte ich KEIN Bußgeld bekommen, wenn ich nackt durch einen Wald laufe und jemand fühlt sich "öffentlich erregt"?
Den Vergleich mit dem Wald absperren halte ich für fehl am Platz, denn zwischen dürfen bzw. nicht- dürfen und "absperren" besteht weder Zusammenhang noch Notwendigkeit *zwinker*

Insofern ist für mich der Beitrag von @****tie wesentlich stimmiger und sachlicher - und in der Kürze vollkommen korrekt.
Just *my2cents*


Ohne Worte...
*******llie Frau
2.127 Beiträge
@********_owl
... Ihr müsst auch nicht antWORTen, lasst es einfach nur wirken *zwinker*
********_owl Paar
1.007 Beiträge
Zitat von *******llie:
@********_owl
... Ihr müsst auch nicht antWORTen, lasst es einfach nur wirken ;-)

Wir sind hier jetzt raus liebe treschollie. Und frage dich selber mal ob die Gruppe FKK die richtige Gruppe ist. Selten jemanden wie dich getroffen der so massiv gegen nackte Aktivitäten ist. FKK ist mehr wie angezogen zum Wasser gehen und mal nackt ins Wasser zu gehen und sich gleich nach dem Abtrocknen ein Strandtuch um die Hüften binden.
*********sche Paar
549 Beiträge
Themenersteller 
Vor nicht allzu langer Zeit ist in Potsdam ein splitternackter Mann auf einem Motorroller angehalten worden. Er wurde nur aufgefordert, die mitgeführte Hose anzuziehen, da er ansonsten vorschriftsmäßig einen Helm auf hatte. Nicht mal ein Bußgeld. Auch bemerkenswert. *zwinker*
******Kat Paar
8.116 Beiträge
Noch- ...
... und wiedermal: Es gibt erhebliche Unterschiede - sowohl zwischen den (straf-)rechtlichen als auch den, nun ja, kulturellen Aspekten.

Zu letzteren: in z. B. katholisch geprägten Regionen würde öffentliches Nacktsein außerhalb von extra freigegebenen Flächen erheblich komplizierter sein als z. B. im Norden, an den Küsten usw.

Rechtlich:

Wer sich selbst "öffentlich erregt" beim Anblick von harmloser Nacktheit, hat Pech. (Oder Glück -?!)
Bestraft werden kann nur, wer
Wer öffentlich sexuelle Handlungen vornimmt und dadurch absichtlich oder wissentlich ein Ärgernis erregt
https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__183a.html und dabei kann es Frauen und Männer treffen. Auf dem SUP stehend oder sitzend ist nur in sehr ebsonderen Fällen eine "sexuelle Handlung".

Der 183er trifft nur auf Männer zu ("Exhibitionistische Handlungen", nachlesen unter https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__183.html)
Das war Strafrecht.

Nach dem Ordnungswidrigkeitengesetz kann es bei harmloseren Vorfällen zu Bestrafungen kommen,
§ 118
Belästigung der Allgemeinheit
(1) Ordnungswidrig handelt, wer eine grob ungehörige Handlung vornimmt, die geeignet ist, die Allgemeinheit zu belästigen oder zu gefährden und die öffentliche Ordnung zu beeinträchtigen.
(2) Die Ordnungswidrigkeit kann mit einer Geldbuße geahndet werden, wenn die Handlung nicht nach anderen Vorschriften geahndet werden kann.

https://dejure.org/gesetze/OWiG/118.html
Also "kann" und "kann" und "kann" ...
Man könnte dagegen klagen, wenn man selbst betroffen wird. Wenn man Pech hat ("Vor deutschen Gerichten und auf hoher See ...") und das ist vermutlich in der Mehrzahl der Fall, bekommt man Richter, die solche Urteile erteilen:
https://openjur.de/u/607472.html
(Hier ging es um die Zulassung einer Demo zum WNBR.)
Wenn man das Urteil und seine Begründung halbwegs aufmerksam durchliest, ergibt sich auf die Eingangsfrage ein klares *janein* bzw. *neinja*.
Zwar ist dem Antragsteller zuzugeben, dass gegenüber früheren Zeiten eine unbefangenere und freiere Einstellung hinsichtlich nackten Badens an Stränden oder in Schwimmbädern - in Schwimmbädern dürfte allerdings nur „oben ohne“ üblicher geworden sein -, auch wenn es sich nicht um ein abgeschlossenes FKK-Areal handelt, breiten Raum gewonnen hat; insbesondere an den Baggerseen und Nebenarmen des Rheines mag in bestimmten Bereichen Nacktbaden üblich sein.
aber eben auch
Gleiches gilt für die Angabe des Antragstellers, auf dem Fahrrad seien die Schamteile kaum einsehbar; die Nacktheit der Teilnehmer des Aufzugs ist jedenfalls für jedermann erkennbar, zumal sie als größere Gruppe massiv auftreten.
Also selbst nackte Hintern könnten für einige Zeitgenossen/innen "anstößig" sein.

Ja: seltsam, insbesondere in Hinblick auf vielerlei Werbung, aber auch Kunstobjekte, Film & Fernsehen ...

Wir würden nacktes SUP nicht an besonderen Orten, also z. B. auf der Spree am Regierungsviertel oder so vorbei, machen, in freier Wildbahn durchaus.
Naja - wenn wir das könn(t)en ...
*******llie Frau
2.127 Beiträge
Zitat von ********_owl:
Zitat von *******llie:
@********_owl
... Ihr müsst auch nicht antWORTen, lasst es einfach nur wirken ;-)

Wir sind hier jetzt raus liebe treschollie. Und frage dich selber mal ob die Gruppe FKK die richtige Gruppe ist. Selten jemanden wie dich getroffen der so massiv gegen nackte Aktivitäten ist. FKK ist mehr wie angezogen zum Wasser gehen und mal nackt ins Wasser zu gehen und sich gleich nach dem Abtrocknen ein Strandtuch um die Hüften binden.

Da habt Ihr wohl gründlich etwas "dazugelesen" /"-gedacht". Ich habe niemals behauptet bzw. geschrieben dass ich gegen FKK bin (im Zweifelsfall gerne nachzulesen), also behaltet doch bitte Eure "pauschal-Urteile" bei Euch.
Ich habe lediglich hinterfragt und versucht, auch die andere Seite zu verstehen - fällt bei mir unter den Begriff Toleranz und Respekt (selbst auf einfachste Fragen bekommt man hier aber teilweise keine Antwort- schade !!
PS: nehmt das bitte nicht persönlich!).

Aber ja, mit dem"raus"sein ist eine gute Idee- dann machen wir das mal
*wink*
*****ing Paar
2.166 Beiträge
OT: Macht euch doch bitte mal die Mühe und lernt, wie man Texte nur teilweise zitiert. Es wird unleserlich und unübersichtlich, wenn hier ganze Zitatschachtel gepostet werden. Einfach nur das Textfragment selektieren und in der Beitragsbox oben rechts den Zitat-Button drücken.

Beispiel:

Zitat von *******llie:
Aber ja, mit dem"raus"sein ist eine gute Idee- dann machen wir das mal


Passt aber ganz gut, denn dann kann ich gleich anmerken, dass es immer Flatliner gibt, die ein Thema so weit ausschmücken, dass der eigentliche Kontext verloren geht. Wichtig ist halt, dass der Rote Faden wieder aufgenommen wird. Ist mir ja auch passiert und ich habe es eingesehen. *zwinker*
Okay, die Website Bussgeldkatalog.org meint zu diesem Thema:

Ist es verboten, ohne Kleidung in der Öffentlichkeit unterwegs zu sein?
Nein. Ein Gesetz gegen Nacktheit in der Öffentlichkeit gibt es nicht. Das Ordnungswidrigkeitengesetz (OWiG) untersagt allerdings die Belästigung der Allgemeinheit und die Beeinträchtigung der öffentlichen Ordnung. FKK im Wald oder am Strand ist also erst einmal nicht grundsätzlich verboten, kann aber untersagt werden.

Darf ich in meinem Garten nackt sein?
Fühlen sich andere nicht dadurch belästigt, dürfen Sie sich ohne Bekleidung in Ihrem Garten aufhalten. Hierfür sollte dieser allerdings nicht einsehbar und beispielsweise durch eine Hecke geschützt sein.

Ist Nacktwandern erlaubt?
Ja. Auch hierbei gilt allerdings, dass Sie keine anderen Personen durch den Verzicht auf Kleidung belästigen dürfen. Hierdurch würden Sie eine Ordnungswidrigkeit begehen, die mit einem Bußgeld geahndet werden kann. Wählen Sie daher bestenfalls keine stark frequentierten Wanderrouten.

So ist die rechtliche Lage
Eines vorweg: Bürgerinnen und Bürgern ist es hierzulande grundlegend nicht untersagt, nackt in der Öffentlichkeit zu sein. Es gibt also kein Gesetz, welches das Tragen von Kleidung in der Öffentlichkeit zwingend vorschreibt. Dennoch gilt es als ungeschriebene Sitte, im öffentlichen Raum bekleidet zu sein.
Dennoch gilt für Nudisten keine Narrenfreiheit: FKK kann dann verboten werden, wenn sich andere Menschen durch die Nacktheit belästigt fühlen. Hier greift der Paragraph 118 „Belästigung der Allgemeinheit“ im Ordnungswidrigkeitengesetz, in welchem in Absatz 1 zu lesen ist:

Ordnungswidrig handelt, wer eine grob ungehörige Handlung vornimmt, die geeignet ist, die Allgemeinheit zu belästigen oder zu gefährden und die öffentliche Ordnung zu beeinträchtigen.

Die Allgemeinheit sollte also nicht durch die Entblößung bestimmter Menschen belästigt werden. Dann dürfte auch ein Bußgeld verhängt werden. Da FKK nicht vollumfänglich verboten werden kann, erhalten Betroffene zumeist lediglich einen Platzverweis.


Daher habe ich auch geschrieben, dass es prinzipiell nicht verboten ist nackt auf einem SUP zu paddeln. Fühlt sich aber irgendwer dadurch belästigt, ist es wiederum eben schon verboten. Und weil der Trend absolut dazu geht, dass sich bestimmt irgendwer finden wird, der meint durch die Nacktheit belästigt zu sein, ist es mit großer Wahrscheinlichkeit überall, außer in extra ausgewiesenen FKK Bereichen verboten.
Natürlich kann man auch Glück haben und es passiert nichts, nur verlassen kann man sich halt nicht darauf. Die Frage war aber nach der Rechtslage und die ist wohl mit "Wo kein Kläger da kein Richter" am besten beantwortet. Auch besagter §118 des Ordnungswidrigkeitengesetzes gibt keine genaue Auskunft, was eine Erregung öffentlichen Ärgernisses darstellt und was nicht. Um mal ein Beispiel zu nennen. Ich paddle nackt auf einem Fluss. Ein Radfahrer sieht mich, schaut mich entsetzt an, übersieht dadurch ein Schlagloch im Boden und fällt vom Fahrrad, dann könnte ich in der Tat ein Problem kriegen...
*****ing Paar
2.166 Beiträge
Zitat von ****tie:
Daher habe ich auch geschrieben, dass es prinzipiell nicht verboten ist nackt auf einem SUP zu paddeln. Fühlt sich aber irgendwer dadurch belästigt, ist es wiederum eben schon verboten.

Ich bin so frei, das Gesagte einmal differenziert zu betrachten. Entweder ist etwas verboten oder nicht. Ausnahmen lasse ich bewusst mal außen vor. Bindende Verbote sind durch entsprechende Gesetze verfestigt.

Fühlt sich also jemand durch einen Nackt-Paddler belästigt, dann ist es immer eine Einzelfallentscheidung, wie hier ein eventuell herbeigezogener Ordnungshüter reagieren würde.

Ich verweise hier gerne noch einmal auf Paul Watzlawicks "Anleitung zum Unglücklichsein!" Wer sich an einem Nacktpaddler stört, der arbeitet gezielt darauf hin, sich gestört zu fühlen.

Mal rein physikalisch (Optik) betrachtet, bedarf es schon eines gewissen Aufwands, um hier detailliert wahrzunehmen, mit welcher Deutlichkeit sich ein Nacktpaddler abbildet. Einerseits ist es die ständige Bewegung des Paddlers, andrerseits die Licht- und bedingt dadurch die Kontrastverhältnisse, die es schwierig machen dürften, die wesentliche Details wahrzunehmen.

Einfach mal praktisch nachgedacht: Ein hinzugezogener Ordnungshüter würde sich wohl eher darüber echauffieren, wegen einer solchen Lappalie von wichtigeren Aufgaben abgerufen worden zu sein.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.