Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Korsika FKK
146 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Korsika

*****903 Mann
76 Beiträge
Themenersteller 
Korsika
Hallo zusammen,
wir planen aktuell unseren zweiwöchigen Urlaub auf Korsika und freuen uns über zahlreiche Tipps zu folgenden Themen:
• Kultur (was muss man besucht haben?)
• Essen und trinken (bevorzugt abseits der Touristen-Hotspots und authentisches) von einheimischen Produkten in Direktvermarktung bis zum urigen Fischrestaurant, das hauptsächlich von einheimischen besucht wird…
• Wandern mit Hund

Normalerweise sind wir am liebsten mit dem Wohnmobil unterwegs, wollen dieses Jahr jedoch Korsika mit dem Auto erkunden. Da wir sehr gerne FKK betreiben und uns unter Gleichgesinnten sehr wohl fühlen, hatten wir überlegt eine Woche in La Chiappa (Wassersport, südlichen Inselteil erkunden) und eine Woche in Bagheera (nördlichen Inselteil erkunden, relaxen, wandern) zu verbringen. Wer hat Erfahrungen und kann uns sagen ob dort auch jüngere anzutreffen sind? Wir sind sehr naturverbunden und freuen uns auf Tipps und Anregungen jeglicher Art!
Merci und Grüße *liegestuhl*
**11 Paar
2.652 Beiträge
Gruppen-Mod 
Einfach mal hier schauen... dieses Thema gibt es schon...

FKK: FKK Urlaub Korsika
Hallo Flip1903

ich war zweimal auf Korsika, ist aber schon rund 15 Jahre her.
Was ich euch empfehlen kann ist:
• Porto Vecchio
• Bonifacio (Ausblick Sardinien, Bootsfahrt uvm.)
• Ajaccio (Museen, Napoleon Bonaparte, uvm)
• Saint Florent
• Calvi
• L'ile Rousse
• Corte (Berg und Burg)
• Bahn Ajaccio-Corte

• einheimische Küche ( am besten die abgelegenen Wirtschaften im Landesinneren)

FKK findest du auf Korsika eigentlich überall. Ich war damals zwischen Saint Florent-L'ile Rousse

Gruß
*****903 Mann
76 Beiträge
Themenersteller 
@**11 Danke für deinen Hinweis. Habe natürlich vorher nach bestehenden Beiträgen gesucht und noch nicht das gefunden wonach ich suche. Falls der Beitrag stört kann ich mein Anliegen auch unter den bestehenden Beitrag posten. Ansonsten freue ich mich natürlich über weitere Antworten.

Merci und Grüße
****tue Paar
48 Beiträge
Schaut mal hier:

https://www.paradisu.de/

Dort findet ihr alles zu Korsika.

Grüße
Babsi und Charly
****su Mann
173 Beiträge
Oh ich und ein befreundetes Paar fahren auch im Juli nach Korsika. Freuen uns schon riesig.

Wirn haben Freunde die schon seit 40 Jahren jedes Jahr dorthin fahren… aber ein guter Informationspunot ist Paradiesu.de
****su Mann
173 Beiträge
Von was ich begeisterte war die Langsamkeit und Abgeschiedenheit in vico, und den Hafen von Port Century
Auf jeden Fall die Flusstäler im Landesinneren,gibt auch Fkk Plätze dort mitten im Wald.😃
***as Mann
522 Beiträge
Eine langen Tagesausflug mit dem ersten Boot auf die Lavaezziinsel.. fast unberührte Natur..
****r66 Mann
5 Beiträge
Das allerbeste auf Korsika ist U Furu - Route de Muratello, 20137 Porto-Vecchio - Nackt einen kleinen Bach rauf laufen der viele keine Gulpen ausgewaschen hat. absolut sehenswert.
*******ra59 Frau
201 Beiträge
.@ flip1903
Ich war schon des öfteren auf dieser wunderschönen Insel. Mein Lieblingsplatz ist in Porto Veccio, CP La Chiappa. Er liegt auf einer Halbinsel, ist ziemlich naturbelassen, jedoch sehr gepflegt, keine Parzellen, sondern irgendwo in der Natur aufstellen. Stromsäulen gibt es überall, doch es empfiehlt sich eine große Kabelrolle mit zu nehmen. Der CP verfügt über mehrere Sanutärgebäude, welche sehr sauber sind. Weiterhin hat der Platz einen eigenen Strand, einen beheizten und einen unbeheizten Pool, sowie eine kleine Sauna am Strand. Es gibt eine Ranch, Tennisplatz und Sport Möglichkeiten. Kleine Geschäfte,, Bar und Restaurant sind ebenfalls vorhanden und im kleinen Supermarkt, bekommt man fische Brötchen, Brot und auch sonst fast alles, was man zum Leben braucht. Soweit ich mich erinnere gibt es dort au h eine Massage und Kosmetikpraxis. Und natürlich nicht zu vergessen, es ist ein FKK Platz.... Schmunzel
Und noch ein kleiner Geheimtipp..... Über einen kleinen Fußmarsch, auf den Klippen, durch die duftende Machia, ( ca. 20 min) kommt ihr an eine türkisfarbene Bucht, die " Tahiti Bucht". Diese ist nur zu Fuß, oder mit dem Boot zu erreichen. Weißer Sand, kristallklares Wasser und Felsen am Rande der Bucht, laden zum Baden und Schnorcheln ein. Die Weg dahin könnt ihr nackt zurück legen, denn das ganze Gebiet ist FKK.

Für mich ist es nach wie vor, der beste Platz auf der Insel und ich habe viele Plätze besucht, da ich rund um die Insel gereist bin, mehrfach. Ich wünsche euch einen wundervollen Urlaub mit vielen schönen Momenten. Grüßt mir meine Lieblingsinseln.... 🌞
Liebe Grüße Cleopatra
Stimme dem vollends zu,herrlich dort.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.