Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK Niedersachsen
695 Mitglieder
zum Thema
sachsen / sachsen anhalt7
Wir sind ab dem Dienstag den 14.03 in sachsen und sachsen anhalt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nacktwandern

Hallo
nein, ich meine nicht. Weder eine Antwort noch eine Möglichkeit.

LG aus DO
****e_2 Paar
3.201 Beiträge
ausser
im harz und allem was weit wech is...wo gibts diese wanderwege überhaupt??? hier in der gegend ist uns nichts bekannt
*********via59 Paar
1.114 Beiträge
überall....
wo ihr euch auf den Weg macht, ganz einfach. Oder mal hier schauen: http://www.natury.de/kal/mon … th=7&year=2012&mystyle=&sid=

Da findet ihr organisierte Touren.
Nacktwandern in Istrien
Gibt es in Istrien (NW Kroatien) Nacktwanderwege oder größere Strandabschnitte wo man nackt wandern könnte ?
*********fgang Paar
626 Beiträge
@Volker_100
Wir werden am kommenden Wochenende an 2 Tagen am Hohenwarte-Stausee unterwegs sein, den termin haben wir schon vor längerer Zeit bei natury.de gefunden. Wer noch Interesse hat, die Mail-Adresse von Andreas Organisator steht in dem natury-Kalender, für den 1. Tag hat sich auch die Strecke etwas geändert.
*********via59 Paar
1.114 Beiträge
danke...
für den Hinweis, kenne ich aus fkk-freun.de. ich kann aber leider nicht. Ist aber bestimmt ne lohnende Tour. Würde ich gerne mal machen. Der Andreas macht das aber öfter, schauen wir mal.
****ch Mann
73 Beiträge
Hallo,
als regelmässiger Nacktwanderer werde ich auch was zum Thema beitragen. Ein Selbstbewustes Auftreten und freundlichkeit hilft Konfliktezu vermeidet. Hose oder Badetuch immer griffbereit haben. Es gibt Situationen, wo es sinn macht, sich zu bekleiden. Nackt schwitzt man weniger, und ein durchschwitztes T-Shirt gibt den Schweiss auch ab. Je abgelegener je weniger Begegnungen. Einzelner Mann fällt eher auf als Frau. Nach dem Anruf eines besorgten Mitbürger muss die Polizei schauen gehen. Stellen die fest , das keine strafbare Handlung vorliegt , sind keine weiteren Probleme zu erwarten.
Zu gut 95% hatte ich nur gleichgültige oder Positive Reaktionen.
Gruss Svench
*********fgang Paar
626 Beiträge
21.7. am Hohenwartestausee
Wir waren bei der Wanderung trotz niedriger Temperatur und Regen dabei. Am 1. Tag waren wir insgesamt 12 Wanderfreunde.
Wenn der Zug nicht kommt, gehts eben entgegen
*********fgang Paar
626 Beiträge
Hohenwarte 1. Tag
Noch 2 Bilder
Der Campingplatz Altenbeuthen/Droschkau
Bild ist FSK18
*********via59 Paar
1.114 Beiträge
es geht doch...
auch wenn das Wetter nicht so richtig mitspielt. So habe ich das auch vor 2 Wochen gemacht, als es im Harz geregnet hat. Einfach nen Regenschirm und gut ist. Wenn man nicht nass wird friert man auch bei 18 Grad noch nicht.

Schönen Danke für die aktuellen Fotos.
*********fgang Paar
626 Beiträge
Nochmal: Panoramawanderung
Jetzt wissen wir auch, warum Andreas, der Organisator, diese Tour so genannt hat: wir hatten wie schon einige Seiten zurück vermutet, von vielen Stellen der beiden Etappen einen herrlichen Panoramablick auf den Stausee.

Eine kurze Zusammenfassung: wir (das waren 12 bzw. 18 FKK-Wanderer) sind weite Strecken auf dem auf dem Stausee-Rundweg gewandert, ein gut markierter normaler Wanderweg. Gelegentlich waren auch andere (Textil-)Wanderer auf dieser Route unterwegs, null Probleme.

Die Etappen:
Sonnabend: von Drognitz mit einem Bus nach Ziegenrück, von dort aus dann am Stausee entlang zurück nach Drognitz
Sonntag: nahe der Kalten Schenke bei Bucha über Wilhelmsdorf zum Stausee, Rundkurs wieder über Wilhelmsdorf zurück zum Ausgangspunkt.
Beide Strecken waren jeweils etwa 15 km lang, immer mal bergauf / bergab, auch für ungeübte Wanderer geeignet.

Das Wetter hätte am 1. Tag sicher besser sein können (kühl, dann auch noch zeitweilig Regen), am Sonntag hatten wir dann sonniges Wander- und Badewetter.
Campingplatz Droschkau an der Südseite des Stausees
Naturistenstieg 22.08.2012
Hallo,
bin heute nochmal spontan zum Naturistenstieg gefahren.
Wollte das Wetter heute nochmal ausnutzen,ich bin ca 4,5 Std
gewandert.

Das schöne dort ist ja das mann wirklich viele Möglichkeiten dort hat
heute war das Wetter ja auch ideal zum Wandern ca 23 C und Sonne.

Einfach schön bei solch einem Wetter nackt durch den Wald zu Wandern.

LNG
Andreas
Bild ist FSK18
*****ggs Mann
54 Beiträge
Naturistenstieg
Hallo

wir wollen am Wochenende mal wieder dort wandern. Eine super Sache.
Gibt es dort verschiedene Badestellen?? Wir kennen bisher nur die am Ende des See's.

LG Stephan
9.9 Naturistenstieg
Das Wetter soll ja noch mal richtig gut werden.
Ich werde ca.um 12.00 Uhr am Naturistenstieg sein,
und noch einmal eine schöne Nacktwanderung machen.

Vieleicht haben ja noch mehr Lust das Wetter noch einmal
auszunutzen.

LNG Andreas
******_80 Mann
117 Beiträge
erste schritte...
jetzt, wo die schöne "Nacktsesson" schon fast zu Ende geht, hatte ich am Wochenende meinen ersten längeren Nacktspaziergang. In der Abenddämmerung meine Sachen ausgezogen und versteckt (denn ich wollte die auf keinen Fall "für den Notfall dabeihaben"), und fast eine Stunde über Felder und kleine Wälder gelaufen.
ein wunderschönes Gefühl von Freiheit!
wieso hab ich das nicht schon früher gemacht???

Hätte nie gedacht, dass irgendwann die Schuhe stören können....
Zwei Fragen habe ich aber an die "erfahrenen" hier:
1. wohin mit dem Autoschlüssel?
2. sind Eure verstecken Sachen schon mal "weggekommen"?

Freue mich auf Eure Antworten...
*********fgang Paar
626 Beiträge
Autoschlüssel und ...
Diese Sorgen hatten wir bisher nie, wir hatten immer einen Rucksack (für beide) mit. Da war auch ein kleiner Imbiß drin, und die Wanderstrecken waren auch oft so, dass wir nicht direkt zum "Ausziehpunkt" zurück kamen, sondern zuweilen auch ein Stück angezogen zurückzulegen hatten.
Wir würden auch nie den Autoschlüssel irgendwo deponieren. Läßt Du dann Deine Papiere etwa im Auto? Wäre uns viel zu riskant. Und anstelle eines kleinen Rucksackes kann es schließlich auch eine Umhängetasche sein.
******_80 Mann
117 Beiträge
Papiere nehme ich meistens eh nie mit. Das mit den Schlüsseln ist keine wirkliche "Sorge", aber ich stehe halt sehr auf das Gefühl, keine Sachen "für den Notfall" dabeizuhaben.
Ich finde, erst wenn ich tatsächlich "ohne alles" bin, fühlt es sich richtig nackt an. Ich möchte gar nicht in die Verlegenheit kommen, mich unterwegs ständig aus und anzuziehen.
Bei meinem letzten Ausflug habe ich die Sachen nach einer Weile unter einem Baum versteckt, und war nur mit Turnschuhen und Autoschlüssel unterwegs, und schon die Schuhe haben mich gestört....
Beim nächsten Ausflug nächstes Jahr, der hoffentlich länger ist, werde ich aber Sachen für den Notfall mitnehmen.
*********fgang Paar
626 Beiträge
Elbsandsteingebirge
Im vergangenen Jahr veranstaltete eine Nacktwandergruppe aus Sachsen ein Naturistencamp in der Nähe von Pirna mit Nacktwanderungen in der Sächsischen Schweiz, einer Radtour (natürlich auch nackt) auf dem linksseitigen Elberadweg nach Decin und einer Schlauchbootfahrt auf der Elbe.
Bild ist FSK18
*******thes Paar
993 Beiträge
Da wären wir dieses Jahr auch gern dabei falls ihr was unternehmt.
*bayern*
*********fgang Paar
626 Beiträge
Nackt radfahren
macht auch Spass, wie hier auf dem Elberadweg.
Wer an solchen Aktivitäten interessiert ist, hier noch einmal ein Internettipp: auf der natury.de-Seite ist ganz oben links der Link auf den Naktivitäten-Kalender mit Angeboten aus ganz Deutschland.
Bild ist FSK18
******_hb Frau
1.552 Beiträge
Gibt es in oder um Bremen auch solche Nacktevents .Vieleicht sogar in einer Gruppe der man sich anschließen kann
*******paar Paar
99 Beiträge
Nacktradeln
Wir waren im letzten Jahr ebenfalls in einer kleinen Gruppe einige Tage nackt auf dem Elbradweg unterwegs. Auch im kommenden Sommer ist wieder eine ca. einwöchige Elbradtour geplant.
Unsere erste mehrtägige Nacktradeltour war 2009 von Berlin zur Ostsee.
Wer interressiert ist, findet unseren Bildbericht dieser Tour hier:
http://nacktiv.de/news/Nackt … Ostsee%20Bericht%20Horst.pdf

Wer mit uns am Niederrhein /westl. Münsterland mal nackt wandern oder radeln möchte kann sich gerne melden.
LG Piratenpaar
Nacktradeltour Elbradweg 2012
Nacktwanderung in Frankreich
*********9_sn Mann
58 Beiträge
Hey ich habe euren bericht schon vor ein paar jahren gelesen und muss euch echt meinen Respekt aussprechen......Ich finde es toll was ihr macht.

Ich würde auch gerne so leben....
*******paar Paar
99 Beiträge
@ Sandmann89

"Ich würde auch gerne so leben...."

Gib uns Bescheid, wenn du Lust hast im Sommer mitzuradeln (Srecke ca. 50km, Richtung Dülmen/Silbersee).
Nacktradeltour 2011 Berlin - Usedom
*******thes Paar
993 Beiträge
Schade so etwas gibt es bei uns in *bayern* nicht *heul*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.