Nacktive Tage in Meck-Pomm 2013 (Himmelfahrt) 09.05.-12.05.
Wir wollen gemeinsam ein paar nacktive Tage verbringen auf einem Campingplatz am Rätzsee in Mecklenburg-Vorpommern, ca. 7 km südwestlich von Wesenberg. Auch wenn der Termin es vielleicht vermuten lässt: Das soll keine „Herrentour“ werden.
Die Gegend ist für nacktive Unternehmungen bestens geeignet, es gibt unzählige Seen, große Wälder, eben viel Natur und wenig Besiedelung, also beste Voraussetzungen für unsere Unternehmungen. Ein Teil der möglichen Strecken beginnt direkt am Campingplatz, der recht abgelegen ist und ohne Zäune in die Natur über geht. Ein paar Strecken habe ich bereits im letzten Jahr erkundet und teilweise auch begangen und befahren. Es wird bei den Touren sicherlich Begegnungen mit Textilen Wanderern und Radfahrern geben, aber die Einheimischen sind recht tolerant und die anderen Urlauber klären wir falls nötig dann schon auf was wir machen. Probleme sind also eher nicht zu erwarten.
Dass der Termin recht optimistisch ist, ist mir natürlich klar, aber in 2012 waren nackte Touren schon am 1. Mai möglich. Wir werden sehen. Ich finde vor allem den Himmelfahrtstag recht reizvoll, da können wir sicher ohne Bedenken auch mal über eine Straße radeln. Die 3 Dorfsherifs haben an dem Tag sicher Wichtigeres zu tun als sich mit uns zu beschäftigen. Ich möchte das Treffen auf jeden Fall statt finden lassen, es sei denn ein paar Tage vorher zeigt sich, dass wirklich nur ganz mieses Wetter zu erwarten ist. Da werde ich dann rechtzeitig benachrichtigen. Ist ja auch eine Frage, ob wir vorher unbedingt reservieren müssen oder nicht. Das kläre ich noch.
Wir wollen Wandern, am Himmelfahrtstag eine Radtour um den Rätzsee unternehmen, evtl. Bootfahren, wer mag versucht sich in Bodypainting (Material hierfür bringe ich mit) und anderes mehr. Einfach ein paar mehr Dinge nackt unternehmen als "nur" baden. Dafür dürfte das Wasser ohnehin noch etwas kalt sein. Aber wer mag...
Zeitplan:
Mittwoch Anreise (auch Donnerstag Vormittag noch möglich)
Donnerstag (Himmelfahrt) ab Mittag ca. 20 km Radtour rund um den Rätzsee, Vormittags Bodypainting
Freitag Wanderung, Seerunde, es stehen mehrere Strecken zwischen 7 und 14 km zur Auswahl
Samstag Wanderung, Heidetour oder auch Radtour, nach Absprache
Sonntag kurze Wanderung in Platznähe wer mag, Heimreise
Auf dem Campingplatz gibt es gute Sanitäre Einrichtungen, ein paar Sport- und Spielmöglichkeiten, ein Lagerfeuer darf auch gemacht werden. Das wird uns sicher ausreichend aufwärmen. Es gibt frische Brötchen vor Ort und einen Miniladen. Evtl. können wir auch das dort vorhandene Partyzelt nutzen.
Wir wollen campen, d.h. es wird vorausgesetzt dass ihr mit allem Nötigen ausgestattet seid (Zelt, Wohnwagen, Minibus oder Wohnmobil) und auch eure Fahrräder transportieren könnt.
Bei Interesse bitte eine kurze PN MIT einer funktionierenden Mail-Adresse. Alles weitere dann auf dem eMail-Weg.