Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK Niedersachsen
695 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nacktwandern

Bei so einer Tour wäre ich auch sehr gerne dabei.
VG
Jeff
*******ans Paar
808 Beiträge
Bei uns auch nicht...........
ich schließe mich gerne euren vorhaben an
... wenn diese in den ferienzeiten vom land brandenburg liegen...
lg ilona
*******paar Paar
99 Beiträge
@*******ans...und Interessierte
"Bei uns auch nicht..........."
Soooo weit wohnt ihr ja nicht weg.
Wenn ihr mal Lust habt in diesem Jahr mitzufahren, meldet euch...ob die längere 2-Tage-Tour zum Silbersee (ca.130km) oder mal am Niederrhein (ca.30km)
Da es hier ja eigentlich um NACKTWANDERN geht...wer Interesse hat mit einigen aktiven Nacktwanderern über Möglichkeiten, Strecken, Termine, etc. zu sprechen, hat dazu auf der "Oster-Nackt-Party" reichlich Gelegenheit:
FKK: FKK-Veranstaltungen und FKK-Partytreffs

LG Piratenpaar
*******paar Paar
99 Beiträge
...hier noch 2 Bilder zum Nacktradeln am Niederrhein...
Nacktradeln auf dem Rheindamm
...bei Rees am Niederrhein
schluss damit...
ich sonst sattle ich gleich meinen drahtesel... riesenlust auf natur vom sattel oder per wanderschuh aus...

zu eurer o.g. party kann ich leider nicht... *snief2* ansonsten aber den folgeveranstaltungen sehr aufgeschlossen...
******_80 Mann
117 Beiträge
Naturistenlauf 2013
Am Rosenfelder Strand findet am 3. August dieses Jahr der nächste Naturistenlauf statt...
Es gibt auch eine 10 km Strecke, die auf kleinen Wegen nicht nur über den Strand, sondern auch über Felder führt.

War zwar selbst noch nicht dabei, würde ich dieses Jahr aber gern machen. Hat hier vielleicht jemand schon mal mitgemacht?
ne, kenne ich noch nicht
klingt aber interessant... hast du noch ein paar mehr informationen?
lg i.
*********fgang Paar
626 Beiträge
Meehr erleben
Kein Tippfehler in der Überschrift.

Durch den DFK wird in jedem Jahr das internationale FKK-Familientreffen am Rosenfelder Strand organisiert. In diesem Rahmen findet auch am 28.07. vormittags eine Nacktwanderung und am 3.8. nachmittags ein Nacktlauf statt (so steht es derzeit im Veranstaltungsplan). Für weitere Infos: nach der Überschrift googeln oder bei dfk . org nachschauen
******_80 Mann
117 Beiträge
@ ingridwolfgang
Danke! Ihr seit mir mit der Erklärung zuvor gekommen... Wart ihr letztes Jahr dabei?
*********fgang Paar
626 Beiträge
Weißer Fleck
Der Rosenfelder Strand ist noch ein weißer Fleck auf unserer Lanfkarte, wird sich in 2013 wahrscheinlich auch nicht ändern.
******_80 Mann
117 Beiträge
Weißer Fleck...
Für mich ist der Event auch nicht unbedingt "um die Ecke" aber es klingt wirklich vielversprechend... Ich finde die Vorstellung, allein den Harzer naturistensteig zu wandern eher langweilig. Die Laufstrecke an der Ostsee ist hoffentlich sonnig, führt nicht durch einen Wald, und man kann (auch als FKK Anfänger) fast den ganzen Tag nackt sein ohne sich komisch zu fühlen... Bei der Anmeldung soll aber unterschrieben werden, dass keine Einwände gegen Foto-Veröffentlichungen bestehen....ich versuche diesbezüglich noch mehr herauszufinden. Kann es kaum erwarten, endlich wieder hüllenlos in der Natur zu sein...
*********via59 Paar
1.114 Beiträge
Nacktive Tage in Meck-Pomm 2013 (Himmelfahrt) 09.05.-12.05.
Wir wollen gemeinsam ein paar nacktive Tage verbringen auf einem Campingplatz am Rätzsee in Mecklenburg-Vorpommern, ca. 7 km südwestlich von Wesenberg. Auch wenn der Termin es vielleicht vermuten lässt: Das soll keine „Herrentour“ werden.

Die Gegend ist für nacktive Unternehmungen bestens geeignet, es gibt unzählige Seen, große Wälder, eben viel Natur und wenig Besiedelung, also beste Voraussetzungen für unsere Unternehmungen. Ein Teil der möglichen Strecken beginnt direkt am Campingplatz, der recht abgelegen ist und ohne Zäune in die Natur über geht. Ein paar Strecken habe ich bereits im letzten Jahr erkundet und teilweise auch begangen und befahren. Es wird bei den Touren sicherlich Begegnungen mit Textilen Wanderern und Radfahrern geben, aber die Einheimischen sind recht tolerant und die anderen Urlauber klären wir falls nötig dann schon auf was wir machen. Probleme sind also eher nicht zu erwarten.

Dass der Termin recht optimistisch ist, ist mir natürlich klar, aber in 2012 waren nackte Touren schon am 1. Mai möglich. Wir werden sehen. Ich finde vor allem den Himmelfahrtstag recht reizvoll, da können wir sicher ohne Bedenken auch mal über eine Straße radeln. Die 3 Dorfsherifs haben an dem Tag sicher Wichtigeres zu tun als sich mit uns zu beschäftigen. Ich möchte das Treffen auf jeden Fall statt finden lassen, es sei denn ein paar Tage vorher zeigt sich, dass wirklich nur ganz mieses Wetter zu erwarten ist. Da werde ich dann rechtzeitig benachrichtigen. Ist ja auch eine Frage, ob wir vorher unbedingt reservieren müssen oder nicht. Das kläre ich noch.

Wir wollen Wandern, am Himmelfahrtstag eine Radtour um den Rätzsee unternehmen, evtl. Bootfahren, wer mag versucht sich in Bodypainting (Material hierfür bringe ich mit) und anderes mehr. Einfach ein paar mehr Dinge nackt unternehmen als "nur" baden. Dafür dürfte das Wasser ohnehin noch etwas kalt sein. Aber wer mag...

Zeitplan:

Mittwoch Anreise (auch Donnerstag Vormittag noch möglich)
Donnerstag (Himmelfahrt) ab Mittag ca. 20 km Radtour rund um den Rätzsee, Vormittags Bodypainting
Freitag Wanderung, Seerunde, es stehen mehrere Strecken zwischen 7 und 14 km zur Auswahl
Samstag Wanderung, Heidetour oder auch Radtour, nach Absprache
Sonntag kurze Wanderung in Platznähe wer mag, Heimreise

Auf dem Campingplatz gibt es gute Sanitäre Einrichtungen, ein paar Sport- und Spielmöglichkeiten, ein Lagerfeuer darf auch gemacht werden. Das wird uns sicher ausreichend aufwärmen. Es gibt frische Brötchen vor Ort und einen Miniladen. Evtl. können wir auch das dort vorhandene Partyzelt nutzen.

Wir wollen campen, d.h. es wird vorausgesetzt dass ihr mit allem Nötigen ausgestattet seid (Zelt, Wohnwagen, Minibus oder Wohnmobil) und auch eure Fahrräder transportieren könnt.

Bei Interesse bitte eine kurze PN MIT einer funktionierenden Mail-Adresse. Alles weitere dann auf dem eMail-Weg.
*********fgang Paar
626 Beiträge
Rätzsee
Wir haben den Termin schon fest geplant. Bis dahin wird doch sicher auch der Schnee weg sein und die Temperaturen zweistellig, hoffentlich auch im Wasser.
Bild ist FSK18
****hjh Mann
1.173 Beiträge
Sorry!
Aber wir sind schon zum Joy-Kult-Campertreffen 8.-12. Mai in Hessen angemeldet. Dort besteht auch FKK-Möglichkeit.
*******ielk Paar
31 Beiträge
RDC
Nacktwandern kann man an der Ceze in Frankreich wunderbar.
Viele tolle CP auch mit Komfort, der Schmuddelplatz RDC liegt auch dort. Wir sind ab Pfingsten dort.
LG C+R
*******thes Paar
993 Beiträge
Nacktwandern - Radfahren
Wir haben vom 09.05. - 12.05.13 (Brückentag) frei. Würden gerne bei einer solchen Veranstaltung teil nehmen. Wer kann uns Tipps für geplante Treffen geben.
Hm...

hab dazu leider auch keine Ahnung vielleicht sollten wir selber was organisieren...zB am Birkensee ...
Bin auf Vorschäge gespannt. Igenwo in der "Lüneburger Heide" oder in der Gegend wird das parktiziert!
*******thes Paar
993 Beiträge
Wir kommen aus Bayern und würden uns auf Vorschläge aus dem südlichen Teil der Republik freuen.
*****bbo Mann
161 Beiträge
Immer wieder klasse:
da stellt jemand einen thread mit einer konkreten Fragestellung ein und dann kommen prompt Antworten im Stile von: "also das kann ich Euch auch nicht sagen, aber..." (gefolgt von "ich frage mich Folgendes:.." oder auch "aber wäre nicht die folgende Frage auch interessant..")..
Echt genial!!

Weiter so!
(z.B. Hinterfragender war ja deutlich besser!!)

@ swingerpaar90: auch nicht besser unser posting.. sorry (musste aber mal raus)

wir wünschen euch von Herzen brauchbare Hinweise !!
ich weiß was
... guck mal auf die seite von "fkk-freunde.de", da gibt´s zu allen fkk-aktivitäten lustvolle mitreisende bzw, konkrete terminvorschläge

ich selbst bin in der zeit wohl mit ner gruppe am rätzsee... zelten und (rad)-wandern... könnte dir gern post an den verantwortlichen weiterleitren... vielleicht liest er aber auch grad selbst hier mit und meldet sich bei dir...

komme gerade in der sekunde aus dem osterurlaub zurück und muss mich erst mal die tage wegen genaueren informationen bei ihm melden...

in der lüneburger heide ist der wanderweg in undeloh für radler geeignet...
war im letzten jahr dort... klassestrecke...
lg i.
volker
tolle idee...

ich komme auf jeden fall, allerdings nicht alle tage...
melde mich per cm nachher bei dir... glg ilona
Ging aus der Threaderöffnung nicht zwingend hervor:
Wir kommen aus Bayern und würden uns auf Vorschläge aus dem südlichen Teil der Republik freuen.

Umschwenk muss *floet*
*******paar Paar
99 Beiträge
RDC
"Nacktwandern kann man an der Ceze in Frankreich wunderbar."
Da können wir euch nur zustimmen.
Wir werden auch dieses Jahr wieder auf dem RdC sein...voraussichtlich ab 1.6. für ca 14 Tage und (fast) täglich nackt wandern.
LG Piratenpaar
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.