Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK Niedersachsen
695 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nacktwandern

*********via59 Paar
1.114 Beiträge
wer Himmelfahrt was unternehmen will...
schaue doch einfach mal hier: FKK: Nacktwandern
*********via59 Paar
1.114 Beiträge
kann leider nicht korrigieren...
Also ich meine natürlich meinen Beitrag vom 06.04.2013

Nacktive Tage in Meck-Pomm 2013 (Himmelfahrt) 09.05.-12.05.
*********fgang Paar
626 Beiträge
Nackte Tage am Rätz-See
Nacktwanderungen waren da auch geplant, fielen leider aus Mangel an Beteiligung aus. Deshalb hier nur ein Bild von einer Rast während der nackten Radtour.
Bild ist FSK18
klasse-umgebung
ja, das wetter macht leider manchmal nen strich durch die rechnung... mich haben die nachttemperaturen abgeschreckt... , und wenn man hinterher im bett liegen muss, macht´s nicht wirklich spaß...
mein bekannter musste zum "familieneinsatz"

ward ihr die einzigen hartgesottenen? lg i.
*********fgang Paar
626 Beiträge
Hartgesotten
muss man (und frau) da auch nicht sein. Aber den "Wettervorhersagen" trauen wir auch nicht immer, war in diesem Fall auch ganz gut so - das Wetter war deutlich besser als vorhergesagt. Die Nachttemperaturen sind auch im Sommer manchmal ganz schön im Keller.
Wir haben bisher nur bei einer "Nacktwanderung" Ende August des letzten Jahres am Rennsteig auf das Ausziehen verzichtet: Temperatur am Start ca. 10 (!) Grad, trüb, auf der Strecke dann auch noch Regen.
Nur A., der Organisator, war ganz hartgesotten
*********9_sn Mann
58 Beiträge
hey ich würde auch gerne mitmachen und die Natur in vollen zügen genießen...
*********fgang Paar
626 Beiträge
Nackt wandern oder radfahren
Es gibt indessen eine Reihe von Angeboten, nicht nur auf den beiden offiziellen Nacktwanderwegen im Harz und in der Heide (Niedersachsen). Die alle hier zu posten ist fast unmöglich, deshalb von uns nur 2 Quellenangaben:
der Nacktivitätenkalender bei http://natury.de und das Forum http://www.fkk-freun.de/viewforum.php?f=14 . Dort findet Ihr auch die von uns gedatete Nackt-Wochenendwanderung bei Klosterlausnitz und Jena.
Endlich Sonne
War heute auf dem Naturistenweg in Undeloh Nacktwandern.
Habe es richtig genossen endlich mal wieder Wind und Sonne
auf der nackten Haut zu Spüren.
Ich hoffe das Wetter hält sich noch länger.

LNG Andreas
Und noch ein Bild aus Undeloh
...
Bild ist FSK18
au jaaaa
darauf freue ich mich auch schon...
suche noch für den 27.7. einen wanderführer für die lange strecke in undeloh...
Bin am Montag..
...beruflich im Norden und habe mir vorgenommen am Nachmittag um 14-15 Uhr ein bischen nackt zu wandern, vlt hat ja jemand Lust mitzugehen.

LG Stefan
*********via59 Paar
1.114 Beiträge
neue Strecken gefunden
Ich war ein wenig unterwegs und habe in der Südheide ein paar neue Strecken gefunden, die sich gut für nackte Wanderungen eignen.

1. Strecke: ein wenig besuchtes Waldgebiet, man kann direkt vom Parkplatz losgehen, ein Teil der Strecken auch sonnig, Badesee in der Nähe als Abschluss, Länge 7 - 10 km, nach Belieben

2. Strecke: eine wunderschöne Runde durch offene Heide, Strecken von 5 - 12 km möglich, allerdings eher früh am Tag bevor die Touristen auftauchen, also die eher sportliche Morgenrunde. Am Ende der Tour ein kleiner Badesee. Im Camper direkt am Beginn auf dem Parkplatz Möglichkeit zum Übernachten, Campingplätze ganz in der Nähe.

Bei Interesse würde ich beide Strecken anbieten wollen, am liebsten in kleiner Gruppe und Männlein/Weiblein gemischt, das erhöht die Akzeptanz bei Begegnungen.

Mögliche Termine: Samstag 22.06. und Samstag 29.06.

Eine weitere Möglichkeit besteht am Nordharzrand, 2 Strecken von jeweils 6 km, dicht beieinander liegend.

Bei Interesse schickt mir einfach eine PN, bitte mit Mailadresse und Wunschtermin, dann gibt es nähere Infos.
interesse vorhanden
ich würde mich gern anschließen... habe an beiden vorgeschlagenen tagen zeit und würde mich vermutlich eher im hh-umland aufhalten

harz kenne ich immer noch gar nicht... deshalb auch interessant...
lg ilona
Undeloh..
..da war ich dann heute mal.
Das ist ja ganz nett, aber zum einen ist mir in den zwei Stunden niemand begegnet und die Wege sind ja ganz miserabel ausgezeichnet.
Wenn die Initiatoren wollen, das die Nackten auf dem Weg bleiben, dann sollten sie doch man über eine Kennzeichnung nachdenken.
*********via59 Paar
1.114 Beiträge
Undeloh...
Eine Kennzeichnung und Ausschilderung ist aus naturschutzrechtlichen Gründen nicht möglich/erlaubt, deshalb gibt es ja hier eine Karte http://www.naturistenweg.de/dokuwiki/doku.php?id=undeloh

Außerdem lassen sich dort sogar GPS-Daten runterladen.
mmm
... wenn man sein gerät nicht verbummelt... *smile*

ich habe so ein funktionstüchtiges teilchen leider noch gar nicht... finde aber laufen in grüppchen auch viel interessanter...

für undeloh hatte ich mir im letzten jahr ne karte ausgedruckt... die steinmarkierungen am wegesrand fand ich stimmig... unseren "wanderführer" allerdings auch...
Meiner Meinung nach hilft ein ordentliche Kennzeichnung dabei, die Natur zu schützen. Man könnte Steine nach Art der Grenzsteine legen. Wenn ich so einen gesehen habe wusste ich ja, das ich da richtig war.
Letzendlich bin ich nackt auf Wegen unterwegs gewesen, die die nicht zu dem Nacktwanderweg gehören. Mir ist zum Glück Niemand begegnet.
Und Wandernavis sind ja leider noch nicht so verbreitet und ich bin ja auch ein bischenaltmodisch und habe auch kein Smartphone
*********fgang Paar
626 Beiträge
Naturschutz - wandern - gute Wegemarkierungen schließen sich nach unserer Meinung keineswegs aus. Im Gegenteil: für das (verbotene) Verlassen der Wege gibt es dann gar keinen Grund mehr. Die Wegemarkierungen müssen ja nicht einfach mit Farbe an Baumstämme gemalt oder als Blechtafeln an die Stämme genagelt werden, eingegrabene Pfähle mit den Wegweisern sind sicher naturschutzgerecht, machen nur etwas mehr Arbeit.
Ansonsten stimmen wir herrmann44 zu - eine Wanderkarte sollte allemal ausreichen.
*********via59 Paar
1.114 Beiträge
Undeloh...
Man könnte viele Meinungen und Ideen haben, ist aber sinnlos, es ist dort keine Ausschilderung erlaubt und damit hat sich das. Diejenigen, die den Weg initiiert haben, haben sich da genug Gedanken gemacht und die jetzige Lösung gefunden, die eigentlich kein Problem darstellt.
********erer Mann
384 Beiträge
Nacktwanderung
Wer kommt mit zur Nacktwanderung am 06.07.2013
durch das Wildgehege in Trebbin.
Es soll ein offizieller Nacktwanderweg zur "Probe" eröffnet
werden.
Wanderung
ich
... aber das weißt du ja schon... mich würde mal interessieren, wie viele leute sich inzwischen angemeldet haben...
leider gibt es anscheinend noch keine mitteilungen...
*********via59 Paar
1.114 Beiträge
Wanderung in der Südheide
Da hier kein großes Interesse an einer Gruppenwanderung war habe ich mich am Freitag spontan auf den Weg gemacht. Was soll ich sagen, es war wieder eine wunderschöne Runde durch weitgehend offene Heideflächen. Auf den 11 Kilometern bin ich gerade einmal Radfahrern begegnet, und das war auf dem Hauptweg, also hatte ich eh damit gerechnet. Wenn man zur richtigen Zeit dort ist hat man die Gegend für sich allein. Nur zur Heideblüte dürfte es sicher voll werden...
*********via59 Paar
1.114 Beiträge
Wanderung am/im Harz 05.05./06.07.13
Das gute Wetter muss ausgenutzt werden um ein paar schöne Touren unter die Hufe zu nehmen.

Für alle Kurzentschlossenen, die sich anschließen möchten:

Am Freitag Nachmittag kurze Wanderung im nördlichen Harzvorland (zwischen Halberstadt und Blankenburg), ca. 2 Stunden, ab etwa 15:30
bei Interesse bitte kurze Nachricht mit Mailadresse und/oder Tel.-Nr.

Am Samstag ab 10 Uhr Naturistenstieg bei Wippra, diesmal die abgelegene Runde durch den Wald, südlicher Teil. Treffpunkt oberer Parkplatz, Länge der Strecke nach Lust und Kondition
*******thes Paar
993 Beiträge
Schade
wieder nichts in unserer Nähe

*flenn*
*******_69 Frau
58 Beiträge
PLZ 68---
Ja Schade, bei mir in der Gegend ist auch nichts los ...höchstens Binsfeld, was aber nicht so in der Nähe ist...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.