Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK Niedersachsen
697 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nacktwandern

Ich habe im Frühjahr mit Nackt joggen angefangen, da waren es 3 - 5 Grad.
Das muss man halt wollen und das Kälteempfinden ist halt bei dem einen so und dem anderen halt so.
Heute morgen um 6 auf dem Weg zur Arbeit habe ich an der Talsperre kurz angehalten und war eine Runde schwimmen, bei 11 Grad und natürlich nackt. *g*
*****_56 Mann
286 Beiträge
Stefan_h_aus_k
Nun da kann ich nur den Hut ziehen. Ich bin da mehr ein Weichei. Etwas Wärme wie auch immer brauch ich schon
Da wohne ich für meine Passion in der falschen Ecke.
Hier gibt es gutes Wetter oder bergischen Wetter; meist ist es bergischen 😊
**********_Paar Paar
420 Beiträge
Nacktwandern
...wir waren vor zwei Wochen mit Freunden an der Oberen Isar / durch das obere Isatal zwischen Sylvensteinseie und Vorderriss Nacktwandern. Fantastisch. Die gleich Nacktwanderung findet nochmal am 15. August statt.. Sehr empfehlenswert...

Lg von beate und Günter
*****y40 Paar
34 Beiträge
Harz
Hallo wir wollen das erste Mal das Nacktwandern ausprobieren,gibt es Tips bzw. ein Paar oder sie die uns begleiten möchten
*********via59 Paar
1.114 Beiträge
Begleiten?
Nun ja, etwas weit weg von uns.

Tipps?

Ja gerne.

1. Ihr sucht euch ein Landschaftstück, das wenig frequentiert ist. Als Test erst einmal zur gleichen Zeit am gleichen Tag wie nackt geplant dort angezogen ne Runde drehen, dann seht ihr, ob euch Leute begegnen.

2. Möglichst einen Tag und eine Tageszeit auswählen, an der grundsätzlich wenig Leute unterwegs sind. Also z.B. in der Woche oder Samstag Vormittag.

3. Auf jeden Fall etwas zum überziehen mit nehmen.

4. Wenn euch dann doch andere begegnen einfach so tun als wenn das ganz normal wäre, auf keinen Fall hektisch flüchten oder euch verstecken, wenn es eh zu spät ist.

5. Nett grüßen und evtl. die Kleidung (oder Handtuch, wie auch immer) so halten, dass man einfach nichts sehen kann.

6. Auf dumme Sprüche einfach nicht reagieren, auf eine Nachfrage aber freundlich antworten warum ihr das macht (zu warm für Kleidung, einfach ein freies Gefühl)
*********fgang Paar
625 Beiträge
Tipps
... und evtl. die Kleidung (oder Handtuch, wie auch immer) so halten, dass man einfach nichts sehen kann.
Diesen Tipp würden wir nicht empfehlen. Wir hatten sowohl bei unserer 1. Nacktwandering (Harzer Naturistenstieg) als auch bei allen weiteren Wanderungen (die waren alle in einer Gruppe) unsere Bekleidung in einem kleinen Rucksack verstaut ( zurücklassen z.B. im Auto schied zuweilen schon deshalb aus, weil entweder das erste Stück ab Parkplatz oder auch das letzte Stück zurück bekleidet gegangen werden musste). Nur in wenigen Einzelfällen haben wir uns unterwegs dann mal für wenige 100m angezogen, wenn z.B. Orte passiert wurden.
*********via59 Paar
1.114 Beiträge
Tja, so gehen die Meinungen auseinander. Leute, die uns begegnet sind und wo wir uns dann so verhalten haben, haben es positiv aufgenommen.
*******thes Paar
993 Beiträge
Nackwanderung
Wir wären gern mal im September - Oktober bei einer Nacktwanderung dabei, wer plant eine?
******969 Paar
443 Beiträge
Hätten auch Interesse...
aber wegen der Insektenplage erst ab der 2. Oktoberhälfte, vorrangig Harz (sollte es noch andere offizielle Wege geben, dann auch gerne dort). LG, M&F.
ich wäre
auch noch einmal gern dabei...

bin gerade aus undeloh zurück; diesmal alleine ohne gps und führenden kenner losgezogen...

... hochachtung und dank an die hüter des naturistenweges: eure hinweise zur strecke aus dem internet (mit und gegen uhrzeigerrichtung) waren superpräzise... dazu die kleinen bildchen... klasse *top*
da konnte nicht mal ich vom rechten weg abkommen...

ihr lieben neuwanderer: notfalls einfach allein losziehen... ihr werdet auf offene, lockere leute stoßen... die sich gern zum kleinen grüppchen formieren...
ich wurde von einem holländischen wanderer gleich am nächsten tag noch mal zu ner tour eingeladen...
Interesse wäre da
Hallo,

da ich schon mal auf einer Nacktwanderung dabei war, würde ich mich Euch gerne anschließen...
Vielleicht so September - Oktober und evtl. nicht allzu weit weg.

Viele Grüße
hopfenbua
*****a52 Frau
1.408 Beiträge
Leichte Bekleidung für den Notfall
Hallo ihr Lieben,

für alle Eventualitäten habe ich bzw. haben wir immer ein paar leichte Bekleidungsstücke im Rucksack!

LG
Regina
Notfallbekleidung
bzw. minimale Bekleidung (kurze Hose, TShirt) haben wir *) bei unseren Wanderungen meist auch immer dabei, allein schon aus dem Grund, da wir meistens nicht direkt ab Parkplatz bzw. Treffpunkt nackt loswandern können, sondern erst im eigentlichen Wandergebiet.
Ausserdem kann es passieren, dass wir durch kleine Örtlichkeiten oder ähnliches müssen, und da ist es besser, nicht im Geburtstagskleid/-anzug durchzumaschieren.
Ansonsten haben wir auf unseren Wanderungen meistens freundliche Textilbegegnungen und hin und wieder auch mal das eine oder andere interessierte Gespräch mit selbigen.

*) wir = Nacktwandergruppe, die sich über's Internet entsprechend verabredet.
*****a52 Frau
1.408 Beiträge
@rainud52
Im Pkw fahre ich bzw. fahren wir grundsätzlich nie nackt. Es kann immer zu Situationen kommen, die eine Bekleidung schon sinnvoll machen.
Wir ziehen uns grundsätzlich auch erst dort aus, wo unsere Wanderung beginnt. Letztendlich wollen wir doch auch nicht auffallen, sondern "lediglich" unsere nackte Freiheit genießen!

Ich mache es wie rainud52...wir sind mein Mann und ich, unsere zwei Töchter (26/ 29) und unser Schäferhund!!

LG
Regina
*****a52 Frau
1.408 Beiträge
Tuch
Ein solches Tuch ist schon mal ganz hilfreich...auch wenn plötzlich unerwarteter Besuch kommt!

LG
Regina
Eben Nudistin
*****_74 Mann
50 Beiträge
Am 1.11 - und 7/8.11 solls nochmal sonnig und halbwegs werden.

Überlege einen Ausflug nach Undeloh / Süssing,
und / oder Wippra zu machen.

Vielleicht hat ja noch jemand Lust und Zeit - oder bessere Vorschläe.

Gruß,
Roger
rainud52 Notfallbekleidung ....
.... Ja genau so machen wir das auch !!

In Wippra oder in der Heide.
(Aber noch nie benötigt)
In der Heide ist der Weg ... (Gut Beschildert) ??? Na ja .
Wippra ist OK. (Wenn nicht die "Sammler" unterwegs sind.) Schildersammler.

Wir sind schon lange Wanderer. 1. Gedanke Nacktwandern ???
Einmal gemacht .. Immer wieder !!!
Wir hoffen, dass es bald mehr solche Wege gibt.
Wippra
Bild ist FSK18
****hjh Mann
1.173 Beiträge
Würde mich gern mal beim Nacktwandern anschließen!
*******thes Paar
993 Beiträge
Urlaubsplanung
Wir sind grade bei unserer Urlaubsplanung und möchten unter anderem dieses Jahr mal eine Nackt- Wanderung oder Fahrradtour machen.
Wir hätten da so an den Harzer Naturistenstieg gedacht, kann aber auch gern wo anders sein.
Wir wären dankbar über Hinweise wann und wo man daran teilnehmen kann.
*********via59 Paar
1.114 Beiträge
Auf dem Harzer Naturistenstierg könnt ihr jederzeit wandern. Einen weiteren offiziellen Nacktwanderweg gibt es noch bei Undeloh in der Heide. Wenn ihr in Meck-Pomm Urlaub machen wollt dann einfach einen großen Wald suchen...
*****_56 Mann
286 Beiträge
Nacktwandern grey_mothes
Ich würde den Harzer Naturistenstieg mit wandern. Wenn Ihr Ihn lauft könnt Ihr mir ja Bescheid geben, vielleicht komm ich mit.

LG. Mario
*******1972 Mann
548 Beiträge
2016 :-)
Langsam kommt der Frühling, die neue Saison kann also hoffentlich bald beginnen! *g*

Mitte August möchte ich auf jeden Fall einmal in Wippra wandern, aber um Berlin herum gibt es auch große einsame Waldgebiete, die man mit der entsprechenden Notfallbekleidung für oben und unten im Rucksack auch nackt durchstreifen kann. Besonders schön ist dort, daß es immer wieder Seen gibt, wo man dann ebenfalls keine Notfallbekleidung braucht. In Berlin selbst geht's sogar im Grunewald ganz gut. Ebenfalls Mitte August plane ich für mich eine Wanderung bei Nürnberg im Reichswald, und weitere Wanderungen immer gerne, wenn es sich ergibt. Schön, dass es diese Gruppe gibt, und ich hoffe auf viele gemeinsame Unternehmungen!
*****a52 Frau
1.408 Beiträge
Auch mit Strümpfen nackt...
Hallo ihr Lieben,

so geht es auch...im letzten Herbst!

LG
Regina
Pur
****ter Mann
122 Beiträge
einfach *spitze* - .... atemberaubend schön sexy reizvoll verlockend verführerisch der Anblick der *hotlady* so mag man ihr nur gerne begegnen & mit spazieren gehen... *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.