Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK Niedersachsen
697 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nacktwandern

Sobald es wärmer wird und das Wetter es zulässt werden wir auch wieder den Harzer Naturistenstieg bewandern.(natürlich hüllenlos).
hüllenlos...
darauf warten wohl nach den ersten wärmenden sonnenstrahlen alle naturisten...

Regina52
dein anblick ist entzückend... da würde es sogar mir als frau schwer fallen, meine hände still zu halten... nicht nur die gedanken wollen entlangstreifen
oje, das gibt kloppe *steinwerf*
******liK Paar
4.271 Beiträge
Wir haben gestern schon mal vor gefühlt.
Es geht schon.
.
Die Sonne blendet schon.
*******1972 Mann
548 Beiträge
Saison 2016 :-D
Habe soeben die Nacktjoggingsaison 2016 eröffnet, ein bißchen kreuz und quer durch Wälder im Berliner Norden. Noch nicht so richtig warm, aber mild, und nach ein paar Tropfen hat es kräftig nach Frühling geduftet. Hoffentlich bald wieder! Herrlich!
*****a52 Frau
1.408 Beiträge
Bibber
Bei dem gestrigen Wetter, Hagel, Regenschauer und Sturm, wäre das Nacktwandern hier im hohen Norden
überhaupt nicht schön gewesen...!
Ostersonntag
am Nachmittag wurde es hier bei mir sehr angenehm und sonnig, so dass ich schon mal ein wenig das Nacktwandern auf abgelegenen Waldwegen (sehr 'versteckt' für die normalen [Oster-]Sonntagsspazierer) 'geübt' - NEIN: für dieses Jahr schon mal damit angefangen.
Okay.. etwas mehr Temperatur und die Sache würde noch etwas erbaulicher sein.. aber für den Anfang doch schon recht prickelnd und BEFREIEND *g*

Freue mich schon, wenn es richtig losgeht *g* Verschiedene Gegenden mit anderen zu den teilweise schon traditionellen Nacktwanderungen sind ja schon im Kalender bei natury angekündigt, da ist die Auswahl und Gelegenheit ja vielfältig!
@ rainud52
Danke für die Info " http://www.natury.de/ "
Wir werden uns dort anmelden.
Lieben Gruß
Monika & Andreas

Foto : Harz Wippra 2012
Bild ist FSK18
*********via59 Paar
1.113 Beiträge
Gefahr für Nacktwanderer?
Heute früh habe ich im Radio (Antenne Brandenburg) gehört, das der Braunbär wieder in Brandenburg gesehen wurde.
Da habe ich natürlich gleich gegoogelt:

http://www.welt.de/lesestueck/2015/wildnis/

Tatsächlich.

"Im Nationalpark Unteres Odertal, zwischen den Gemeinden Stolpe und Gellmersdorf, hat der Nationalparkleiter Dirk Treichel Bärenspuren entdeckt. Sie stammen mutmaßlich von einem Braunbären (Ursus Arctos). "

Nun gibt es da ja (noch) keinen Nacktwanderweg obwohl ich weiß, das vereinzelt Forumsmitglieder dort auch nackt wandern.
Ist das jetzt das Ende der Wanderei? Oder sollte man zum Nacktwandern immer einen Schutzhund mitnehmen?

Erst die Wölfe, jetzt die Bären. Es wird immer schlimmer. Und es ist ein Beispiel das die Natur nicht immer nur etwas Schönes ist.

Trauriger Gruß
Bär Alarm
Keine Panik!
Bären sind scheue Tiere. Braunbären besonders. Gefährlich sind die nur wenn sie Junge haben und von Menschen gestreichelt werden wollen. Es ist ratsam bei Wanderungen ein kleines Glöckchen am Rucksack zu haben, welches beim Laufen regelmäßig Töne von sich gibt damit ein Bär dich hören kann und nicht überrascht ist falls ihr naggig um die Ecke kommt. Da könnte er überreagieren.
Zur Not - für Angsthasen - empfiehlt es sich ein großes Pfefferspray dabei zu haben. "Bear protect" , das haut den stärksten Grissly um - bumms.
DIESE INFOS HAB ICH VON WANDERUNGEN AMERIKANISCHER NATIONALPARKS.
Gefahr für Nacktwanderer?
besteht immer nur am 1.4. eines Jahres *zwinker*
*********nackt Paar
7.465 Beiträge
****si:
ein kleines Glöckchen am Rucksack
Ja, so ähnlich kenne ich es auch. Ich hebe mir die roten Bändchen mit dem Glöckchen von den Osterhasen auf und tiehe sie mir beim Nacktwandern über den (Ruck-) Sack. Klappt wunderbar, uns ist noch nie ein Bär beim Wandern begegnet - alle rasiert.
*******1972 Mann
548 Beiträge
Also ich laufe demnächst los, wenn die meisten Spaziergänger weg sind, trabe ein bißchen durch die Wälder Brandenburgs, und wenn jemand dann dort einen Bär sieht, dann war ich das^^
Erst die Wölfe, jetzt die Bären. Es wird immer schlimmer. Und es ist ein Beispiel das die Natur nicht immer nur etwas Schönes ist.

Nackt wandern aber so ein bißchen derb Natur-feindlich denken.

Schon daran gedacht, dass jedes Wesen eine Berechtigung hat und es der Mensch ist, der diesen wunderbaren Wesen den Lebensraum stiehlt?

Erst den Tieren den Lebensraum enteignen, dann vertreiben oder gar töten und sich dann beschweren, dass diese "unschönen" Seiten auch noch in der Natur auftauchen.

Wölfe sind Fluchttiere und Gottseidank wieder auf dem Vormarsch nach Europa/Deutschland. Bären und Wölfe sind fantastische Wesen und haben ein Anrecht in der Natur. Selbst wenn sie vor der Haustür ist ... diese Natur.

Es wird Zeit für die Gesellschaft von diesem selbstherrlichen Naturfeindlichkeitsthron herunter zu steigen.

herzliche Grüße

danny
der Bär ist los
Ich liebe bärige Bären.
*********via59 Paar
1.113 Beiträge
@ DannyLove
Deinen Vortrag meinst du jetzt nicht ernst, oder? Ne, kann ja gar nicht sein, ist ja 1. April.
Wander Gruppe
Hallo ich und ein Bekannter von mir sind begeisterte FKKler und würden uns gerne mal einer Gruppe zum wandern anschließen.Vielleicht im Harz auf dem Natursteig oder auch in anderen Gebieten wo es möglich ist.
Würden uns freuen wenn es eine Gruppe oder jemanden gibt der Interesse hat,und und einige infos geben könnte.
Danke und lg
Sven
*******thes Paar
993 Beiträge
da wären wir auch dabei
*****_56 Mann
286 Beiträge
Ich würde auch mit wandern. Also nun kommen erst einmal die Eisheiligen (Pfingsten soll es kalt werden) Aber wenn es wärmer wird Termin reisetzen, und ich denke dass wird dann eine Wandergruppe. Trotz kommenden kalten Temperaturen.

Schöne Pfingsten
Mario
Super 👍
Hallo das is ja sehr schön.Hätte ich gar nicht gedacht das es doch einige gibt die Interesse habe mal mit einer Gruppe zu wandern.
Ja Pfingsten soll es ja nicht so gut werden,aber vielleicht kann man dann danach mal an einem schönen Wochenende etwas zusammen organisieren.Gerne mit einem gemeinsamen Picknick.
Würde mich freuen!🤗
Lg Sven
*******s_by Frau
20 Beiträge
Nacktwanderung an der ISAR III
Hallo Ihr Nackedeis, das ist bestimmt aquch etwas für Euch.....
Wer hat Lust am 10.7(Sonntag) die dritte "Auflage" der gemütlichen Wanderung durch das Flussbett und teilweise durch den Auenwald am Oberlauf der Isar mitzumachen?
Wir laufen ca. 10 Uhr los Richtung Vorderriss, kehren in den Gasthof "Zur Post" ein und retour geht es komplett durch das Flussbett. Gegen 16- 16.30 Uhr sind wir an unserem Ausgangspunkt (Geschiebesperre hinter dem Sylvensteinspeicher) zurück.
Zwischendurch in die Isar springen, mitschwimmen, einen ganzen Tag in der Sonne...Spaß haben.
Mitbringen solltet Ihr Schuhwerk, mit dem Ihr durch die Isar und Ihre Seitenarme laufen könnt. Trekkingsandalen sind am besten geeeignet.

Treffpunkt: hinter der Brücke über dem Sylvensteinspeicher, kurz vor dem Ort "Fall"
Zeit: 10 Uhr

Wer mit dem Zug anreist (Bhf. Lengries) sollte mir eine Info geben!
Schade
ist doch ziemlich weit weg von mir, und der erste Zug ab Stuttgart kommt erst 10.38 in Lenggries an
vielleicht ein andermal ,oder es fährt jemand aus der Stuttgarter Ecke und nimmt mich mit,
Benzingeld Beteiligung ist selbstverständlich
Gruß Volker
Naturistenstieg Wippra 5.6.2016
Hab mich kurz entschlossen heute mal wieder Nacktwandern zu gehen.
War überrascht wie gut die Zufahrt ist(der Schotter teil ).

Also um 10.30 bei bestem Wetter gestartet,einfach herrlich mal wieder splitternackt zu Wandern.
Und heute waren auch kaum Leute unterwegs,bin ca 4,5 Std dort gewesen.Habe es sehr genossen
ist halt ganz anders als am Strand.

Hoffentlich gibt es noch einen schönen Sommer ,damit mann es noch öfter genießen kann.

Gruss Andreas
Bild ist FSK18
Bild ist FSK18
****la Paar
2.004 Beiträge
Wir waren am Wochenende...
...im Harz unterwegs, allerdings nicht auf dem Naturistenstieg, sondern an einer anderen Talsperre. Es war wunderschön - hier einige Impressionen... *g*
Bild ist FSK18
...sehr steil!!
Im Wald oberhalb der Innerste Talsperre, Lautenthal
Bild ist FSK18
Bild ist FSK18
Bild ist FSK18
*******_by Mann
6 Beiträge
Meditatives Nacktwandern Oberpfalz
Wer am 13.8. mitwandern will, der lese die Dating-Anzeige in meinem Profil und antworte mir.
Nackt und herzlich
der Ulrich
**********nd_72 Mann
227 Beiträge
Naturistenweg in Undeloh
Hallo zusammen,
wer ist den Weg schon mal gewandert, und wer (Paar/Mann/Frau/Gruppe) hätte Lust den Weg diesen Sommer noch einmal zu wandern, wo ich mich anschließen dürfte?
Nackte Grüße
Der Nudist
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.