Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK Niedersachsen
695 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nacktwandern

*******USI Paar
4.025 Beiträge
bill41
KOMPLIMENT::::::::
mutig,mutig das würden wir uns nicht trauen,
ich hätte auch angst nem rudel leute zu begegnen die sich aufpusten und vielleicht noch die polizei rufen würden,sind ja nicht alle so locker wie wir grins............
l
*********el55 Mann
933 Beiträge
Nacktwanderweg im Harz - nach 6 Wochen schon tot?
Also am Sonntag (13. Juni) haben wir es angepackt - den Harzer Naturistenstieg von Dankerode zur Wippertalsperre und zurück. Grundlage: alle Informationen aus dem internet, nicht älter als Mai 2010.

Der Weg (Stand Anfang Mai) besteht aus 3 Teilstücken - Dankerode-Leuschner Brücke, L.B. - Armbruster Brücke, und zuletzt A.B. - Sperrmauer der Wippertalsperre. Kennzeichnung sollte sehr gut sein.

Zu Abschnitt 1: nach mehreren Stunden Suche und Fragen stellt sich heraus, dass es diesen Abschnitt als Nacktwanderweg schon nicht mehr gibt. Zu den Gründen - allgemeines Schweigen. Also die ersten 4 km angezogen.

Zu Abschnitt 2: an der Leuschner Brücke ein Hinweis, der weitere Weg überwuchert von Brennnesseln. Ausweichen den Berg hoch führt zu einer Forststraße ohne jegliche Kennzeichnung als Nacktwanderweg. Also bis zur Armbruster Brücke insgesamt schon 6 km angezogen.

Zu Abschnitt 3: Gekennzeichnet als Naturistenstieg, wimmelt es an der Armbruster Brücke vor Kindern und Textilwanderern. also angezogen weiter, bis der Naturistenstieg rechts hoch geht. Jetzt haben wir die Schnauze voll - ausziehen und nackt gehts weiter. Nach ca. 1,5 km Ende des Naturistenstiegs (oder die Markierung ist entfernt worden). Bei Kontakt mit Textilos vorsichtshalber Hose angezogen - Missbilligung ist milde ausgedrückt für das Minenspiel der Textilos.

Erstes Fazit zur "Halbzeit" (ca. 8 km):
• nackt gewandert: 1,5 km
• nackte Begegnungen: Null
• Spanner mit Teleobjektiven: 7

Auf dem Rückweg rund um die Talsperre Textilweg (war aber schön), dann aber Abschnitt 2 und 1 voller "Trotz" splitternackt. Ein Radfahrer kommt auf der Forststraße entgegen - eisiger Blick.

Gesamtfazit:
1. Der Weg beginnt an der Talsperre; der Abschnitt Dankerode ist tot.
2. Die Ausschilderung fehlt fast völlig (mutwillige "Moralisierung"?).
3. Man braucht starke Nerven, inmitten vieler Textilos nackt zu laufen.
4. Nackt Wandern ist geil!!!!

Das ist eine Momentaufnahme vom 13.6. bei ca.15° C. Wir hoffen dass der Nacktwanderweg bestehen bleibt, und dass es noch klarer von der Kennzeichnung wird, wo man ungestraft nackt wandern kann.

Denn die Idee ist Klasse!!! Herzlichen Dank den Initiatoren, die aber scheinbar schon resigniert haben ...
Bild ist FSK18
*****977 Mann
4.484 Beiträge
kann mann so was den bei euch in der Gegend nirgends anders das auch machen
*****977 Mann
4.484 Beiträge
ich frage mich jetzt schon langsam was jetzt an dem foto von Wandervögel über 18 sein soll weil es wieder gebannt wurde

in sämtlichen Nachmittagssendungen sieht mann mehr sexuelles als auf dem bild und das sehen sich sogar Kinder an

aber in nem Erotikforum wo eh sich nur Leute über 18 anmelden können werden welche wo nackt wandern ohne jedeliche sexuelle Handlungen auf über 18 eingestuft
*******per Paar
198 Beiträge
Wandervoegel
Schön das Ihr die Traute habt. Nach Eurer Beschreibung war es das wohl schon mit dem Weg. Denke noch weitere Monate und das Ding ist dann ganz gestorben.
Aber über die negativen Zeilen berichtet die Presse ja leider nicht.

Lg FKK_Camper
******sio Frau
1.139 Beiträge
Themenersteller 
3. Man braucht starke Nerven, inmitten vieler Textilos nackt zu laufen.

oder einfach mutspendende Mitwanderer *smile*
Fazit
Gesamtfazit:

4. Nackt Wandern ist geil!!!!

na Bitte, dann hat es Euch doch Spaß gemacht.

Was will man mehr ?

Übrigens, wer schon ab Campingplatz Dankerode naggisch los wandert
braucht unterwegs nicht drüber nachdenken, wann Er sich auszieht *haumichwech*
*********el55 Mann
933 Beiträge
Bitte Texte auch lesen ...
@****lpo

Genau das hat sich ja geändert - es gibt keinen Weg mehr ab dem Campingplatz Panoramablick in Dankerode. Kein Schild, kein Hinweis nix! Nachfragen beim Campingplatz-Wart ergaben, dass man sich von dem Weg distanziert und der Weg nur noch im Wippertal verläuft.

Wie geschrieben, Sachstand 13. Juni 2010. Wenn sich über Nacht alles wieder zurückentwiclelt haben sollte - super.

*liebhab*
*******olon Mann
37 Beiträge
Danke für die Info!
Hallo Wandervoegel,

trotz den eher deprimierenden Erfahrungen,
VIELEN DANK an Euch das Ihr dennoch durch gehalten habt und Euch nicht entmutigen lasst.

Am Zieselsmaar in der Nähe von Kerpen hatte ich gestern mein erstes positives FKK-Erlebnis. *g* *zwinker*

Hoffe das ich bei Gelegenheit den Weg testen kann.

Gruß,
ad_oocholon
@Wandervögel
Genau das hat sich ja geändert - es gibt keinen Weg mehr ab dem Campingplatz Panoramablick in Dankerode. Kein Schild, kein Hinweis nix!

...es gab auch noch nie ein Schild. Als wir den Weg am 1.Mai erkundet haben, hat uns der nette Holländer, der da Dauercamper ist und den
Ludwig in Sachen Campingplatz vertreten hat, erst gemustert ob wir
wohl Medienfutzies sind und dann eine FKK-Wanderkarte "verkauft"

Dann gab´s noch ein paar aufmunternde Worte a la Klamotten könnt Ihr
auch hier lassen, da vorn durchs kleine Tor, bist zur Brücke ... trallala hoppssassa... und dann immer der Nase nach bis zur Wippratalsperre.

Ganz leicht...könnt Ihr nicht verfehlen.
So sind se eben, die fröhlichen, lustigen Holländer.

Nach ca 700 metern war dieser "Weg" dann zu Ende und wir bemerkten,
wie sehr uns doch die moderne Navitechnik doch schon im Griff hat.

Also, einfach quer Feld ein und irgendwie ging´s immer weiter.

Fazit:

Zum richtig offiziellen Nacktwanderstieg wird es der Weg nur schaffen,
falls tatsächlich die Freunde der Fkk Community sich da einklinken und
wie von denen angekündigt eine Ausschilderung vornehmen.

Der Ludwig, Vater der Schnapsidee, wird´s mit Sicherheit nicht ausschildern, wie Ihr ja auch schon festgestellt habt. Denn er befürchtet, daß sich seine Dauercamper durch das nackte Treiben
gestört fühlen könnten.

So bleibt es eben ein halboffizieller Nacktwanderweg.
Is uns auch recht, denn sonst haste mehr Spanner an der Strecke
als Wanderer.
*****us6 Mann
790 Beiträge
Ohne Schild
Also, ich unternehme gelegentlich ja auch gerne Nacktwanderungen - in ganz Deutschland, wo ich gerade unterwegs bin, und ich brauche dafür kein Schild, das mir das erlaubt. Reaktionen der angezogenen Menschen waren bisher immer gleichgültig bis positiv. Ich glaube, viele würden gerne, trauen sich aber nicht.
Also: F**** auf das fehlende Schild in Dankerode, zieht blank und lauft los!
*****977 Mann
4.484 Beiträge
bill welche orte in ganz Deutschland suchst du dir dann immer aus wo du wanderst
aus trotz wird gewandert!
Hey Nackideis,

was haltet ihr davon wenn wir uns mal in ner großen Gruppe treffen und wandern gehen?

Ich meine, wenn wir 20/30 nackte sind die fröhlich den besagten Wanderweg gehen, was soll uns denn passieren?

viele viele Blicke von Textilos, aber was solls?

das ist doch der Reiz an der Sache...

Wenn ihr wollt, können wir einen neuen Termin machen und uns mal an nem Wochenende treffen und Wandern gehen!

mit anschliesender Übernachtung auf dem Campingplatz...

ich wär dabei!

LG BiBär
*****977 Mann
4.484 Beiträge
Bibaer du wohnst leider zu weit weg
und...
trotzdem komme ich mit vergnügen zum wandern und zelten in den Harz...

hab kein Problem damit auto zu fahren...

LG
*****us6 Mann
790 Beiträge
bin dabei
biber, den vorschlag eine jc-nacktwandergruppe zu machen finde ich toll, ich bin dabei!
Wann?
Wo?
HEY....
Jetzt sind wir schon 2...

Sonst niemand??
******sio Frau
1.139 Beiträge
Themenersteller 
Jungs
so funzt das nicht.

der Eine schreibt: Wann ? und Wo ?
und der Andere schreibt: ich bin dabei !

unser Tip:

Tauscht Euch doch erstmal per PN aus,
legt einen Ort fest wo Ihr Nacktwandern wollt,
dann guckt Euch einen Termin aus !
Am besten mit so ca 4-6 Wochen Vorlauf,
und dann gilt es kräftig die Werbetrommel zu rühren. *troet*
*****us6 Mann
790 Beiträge
Danke...
...für die Nachhilfe. Erstmal wollen wir sehen, wieviele überhaupt Interesse haben.
******sio Frau
1.139 Beiträge
Themenersteller 
...
sorry, wir wollten nicht den Oberlehrer spielen.

Also grundsätzlich und wenn´s zeitlich passt würden wir
gern noch mal den Naturisten Stieg in Dankerode <--> Wippra
erklimmen.

Dabei paar schöne Fotos machen, die Sonne genießen und
an der Talsperre bissl Fkk Baden.

Die Wanderei, im Sinne wie es passionierte Wanderer verstehen,
steht dabei weniger im Vordergrund.

Eher einfach einen schönen spannenden Tag zu erleben.
*********el55 Mann
933 Beiträge
Naturistenstieg
Wann? Startort?
*****us6 Mann
790 Beiträge
überall ist naturistensteig
Also mit dem Nacktwanderweg im Harz hat es wohl weitgehend erledigt - der ist arg reduziert und wird auch nicht mehr so gern beworben. Das berichten viele (auch hier, siehe oben).

Den brauchts aber auch gar nicht. Man kann überall nackt wandern. Das ist NICHT verboten (ausser mann läuft wichsend herum oder drängt fremden Menschen auf seine Erektion zu bewundern, das ist dann Erregung öff. Ärgernisses).

Eine Wanderung in der Mitte Deutschlands wär wg. Anreise natürlich für viele günstig. Das wär so zwischen Kassel und Erfurt die Gegend, also - südlicher Harz *g*
****e_2 Paar
3.201 Beiträge
boahhhhh
erfurt...harz....??????????????????????????
ne erfurt ist nicht am harz weder südlich noch nördlich oder sonstirgendwie.
aber gut es liegt südlich vom harz.
naja und das mit dem nicht verboten ist so eine sache.
in der öffentlichkeit ist es zwar nicht verboten, aber eben genauso wenig geduldet.
auf privatgelände kannste ungestört nackt sein.
*********el55 Mann
933 Beiträge
Gewagte These (bill41)
Das ist so eine Sache - glauben würden wir dir gerne, lieber bill41! Aber bei aller Unverfrorenheit - das würden wir allein nicht wagen. Vielleicht bei einer der Touren von
http://www.natury.de/kal/list.php?mystyle=&categoryonly=1&sid=
********1961 Mann
2 Beiträge
Nacktwandern
Hallo,

ich mache bereits seit über 5 Jahren Nacktwanderungen. Diese finden in ganz Deutschland statt und finden immer mehr Zuspruch. Dieses Jahr waren im Rothaargebirge über 50 Personen dabei. Probleme mit anderen gibt es dabei nicht. Manche sind erstaunt, manche belustigt, andere fragen was wir denn da so tun.

Gruß,
Jürgen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.