Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Korsika FKK
146 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fkk Korsika

******mou Paar
47 Beiträge
Themenersteller 
Fkk Korsika
Guten Morgen ihr Lieben

War von Euch schon mal jemand im Riva bella thallasso&spa resort auf Koriska?
Es wäre unser erste Fkk urlaub. Könnt ihr den empfehlen? Und wie macht es Ihr mit der Überfahrt von Italien, von Livorno oder von Savone aus??

Oder könnt ihr was anderes empfehlen. Wir wollen im Oktober vom 9-16. gehen

Vielen lieben Dank für eure Antworten
******973 Paar
86 Beiträge
Da lesen wir mal mit! Waren scho. Auf Korsika auch dort in der Nähe aber nur auf Textil Camping Plätzen, da wir nächste Jahr dort FKK Campen wollen lesen wir mit … haben vor in 2-3 Wochen die Insel zu umrunden und alle Fkk Plätze anzusteuern. LG
******hen Paar
253 Beiträge
Da lesen wir auch mal mit, könnte sein das wir dieses Jahr noch auf Korsika wollen.
*******air Paar
35 Beiträge
Hi
Wir waren vor 2 Jahren dort einmal:
http://www.u-furu.com
Klein, nette Bar mit gutem Essen und die haben Gumpen wo man direkt nackt hingehen und genießen kann.
Aber liegt im nirgendwo *zwinker*

Lg
Ps: wir fahren meistens von Livorno aus
Wir lesen auch mit sind evt. 30.8. bis 12.9.21 auf der Insel. Danke für jede Info
*********er_KN Paar
343 Beiträge
Da lesen wir auch gerne mal mit.

Bisher waren wir in Südfrankreich auf La Grande Cosse, wurde nur leider zum Textil-Platz umgewandelt.

Sowas suchen wir wieder, nicht wegen der Mücken, sondern wegen dem weitläufigen Gebiet, in dem man ohne Kleidung laufen konnte.

Allerdings sind wir eher die Softi-Camper, wir buchen uns Mobile-Homes was unser Ding ist *smile*
********nCGN Mann
316 Beiträge
Riva Bella kann ich sehr empfehlen *top* . Zur Anreise: Die meisten Fahrten werden für die Strecke Livorno-Bastia angeboten, die Überfahrt geht relativ schnell (kürzeste Entfernung) und die Preise sind günstig. Dafür dauert die Fahrt mit dem Auto nach Livorno länger als die Fahrt nach Savona (hängt natürlich davon ab, von wo kommt). Die Autobahngebühren könnten bis Livorno aber höher ausfallen als bis Savona, dazu habe ich aber keine aktuellen Informationen.
Die Hinreise habe ich fast immer über Savona gemacht, die Anreise mit dem Auto war nachts, die Fähre fuhr am Morgen und mittags war dann Ankunft in Bastia.
Die Rückfahrt war fast immer nachts (mit Kabine) mit Ankunft auf dem Festland am Morgen. Dabei eher selten über Bastia, sondern meistens ab Calvi oder Ajaccio mit Ankunft in Nizza.
(Das Hintergrundbild auf meinem "Profil" zeigt übrigens die Ostküste Korsikas, aufgenommen vor mehreren Jahren von der Fähre von Porto Vecchio nach Nizza.)
*****903 Mann
73 Beiträge
Waren letzte Woche in La Chiappa, war der Hammer aber leider schließen sie Ende September.
Uns ist es an Der Ostküste um Bravone / Aléria zu touristisch. Sind heute in die Berge nach Corte und ein paar Bergdörfer geflüchtet. Natürlich hat’s besonders in Corte auch einiges an Touristen, aber die Atmosphäre ist ganz anders, die Leute zu einem großen Teil um einiges netter.
Hatte gestern bei der Surfstation von Club Corsicana Material gemietet, waren sehr nett. Außerdem soll es auf dem Platz ein gutes Restaurant geben zu dem auch Leute von außerhalb kommen.
Sind nebenan im Bagheera und dort nicht ganz so glücklich.
Die Insel ist auf jeden Fall ein Traum und in der Nebensaison sicher noch schöner. 😊 Wünsche euch auf jeden Fall eine tolle Reise! 🇫🇷 *sonne* *liegestuhl*
****ana Frau
1.359 Beiträge
Bella Riva hat uns so gut gefallen, dass wir Ende der Ferien noch mal hin sind. Kann ich sehr empfehlen. Wir waren in einer kleinen Villa direkt am Strand, das war toll *sonne*
Mit Moby Lines ,ist die Überfahrt meist etwas günstiger,als mit Corsika Ferries.
Weiss nicht,früher gabs auch noch Camping in board,aber um die Jahreszeit,besser mit Kabine.
*********ation Mann
121 Beiträge
Ich hatte ursprünglich für den Frühsommer Riva Bella gebucht, musste aber umdisponieren. Nun geht es in zwei Wochen auf Bagheera (ein paar km nördlich von Riva Bella). Überfahrt mit MOBY von Livorno aus.
Bin sehr gespannt, da es mein erstes Mal auf Korsika ist.
**11 Paar
2.652 Beiträge
Gruppen-Mod 
Einfach mal in den Foren nachschauen....

..FKK: FKK Camping auf Korsika

..FKK: FKK Urlaub Korsika

..FKK: Korsika
FKk La Chiappa🍀
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.