Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Korsika FKK
146 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

FKK Korsika - noch einmal Bagheera oder Riva Bella?

Aktportrait
*********n_n11 Mann
7 Beiträge
Themenersteller 
FKK Korsika - noch einmal Bagheera oder Riva Bella?
Hallo,

ich weiß, über Korsika gibt es schon einige Berichte. Allerdings habe ich eine konkrete Frage:

Nächstes Jahr soll es nach Kroatien gehen. La Chiappa kennen wir und wollen dort nicht hinfahren.

Zur Auswahl steht nun Riva Bella und Bagheera. Wir sind unentschieden, was ist Eure Meinung? Wer kann Empfehlungen geben.

Vielen Dank und viele Grüße
Maximilian

P.S. Familie mit 2 Kindern
***ma Paar
17 Beiträge
Wir waren in Bagheera und La Chiappa. Der Unterschied ist: in Bagheera gibt es keinen Pool (bei unseren beiden Kindern wichtig) und der (kleine) Supermarkt ist sehr teuer und nur in Notfällen eine Altenative zum außerhalb gelegenen Supermarkt. Irgendwelche Freizeitangebote wie Reiten, SUPs, Windsurfing oder eine Tauschschule gibt es nicht. Ansonsten ist der Strand sehr schön (weißer Sand und eine Felsenklippe mit Café oben drüber). Die Plätze sind schattig unter Bäumen gelegen mit genug Platz drumherum. Aber wir würden aus oben erwähnten Gründen nicht nochmal hinfahren.
*********ation Mann
121 Beiträge
Ich werde in knapp zwei Wochen für eine Woche auf Bagheera sein und liefere danach gerne einen Erfahrungsbericht. *g*
Aktportrait
*********n_n11 Mann
7 Beiträge
Themenersteller 
Dann bin gespannt über Euren Reisebericht.
@***ma Wie wird in La Chiappa und Bagheera FKK praktiziert? Über La Chiappa habe ich nichts gutes gehört. Unsere Erfahrungen stammen aus dem Jahr 2009.

Lg
*****nci Paar
261 Beiträge
Wir waren letztes Jahr sowohl in LaChiappa als auch Bagheera. In beiden ganz normal FKK.
Da die Frage aber ja ein Vergleich Bagheera zu Riva Bella war, wir aber nur zu ersterem was sagen können, nur kurz:
Wir würden immer wieder hingehen, alleine schon, weil der Strand schier endlos ist, man ewig lang dort laufen kann und es im nahe gelegenen Club Corsicana einen sehr sympathischen Surf Shop gab (Boards, SUPs und Kat) und eigentlich auch eine tolle Tauchbasis, die letztes Jahr leider zu hatte.
**55 Mann
7 Beiträge
ich, (wir) fahre ca. 15 Jahre nach Riva Bela, da muß ich nicht erklären warum, das ist sicher auch Geschmackssache. Riva Bela, finde ich, ist etwas abgeschiedener und in sich geschlossener, trotz der Größe und kostet vielleicht n Euro mehr. Egal ich freue mich schon wieder auf KORSIKA 22 !!!
*********tlich Mann
29 Beiträge
Ich möchte meinen Aufenthalt verlängern. :-))

In Würzburg erwarten mich derzeit nur steigende CoronaZahlen :-((

Hallo, wer kann Tipps geben wie ein schneller Kontakt zur Buchungs-Hotline von CorsicaFerries hergestellt werden kann?

Telefonisch oder per Mail

Die Online-Buchungsseite ist meist erreichbar.

Umbuchungen ohne Club-Mitgliedschaft???
*******d67 Mann
164 Beiträge
Schon um Korsika wieder mal etwas weiter hoch zu pushen ...

Die drei goßen FKK-Zentren auf Korsika sind alle wunderschön. Meine halbe Kindheit habe ich auf Riva Bella verbracht. Tür auf und man konnte fast schon das Handtuch an den Stand werfen. Der Weg zur Toilette war damals noch deutlich länger :). Paolo hat die Anlage dann aufgewertet aber leider auch deutlich teurer gemacht.
Als Erwachsener bin daher etwas weiter nach Norden (Coriscana, Tropica und Natura) gewechselt. Dort ist es war nicht ganz so abgeschieden aber ebenfalls sehr schön. Man hat eine 4km langen Strand, an dem man herrlich Strandwandern kann und an dem sich eine stattliche Anzahl von Restaurants und Bars befinden, auch wenn das beste davon leider aus gesundheitlichen Gründen geschlossen wurde.
Einmal haben wir auch La Chippa ausprobiert. Auch wunderschön und selbst da ist der kleine Strand nicht überlaufen. Die Atmosphäre dort ist schon fast karibisch. Man kann auch an auch ausgibig Nacktwandern, etwa zur traumhaften Nachbarbucht!

Korsika ist ein absolutes Highlight im Mittelmeer und hat neben vergleichsweise leeren Stränden auch vieles mehr zu bieten, inklusive leicht erreichbare 2000er mit Meerblick!
**********ouple Paar
61 Beiträge
Also wenn du was zu Riva Bella wissen willst, dann schau einfach mal in unser Album--- FKK im Fokus..

Video von uns:
Video "NUDE - A LA MER" von inspired_couple

und hier:

Homepage "naturist beach life / france" von inspired_couple

Fotoalbum "NATURIST-Outdoor" von inspired_couple

MIT KIDS - super Strand! Nur wenig Kinderunterhaltung! Waren auch mit KIDS:.. die haben das Wasser geliebt.
Bild ist FSK18
*********tlich Mann
29 Beiträge
Die Strandbar Corsicana mit neuem Look!
Noch wird viel gewerkelt und gebohrt an der Strandbar Corsicana, doch schon bald, am 15. Mai, feiert die Bar Saisoneröffnung in ganz neuer Erscheinung!

Ab dieser Saison heißen Sie Peter & Tatjana, unsere ehemaligen Restaurantbetreiber, ganz herzlich willkommen an der Strandbar Corsicana und verwöhnen Sie mit leckeren Drinks, hausgemachtem Kuchen, frischen Sommergerichten und kleinen Snacks.
Stoßen Sie mit Freunden beim gemeinsamen Austernfrühstück in gemütlichem Ambiente an, und schwingen Sie Ihr Tanzbein an Musikabenden mit Liveband!

Peter & Tatjana freuen sich auf Ihren Besuch!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.