Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sauna Baden Württemberg
2005 Mitglieder
zum Thema
Geheimnis der Kommunikation/ Paarkommunikation?281
Uns geht es in diesem Thread um "den SCHLÜSSEL in positiver oder…
zum Thema
Schriftliche Kommunikation mit dem Partner/der Affäre281
Ein liches HALLLO in die Runde ich merke es immer wieder, das in der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Textil- und kommunikationsfrei....

******n82 Mann
651 Beiträge
*hm*?
@*********ster
Dein Beitrag bedrückt mich ehrlich gesagt...
An welcher Stelle empfandest du denn den Thread dermaßen ausufernd? Ich empfinde das nämlich bisher überhaupt nicht so.

Lieben Gruß,
*********reund Mann
43 Beiträge
Ich finde Ruhe auch gut in der Sauna, vor allem bei den aufgüssen. Aber auch beim ruhen habe ich gerne die erste Std etwas Ruhe. Ergibt sich die Situation und es kommt zum Gespräch, dann geht es in eine Ecke irgendwo im großen Saunagarten oder nach innen irgendwo. Aber in der Sauna meist ruhig bzw ab dem Moment wo der aufgießer reinkommt. Bin also einem Gespräch nicht abgeneigt ,wenn es nicht den ganzen Tag geht und ich einige aufgüsse verpasse 🤣
******nia Mann
28 Beiträge
Naja, ich habe festgestellt das ich z.B. auf FKK-Campingplätzen wesentlich leichter mit anderen Menschen in Kontakt komme als auf normalen Campingplätzen. Für die Saunen hast du leider recht, dies liegt aber meiner Meinung nach eher an den "Wellness Saunagängern" und nicht an den überzeugten FKK´lern.
***us Mann
7.275 Beiträge
Die meisten Menschen in der Sauna kenne ich nicht. Außerdem ist die Ruhe in der Sauna ein wesentlicher Grund, dort hinzugehen. Während ich in einem Raum schwitze, empfinde ich es als unangenehm, wenn sich andere unterhalten.
Man kann in ein Kaffeehaus gehen oder in ein oder das Restaurant, dass regelmäßig bei einer Sauna dabei ist. Da kann man ja reden.

In der Sauna erwarte ich aber Ruhe
*******ear Mann
146 Beiträge
In der Sauna muss man schon auf die Atmosphäre achten.
Da kann es schon störend sein, wenn Leute ihre privaten Details ausbreiten.
An unserem FKK See ergeben sich schon ab und zu nette Plaudereien.
****10 Mann
200 Beiträge
@******_SM
ich hatte ja freundlich "Hallo" gesagt. Kam nur ein stoffeliges und nach ablehnendes "Hallo" zurück. Und dann Getuschel untereinander. Und es waren keine Ausländer wohlgemerkt, sondern (Süd-)Deutsche. Aber ich war im gesamten Wellness-Bereich mit Saunen und Dampfbad nicht der einzige Nackte - Gott sei Dank *g*

Vielleicht habe ich die Situation auch nur überbewertet. *zwinker*

Trotzdem blöd, wenn man mit Klamotten in ein Dampfbad geht, wo die meisten nackt sind.
***er Mann
2.550 Beiträge
@****10, ich bin aber sicher, dass diese Leute nicht typisch sind für Süddeutsche. In Bayern gibt es bspw. die Therme Erding, da ist im Saunabereich Nacktheit nicht nur üblich, sondern Pflicht. Ähnlich in Bad Reichenhall. In BaWü bietet etwa das Miramar nach wie vor FKK-Abende für die gesamte Anlage, Nacktheit in den Saunen ist auch dort eine Selbstverständlichkeit. Also die Süddeutschen sind mE im Allgemeinen keine Textil-Saunierer.

Was aber stimmt ist, dass es in manchen Hotelsaunen, wo in die Wellnessbereiche nur sporadisch das Personal hineinlugt, schon sehr eigenartige Sitten zu beobachten gibt. Manche Gäste wissen nicht einmal, dass man in einer Sauna ein Handtuch unterlegt. Das ist ja keine Regel, die sich irgendwann jemand einfallen ließ, sondern das gebietet eigentlich der Hausverstand.
********mart Paar
3.330 Beiträge
@****10
Wir vermuten mal du meinst uns?

Nun bei deinem Erlebnis möchten wir euch einmal an die große Toleranz der Joy-User erinnern. Diese gilt nicht nur anderen Joy-Usern gegenüber, sondern allen Menschen gegenüber.

Ein ähiches Erlebnis hatten wir vor vielen Jahren in Frankfurt am Main. In freundlicher Kontaktaufnahme stellte sich heraus, daß "unser" Paar Neulinge waren und absolut keine Ahnung hatten, wie die Regeln oder Gepflogenheiten sind. Wir haben sie einfach an dem Abend an die Hand genommen und ihnen viel erklärt und auch auftauchende Fragen beantwortet. "Problem" Wenn man es überhaupt als ein solches bezeichnen darf, war gelöst.

Vielleicht war deine murmelde und flüchtende Begegnung nur unwissend und unsicher?
******bln Mann
661 Beiträge
also ein handtuch lege ich uner, möchte mir ja nicht meinen popo verbrennen. und was ich sonst habe, darf jeder sehen
*******hexe Frau
139 Beiträge
Ich gehöre mit zu den Menschen die sich gerne darüber aufregen, wenn man mit textilien in die Sauna, Wellnessbereich geht. Allerdings umso lockerer und ungezwungener man das selbst zur Kenntnis nimmt. Umso leichter ist es für einen selbst, und den passenden Spruch, kann ich mir manchmal nicht verkneifen grins. Aber ich kann aus dem Nähkästchen plaudern , ihr glaubt nicht wie schlimm und anstrengend es für mich war. Mit einem Menschen zusammen zu sein. Der nie FKK macht. Und nein, ich glaube nicht das die FKK Anhänger weniger werden. Sie haben deutlich zugenommen. Ich lebe und liebe FKK seit meinem 16 Lebensjahr. Und natürlich ist manchmal auch eine lustige Stimmung gerade dann, wenn ein Aufguss gemacht wird. Aber wenn man ein wenig Feingefühl hat. Weiß man sofort, wie die Stimmung ist. Ob rein zu relaxen oder sich auch mal leise zu unterhalten. Ich gehe wirklich zum relaxen, entspannen dort hin. Das heißt nicht automatisch, daß ich immer Gespräche gegenüber abgeneigt bin. Allerdings dann am liebsten draussen an der frischen Luft. Da wo man andere beim entspannen nicht stört. Ich kann jeden empfehlen, niemals mit Erwartungshaltung in ein Entspannungsgebiet zu gehen. In erster Linie auf sich selbst konzentrieren und Entspannung zu finden, dann geht man immer mit einem positiven Gefühl nach Hause .
******n82 Mann
651 Beiträge
@***er kann ich schon zustimmen... *ja*
Ich habe ebenfalls den Eindruck das es einen regionalen Unterschied gibt. Allerdings mehr in Richtung "blede sprich in da Schwitzstubn". Wenn nachad so a gschamigs Zwetschgenmandl ind Stubn kimmt, mias ma scho freindlich frogn obs erm koit is. *baeh* *lach*

Die Therme Erding ist in dieser Hinsicht aber eher nicht so repräsentativ. Zwar sind hier im Sauna Bereich ausdrücklich Textilien untersagt, doch hier trifft sich Hinz und Kunz. Und bezogen auf die Frage des TE "A ruah oder neda?" gewinnt eben der solvente "Lifestyle" Saunagast.
********uple Paar
451 Beiträge
Das Schöne an einer öffentlichen Sauna ist doch das gemeinsame mitsichselbstsein.
Man ist gemeinsam einsam und in sich gekehrt. Findet beim Leiden in der Hitze die Antworten auf Fragen die noch nicht gestellt wurden oder Antworten auf Fragen die keine Antwort haben.
Es ist das furchtbar schöne allein sein unter Gleichgesinnten. In Freiheit und Unschuld; Nacktheit und Reinheit.

Ein Ort an dem es keine Verbote gibt und doch so viele. Der Ort an dem die Kontaktaufnahme am schwierigsten und vielleicht gleichwohl am lohnendsten ist.

Was sind da Worte…
***er Mann
2.550 Beiträge
Das habt Ihr schön geschrieben, @********uple *top*
Ich hab es wie viele andere hier auch am liebsten ruhig. Ich gehe zum Entspannen in die Sauna oder Therme und kann es nicht leiden wenn man irgendwelche Geschichten Fremder mit hören muss.
Bei meinem letzten Ruheraum Besuch war eine Mutter mit ihren Kindern dort, welche den Ruheraum eher als Spielplatz sahen. Bin dann direkt wieder raus.
***us Mann
7.275 Beiträge
Gerade war ich in Roetgen in der Sauna. Es war wunderbbar still. Es gab nur 2 Frauen, die sich ständig unterhielten und eine der beiden kicherte dauernd. Ich hatte schon überlegt, zu bitten, etwas ruhiger zu sein. Es gab aber auch andere, die es störte und mehrere andere taten das, was ich vorhatte. Leider gab es nur mäßigen Erfolg. Die Damen waren kurzzeitig ruhig. Dan ging das Geschnattere und Gekichere wieder los ...
*******llie Frau
2.164 Beiträge
Zitat von ***us:
Gerade war ich in Roetgen in der Sauna. Es war wunderbbar still. Es gab nur 2 Frauen, die sich ständig unterhielten und eine der beiden kicherte dauernd. Ich hatte schon überlegt, zu bitten, etwas ruhiger zu sein. Es gab aber auch andere, die es störte und mehrere andere taten das, was ich vorhatte. Leider gab es nur mäßigen Erfolg. Die Damen waren kurzzeitig ruhig. Dan ging das Geschnattere und Gekichere wieder los ...

Ich hab in einem ähnlichen Fall mal das "Vater unser" direkt in der Sauna gebetet ..quasi in "angepasster" Lautstärke ..hat geklappt :
• die Personen haben die Sauna nach der zweiten Wiederholung verlassen *lol*
😂 *top*, das Vaterunser, was für ne tolle Idee ist das denn!?
********mart Paar
3.330 Beiträge
Hat mal einer die Textvorlage, joyconform möglichst 😂
*******iker Mann
4 Beiträge
Hallo , wir sind Roman und Manu. Vielen Dank für die Aufnahme. Unsere 59 bzw. 60 Jahre sind nicht unsichtbar an uns vorbei gegangen. Trotzdem sind wir begeisterte FKK Camper. In der warmen Jahreszeit ist das Womo unser zweiter Wohnsitz und wir bereisen die Küsten Deutschlands und Skandinaviens. Sind immer neugierig auf etwas Neues. Lg
******n82 Mann
651 Beiträge
@*******llie
*traenenlach*
Das hat ganz sicher gezogen! - Wobei du im Anschluss lachende Menschen wie mich ebenfalls noch zu entsorgen hättest...
*top2*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.