Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK in NRW
2981 Mitglieder
zum Thema
Intimität ohne Geschlechtsverkehr?103
Sexualität ist ja die Gesamtheit unserer Interaktion mit dem…
zum Thema
Wenn die Sexualität nicht ausgeübt werden kann!?59
Bei mir geht es um folgendes Problem. Ich bin mit meiner Freundin…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Abgrenzung von FKK und Sexualität

******Kat Paar
8.219 Beiträge
Ach liebe Nacktfreunde, ...
... lasst doch bitte die persönlichen Ärgernisse.

Mal abgesehen vom Verstoß gegen die JOY-Regeln ist das doch auch nicht nötig.

Einer vertritt eine, seine Meinung, die kann man gut oder nicht gut finden.
Das, die Kritik daran, aber gleich mit einer Region, einem Bundesland zu verknüpfen ist nicht hilfreich.

Wir - haben nicht nur einmal im PLZ-Bereich 18... Sex am Strand (und auch mit anderen JOYler/innen, vielleicht leist jemand mit ... *zwinker*) gehabt, ohne dass es Andere gestört hat.
Na gut: wir waren im Zelt / es war leer / spät ......

Was uns mal wirklich störte: ein Spanner, der ein junges Mädchen (wie wir später erfuhren 15-jährig) mit heimlichen Aufnahmen in den Intimbereich fotografieren zu müssen.
Da sind wir dann etwas handgreiflich geworden (Kamera weg und ihn festhalten) und haben ihn der Polizei übergeben.
Aber auch das --- könnte bei anderen PLZ passieren.
******n82 Mann
651 Beiträge
FKK hat nichts mit Sex zu tun. Punkt.
Ansonsten können wir ja gerne im Sommer einmal eine pers. Unterhaltung führen während mein Sohn, seine Freunde und dessen Eltern anwesend sind.
*zwinker*

Zitat von *****ist:

...
Ich habe nie verstanden, warum die FKKler sich so vehement dagegen wehren, dass Nacktsein lustvoll ist und durchaus Lust auf Sex macht. Ob man dies dann auslebt, ist von vielen Faktoren abhängig.
...
*nein*

Und ehrlich gesagt auch ein Armutszeugnis meiner Meinung nach.
Ich werde doch nicht Geil weil ich Genitalien sehe?! Wer derart leicht erregbar ist, kann sich auch helfen lassen.

Nackter schöner Po = Nackter schöner Po
Nackter schöner Arm = Nackter schöner Arm

Wo ist die Lust?
Achja, achso... die muss ich an der Person haben. Mit Worte kommst du schneller weiter bei mir.

@*****ist
Um deine Frage nach dem "warum" vollends zu beantworten:
Diese Haltung wäre der Anfang vom Ende.
Würde es um "Lustvoll" gehen, dürfte das "Ranking" nicht ausbleiben. Wie dies zu deinem Nicknamen passt, möchte ich gerne einmal erklärt haben...
Ich unterhalte mich gerne mit Menschen, die an einem Gespräch interessiert sind, nicht mit Besserwissern wie Dir.
Das ist so. Punkt.
Ich hoffe, Du verstehst, was ich meine.
*********r_79 Mann
562 Beiträge
Zitat von *******_50:
Zitat von *********re_79:
Ich komme von der Ostseeküste MV (PLZ 18...)
Und bin somit mit FKK aufgewachsen und hat rein gar nicht mit Sexualität zu tun.
Es ist eine Lebenseinstellung der Freien Körper Kultur.

Wer da was Sexuelles wahrnimmt ,ist nach meiner Meinung Fehl am Platz. Und gehört nicht an den FKK Strand, da eben auch Familien und Kinder dort sich aufhalten.

LG Piero 😉

So, so, und wenn andere andere Lebenseinstellungen haben?
Dann sind sie fehl am Plätze?
Und gehören nicht an den FKK-Strand?
Von Sex am Strand spricht hier kaum jemand, schon gar nicht, wenn Familien in der Nähe sind!
Ein Denk- und Gefühlverbot?
Na, da aben Dich aber die Denkverbote Deines Bereichs der Ostsee in MV nachhaltig geprägt.

Es geht mir einfach um die Dinge die ich leider zu oft an FKK Stränden mitbekomme .
Eben um Spanner und ja auch Spannerinnen (mit Ferngläser nicht auf Wasser gerichtet,sondern an den Stränden direkt ) behaupten dann bei nach frage ,daß sie nur die Schiffe beobachten die aber im qie bekannt im Wasser fahren ,nicht am Strand im Sand.

Oder die Jenigen die sich extra so positionieren, daß ja auch alle mit bekommen was man hat.
So gar teils aufdringliche Leute die zu einem kommen und drum beten, sich fotografieren zulassen und danach auch noch fragen was ich von deren Körper halte und ob es toll ist so nackte Körper und "Schnecken" ," Melonen" und Kolben" freizügig
und gratis in allen Alters Klassen, zusehen bekommt.
Das gehört bei mir halt alles nicht mehr zum FKK Bereich.
Furchtbar sowas so direkt mit erleben zu müssen.

Natürlich kann man sich gedanklich das Denken was man möchte auch tun was man mag. Wenn man dafür sorgt, daß sonst wer niemand mitbekommt. Besonders Kinder und Familie.

Deshalb gehört meines Erachtens FKK und Sexualität nicht zusammen.

Gerne können wir das auch via CM (Clubmail) bzw. Pn drüber weiter diskutieren.

Möchte mich dafür entschuldigen, wenn es anderen gegenüber von dem Kopf gestoßen fühlen.

Nun lass uns das nicht Hier weiter vertiefen. Sind meine Erfahrungen und Erlebnisse die ich nur dargestellt habe.

LG Piero
*****008 Mann
1.786 Beiträge
Wenn ich FKK mache, oder bloß an den Strand zum Nacktbaden gehe, will ich die Sonne, den Wind, das Wasser und die Natur genießen. Da kommt mir Sex gar nicht in den Sinn. Der würde da nur stören. Also eindeutig für mich: FKK und Sex gehören nicht zusammen.
Seerosen. Shooting im Seerosenteich 
Foto Melanie S.
*****a_N Frau
1.267 Beiträge
Zunächst mal sehe ich das ähnlich wie Luis.
Für mich ist nackt = natürlich, so sind wir geboren/geschaffen,...

Aber ich habe mich auch schon länger mit dem Thema "Nacktsein" befasst, da ich ein Fotoprojekt in dem Bereich habe.

Es gibt Menschen, die das als ganz natürlich empfinden und keine erotischen Empfindungen dabei haben, aber auch welche, die generell nackte Tatsachen erregend finden, oder nur dann, wenn die Personen ihrem Beuteschema entsprechen. Ebenso gibt es Menschen, die sich schämen bzw. gedemütigt fühlen, wenn andere sie nackt sehen.

Das liegt aber auch daran, dass es Menschen gibt, die andere demütigen und unterdrücken, indem sie sie zwingen, sich zu entblößen.

Aber eigentlich liegt das Problem in der Vermischung zwischen Nacktsein und Sex. Wäre es in der öffentlichen Wahrnehmung normal, wenn Menschen nackt sind (wie in der Sauna), dann sollte der Kontext nicht in Richtung Sex verschoben werden.
******_62 Mann
874 Beiträge
Bianka das hast Du gut umschrieben da stimme ich Dir vollkommen zu.
Was für ein Fotoprojekt hast Du ?
*********r_79 Mann
562 Beiträge
Zitat von *****a_N:
Zunächst mal sehe ich das ähnlich wie Luis.
Für mich ist nackt = natürlich, so sind wir geboren/geschaffen,...

Aber ich habe mich auch schon länger mit dem Thema "Nacktsein" befasst, da ich ein Fotoprojekt in dem Bereich habe.

Es gibt Menschen, die das als ganz natürlich empfinden und keine erotischen Empfindungen dabei haben, aber auch welche, die generell nackte Tatsachen erregend finden, oder nur dann, wenn die Personen ihrem Beuteschema entsprechen. Ebenso gibt es Menschen, die sich schämen bzw. gedemütigt fühlen, wenn andere sie nackt sehen.

Das liegt aber auch daran, dass es Menschen gibt, die andere demütigen und unterdrücken, indem sie sie zwingen, sich zu entblößen.

Aber eigentlich liegt das Problem in der Vermischung zwischen Nacktsein und Sex. Wäre es in der öffentlichen Wahrnehmung normal, wenn Menschen nackt sind (wie in der Sauna), dann sollte der Kontext nicht in Richtung Sex verschoben werden.

Sehr gut beschrieben und eine tolle Einstellung, *top*
*******pfd Mann
11 Beiträge
Hm.
Also ich persönlich glaube ja, FKK hat schon mit Sex zu tun.
So wie auch alle anderen Facetten meines Lebens. Mal mehr, mal weniger.
Ich seh einen Menschen, der mich anregt. Das passiert mir immer wieder, in allen Bereichen meines Lebens, also auch beim FKK.
Und wie immer kommt es auf die Situation an, was sich daraus entwickelt (oder halt auch nicht). Wir leben in Gemeinschaft mit anderen Menschen und nehmen Rücksicht darauf. So sollt es zumindest sein.
Nur, meine Gedanken und Gefühle die sind da oder halt auch nicht. Wegdenken oder unterdrücken möchte ich die eigentlich nicht. Diese für mich behalten, wenn es nicht opportun ist, das kann ich aber sehr wohl.
Geht an der Supermarktkasse ja schliesslich auch ganz gut. *zwinker*
*****t50 Mann
1.492 Beiträge
Zitat von *********re_79:
Ich komme von der Ostseeküste MV (PLZ 18...)
Und bin somit mit FKK aufgewachsen und hat rein gar nicht mit Sexualität zu tun.
Es ist eine Lebenseinstellung der Freien Körper Kultur.

Wer da was Sexuelles wahrnimmt ,ist nach meiner Meinung Fehl am Platz. Und gehört nicht an den FKK Strand, da eben auch Familien und Kinder dort sich aufhalten.

LG Piero 😉

Das ist deine persönliche Meinung denke ich. Wir Menschen haben unterschiedlich ausgeprägten Sexbedarf. So ist es nicht für jeden Menschen fehl am Platz. Auch ich freue mich über die Freiheit ohne Textilien zu sein. Sexuelle Gedanken am FKK habe ich schon. Nur laufe ich nicht mit Stehpimmel am Strand. Das wäre aus meiner Sicht fehl am Platz. Aber die Nackedeis sehen und abspeichern im Kopf sehe ich als in Ordnung an.
****d54 Mann
2.474 Beiträge
*ja*da kannst du recht haben ,aber ich denke ,ob der Pimmel wegsteht oder nicht...ist egal
******_62 Mann
874 Beiträge
er kann ja weg stehen aber nicht steif sein das wer fehl am Platz
*****e_R Frau
3.816 Beiträge
und dennoch habe ich auch schon am fkk-strand männer mit nem steifen rumlaufen sehen.
mag unpassend sein.
aber hallo: er läuft zuhause vielleicht auch den halben tag so rum. manche sind eben leicht erregbar.
dann finde ich es auch wieder nicht so schlimm, sowas mal zu sehen. im gegenteil. ist doch toll, wenn man sowas mal live sieht und es nicht der eigenen mann ist. das hat was.
solange er nicht aufdringlich ist oder bestimmte personen damit belästigt oder sich den steifen beim ansehen bestimmter personen holt, finde ich das okay.
das ist leben, und auch am fkk-strand gehört das alles dazu. ist halt blöd, dass man es bei männern immer gleich sieht und dann alle aufscheien. wenn ihr wüsstet wie oft ich (wegen meines mannes) am fkk-strand mit nassen schamlippen gelegen habe. sieht halt nur niemand.
******_62 Mann
874 Beiträge
spielt natürlich auch ne rolle wie das Publikum ist,ich bin mit Sicherheit nicht prüde aber wenn da noch Kinder mit im Spiel sind würde ich es mir verkneifen mit nem steifen rum zu laufen
******_62 Mann
874 Beiträge
es ist ein schönes Gefühl mit nem steifen rum zu laufen keine Frage aber es sollte schon passen
*****e_R Frau
3.816 Beiträge
ich gehe davon aus, dass es fast jeder mann so sieht und es als unpassend empfindet. was kinder angeht, so sehe ich da nicht unbedingt das problem. so haben sie mal den grund zu frage, warum der mann da so ein dinge so dick hat. so kann man es ihnen erklären und sie bleiben nicht bis zur pubertät dumm. aber das ist meine ganz persönliche meinung.
ich weiß, dass mein mann nie mit nem steifen am strand rumlaufen würde, wenn wer in der nähe ist. das wäre ihm einfach nur peinlich. wenn wir zu zweit sind, sieht es allerdings ganz anders aus.
******_62 Mann
874 Beiträge
allein ist das ja auch keine Frage
*****e_R Frau
3.816 Beiträge
ist dann aber im grunde ja auch fkk, wenn mein mann und ich uns in die dünen verkriechen, um zu fummeln und fotos zu machen oder manchmal auch sex zu haben.
die lust kommt auch einfach, wenn man sich den ganz tag nackt sieht. und vielleicht auch mal was nettes fremdes nacktes.
******_62 Mann
874 Beiträge
wenn man sich dann zurück zieht ist das ja auch nicht schlimm nur halt nicht offensichtlich zumindest beim normalen FKK
*****e_R Frau
3.816 Beiträge
genau. ich wollte damit nur aufzeigen, dass fkk und erotik nie zu trennen sind. im kopf mag das mancher denken. aber in den adern pocht es doch, wenn man was hübsches nacktes sieht beim fkk. das ist doch normal.
****d54 Mann
2.474 Beiträge
Das Thema sollte man beenden können, weil es langsam Fad wird
*****e_R Frau
3.816 Beiträge
klar, irgendwann haben alle was gesagt, die es interessiert. das ist normale. aber ab und zu stolpert noch mal wer über das thema und mag seinen senf dazu geben.
*******_50 Paar
352 Beiträge
Nun, eine Ansicht, wie die von Wiebke_R hatte man noch nicht lesen können.

Auch interessant. Wegem dem "Steifen" am Strand sicherlich 'diskussionswürdig'.
Im Prinzip hast du ja recht Wiebke, ist alles natürlich, und Kinder, die das von der Ferne sehen, nehmen wohl keinen Schaden, aber die Allermeisten wollen es dort halt nicht sehen können und daher läßt Mann es besser!!

Was hier wohl passiert wäre, wenn die Ansicht der Wiebke irgendein UnvorsichtigER geschrieben hätte.
Oha!
Tja, wenn das ein Mann geschrieben hätte, dann hätte er seinen schweren Fehler wohl nicht einmal durch das Setzen von GenderSternchen relativieren können, die ja zumindest zum Schein eine gleichberechtigte Gesellschaft im Schriftbild erzwingen wollen. Das reicht den meisten. Dann noch das Bekenntnis zur Empathie und zum gegenseitigen Respekt ... und alle sind zufrieden!
So ist das mit der Freiheit. Alle reden von Freiheit - und wenn sie zum Greifen nahe ist, wie beim FKK, dann schrickt man offenbar so sehr davor zurück, dass man alles unternimmt, um sie nicht zuzulassen. Das F steckt m. E. nicht für Ficken, sondern für frei ...

Diese Sache wird sich so wenig prinzipiell lösen lassen wie all die anderen Dinge sich nicht klären lassen, die diese Gesellschaft spalten. Und da gibt es im Moment vermutlich dringlichere Probleme als mögliche Erregung am FKK-Strand.
Allein ich kann zumindest an den Seen, an denen ich bisher war, die steifen Schwänze, die ich gesehen habe, samt meinem eigenen, an den Fingern einer Hand, na, ich will nicht übertreiben, an denen meiner beiden Hände abzählen ... Und da ich seit fast 35 Jahren an unterschiedlichen FKK-Stränden und Seen bin, finde ich diese Zahl nicht so bedrohlich.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.