Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK in NRW
2972 Mitglieder
zum Thema
Meine Liebe - mein VEREIN54
Meine Liebe - mein VEREIN Ein Thread für alle Sportbegeisterten.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erfahrungen FKK Verein(e)

******Uha Paar
3 Beiträge
Themenersteller 
Danke für die zahlreichen Beiträge! Sehr spannend… die Problematik mit ‚Single Männern‘ ist bekannt, ja. Aus ‚elterlicher‘ Sicht leider aber auch nachvollziehbar (ohne es dabei zu pauschalisieren). Wir merken nur, wie in vielen Vereinen, dass es sehr schwierig ist neue Mitglieder zu gewinnen. Die verschiedenen Argumente wurden ja bereits aufgeführt. All zu viel Einsatz auf dem Gelände können wir auch nicht leisten (schließlich arbeiten wir noch 🙃) aber 2-4 Tage im Jahr sind dennoch gut machbar. Dafür bringen wir öfters mal einen Kuchen oder etwas für die Gemeinschaft mit. Wir fühlen uns jedenfalls sehr wohl und genießen die Gemeinschaft! Überfüllte (FKK) Campingplätze und FKK Strände hatten wir einfach satt…
Tagesgäste sind immer willkommen, meldet euch gerne wer mal in der Nähe ist.

Danke und liebe Grüße
*******ear Mann
146 Beiträge
Also Verein ist nicht so unser Ding. Allerdings hatte ich vor vielen Jahren mal ein sehr positives Erlebnis mit einem FKk Verein in Toulouse. War beruflch dort und hatte herausgefunden, dass es ein Nacktschwimmen in einem Hallenbad. Auch als Single-Mann und Ausländer konnte ich mitmachen und habe einen Abend in sehr angenehmer FKK-Atmosphäre verbracht.
**********er_69 Mann
570 Beiträge
Ich bin schon seit Jahren FKK Camper aber kein Freund von Vereinen ich bin gerne ungebunden und fahre dahin wo es mir gefällt und ich bin sehr begeistert von den schönen verschiedenen Plätzen egal wo aber am liebsten Richtung Süden wo die Sonne scheint und Meer und Strand und alles was Spaß macht es gibt so viele Plätze die ich noch nicht gesehen habe aber das soll sich jetzt wieder ändern sobald ich mein neues Wohnmobile habe geht es wieder los und für mich gibt es nichts schöneres als nackt ins Meer zu springen und zu schwimmen und auch am Strand entlang zu gehen und zu sehen was geht oder passiert lg Meister Christian 😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍
*******onne Paar
77 Beiträge
Im Osten war FKK in vielen Bereichen normal. Es gab aber auch Vereine wie der in dem wir seit 3 Jahren sind. Er besteht schon 50 Jahre. Aus einem hügligen 6,5 ha Ackergelände am See ist inzwischen Wiese, Wald, Tennisplatz, Sanitärgebäude, Badestelle und Angelsteg geworden. Tagesgäste zum baden wie auch Übernachtungsgäste Mit Zelt, Camper oder in den wenigen Gästehütten sind willkommen. Natürlich auch einzelne Männer. Da wird nicht unterschieden.
Es sind noch viele Alte auf dem Platz und die sind auch nicht immer so einfach wenn es um neue Dinge geht. Aber der Generationswechsel ist in vollen Gange. Aber auf die Alten die viel Zeit und Kraft in den Verein stecken will keiner verzichten.
Vorzugsweise werden frei werdende Hütten /neue Mitglieder an Familien mit Kindern gegeben. So wächst eine neue Generation mit allein 5 x1 jährigen heran.
Wir sind nach 2 Kurzurlauben so in den Verein gerutscht. Ein abseits gelegenes Holzhaus war frei und da haben wir zugeschlagen. Mit 30 min Fahrzeit in eine andere entspannte Welt zu kommen ist einfach schön.
In dem gemeinnützigen Sport und FKK Verein sind die Beiträge für Gäste wie Mitglieder überschaubar. Jeder Erwachsene muß 20h um Jahr bringen. Dazu noch eine Woche im Jahr einen Dienst, der bei den Stunden angerechnet wird.
Nur so lässt sich das große Gelände in Ordnung halten. Jeder bringt seine Stärken ein. Darauf wird auch bei der Neuauswahl der Mitglieder geachtet. So kommt es das wir meinst Dinge für den Verein machen die uns Spaß machen. Klo putzen etc erledigt sich für uns von allein.

Früher hätten wir gesagt wir gehen nie in einen Verein. Aber wir haben den Schritt nicht bereut. Eigentlich müssen wir nur die Dienstwoche fix da sein, die restliche Zeit sind wir frei und können auch so umher reisen wenn wir Lust haben. Wobei die Hütte am See gerade in der letzten Zeit eine super Zuflucht darstellte.
Wir lernen durch die Gäste neue Leute kennen, auch von Joy taucht ab und an jemand da auf. Sex offen im Gelände ist wie überall tabu. Wenn muß man sich in seinen privaten Bereich zurück ziehen.
Wir haben festgestellt, dass sich selbst die FKK unerfahrenen pubertierenden Freundinnen unserer Tochter ganz schnell an die Normalität nackt gewöhnen. Am Strand gilt striktes nackt sein, schon für die Gäste die uns ja desshalb besuchen. Im privaten Bereich, im kühleren Wald wird es heutzutage auch nicht zu streng gesehen.

Aber jeder sollte seine Erfahrungen machen und dann sehen was gefällt.
****960 Paar
95 Beiträge
Wir können uns Ostseesonne nur anschließen. Wir sind Dauercamper auf einem FKK - Campingplatz der von einem Verein betrieben wird. Natürlich sind wir auch in diesem Verein. Wir genießen die volkstümlichen Preise dafür machen wir auch mal was auf dem Platz. Gäste sind immer willkommen, die zahlen dann natürlich etwas mehr.
Wir fragen uns nur was es für Vereine gibt und warum man in einem DFK sein muß um nackig baden zu können.
*******onne Paar
77 Beiträge
Der Sturm hat ganze Arbeit geleistet. So an die 50 Bäume hat es im Verein umgeschmissen und so einige Hütten getroffen. Nun heißt es Ärmel hoch krempeln und los legen. Das ist der Nachteil von einer Vereinsmitgliedschaft im Klimawandel. So etwas gab es in 50 Jahren noch nicht. *snief*
@*******onne @****960 bringen es sehr gut auf den Punkt, In einem Verein sollte man der gesellige Typ Mensch sein und sich einbringen wollen. Vom Grundsatz her eine gute Sache, der wir uns nicht verschließen würden. Es ist aber auch leider so, dass der bereits angesprochene Mangel an Nachwuchs dazu führt, dass weniger Junge dem Vereinsleben angehören. Anschluss zu finden ist aufgrund des höheren Altersschnitts zwar nicht unmöglich, aber man hat in jeder Generation "seine" Themen, die durchaus einfach wenig Schnittmengen haben. Daher würden wir als Tagesgäste eher wechselnde Seen, Anlagen und Campingplätze besuchen. Das unterstützt den jeweilgen Verein finanziell und wir können uns immer wieder aussuchen, wo wir hinfahren. Wenn es dennoch irgendwo (in der Nähe) vom Umfeld passen sollte, würden wir uns einer Mitgliedschaft aber bestimmt nicht verschließen.
*******onne Paar
77 Beiträge
Meine Schätzung gestern war nicht richtig es sind 125 Stück 40-50 Jahre alte Bäume die bei dem Sturm runter gekommen sind. Dazu kommen noch unzählige schiefe Bäume die auch weg müssen und drohen weitere Hütten zu beschädigen.
Hoffentlich ist der nächste Sturm heute etwas gnädig mit uns.

Als Vereinsmitglied kommt sowas auch mal vor und da hilft es nur anpacken.
Wobei so einige Bäume von Spezialisten gefällt werden müssen. Da helfen dann ein Einnahmen der Besucher und Urlauber die hoffentlich wieder zahlreich kommen werden.
20.02.2022
***er Mann
2.550 Beiträge
Wahnsinn *snief*
*********5462 Paar
1.215 Beiträge
Ob man sich einem Verein anschließt, hängt vom Freizeitverhalten ab. Wer z. B. gern immer wieder an die gleiche Stelle zum Campen geht und dort den Urlaub und die Wochenenden verbringen möchte, für den kann eine Vereinsmitgliedschaft Sinn machen.
Wir sind im Urlaub gern zu viert in Ferienhäusern an Nord- und Ostsee. Da findet man kilometerlange ruhige Strände und braucht keinen Verein. An Badewetter-Wochenenden probieren wir gern die Badestellen an den vielen großen Seen im Südbrandenburgischen aus - auch da muss man sich nicht an einen Verein binden.
********uple Paar
451 Beiträge
Wir sind Mitglieder in einem FKK-Verein und es kommt dem Garten Eden ziemlich nah. Mit vielen netten Menschen, Familien und ohne dubiose Individuen.
******man Frau
592 Beiträge
Ich bin auch in einem FSB…. Ich bin sehr zufrieden dort!

Aber es hat absolut nichts mit Joy zu tun!

Für mich ist es toll dort einfach nackiisch in der Sonne zu liegen!
****snu Mann
515 Beiträge
Zitat von ******man:
Ich bin auch in einem FSB…. Ich bin sehr zufrieden dort!

Aber es hat absolut nichts mit Joy zu tun!

Für mich ist es toll dort einfach nackiisch in der Sonne zu liegen!

Ganz genau das ist es, ich fühle mich in genau diesem FSB auch Sauwohl.
*******_57 Mann
313 Beiträge
Wir suchen noch etwas in unserer neuen Umgebung, wo man sich wie im Paradies fühlen kann.
Bisher sind wir im Hilsbachtal.
*****r14 Paar
50 Beiträge
Das ist ja super das ihr den richtigen Verein gefunden habt.
Gratulieren *top*
***us Mann
7.275 Beiträge
FKK mache ich - wenn es warm genug ist - in meinem Garten. Zwar wohne ich mitten in der Stadt. Wer aber meinen Garten einsehen will, benötigt ein Flugzeug oder eine Drohne
*********r2013 Paar
194 Beiträge
So wie bei uns, oder auch ein sehr gutes Fernglas.
***us Mann
7.275 Beiträge
bei mir hilft auch kein Fernglas
*******_50 Paar
354 Beiträge
Kleine Nachfrage:

Was heißt "FSB"?
******man Frau
592 Beiträge
FSB ist Familien Sport Bund
Das sind Naturisten Vereine und die gibt es Deutschlandweit.
*******_50 Paar
354 Beiträge
Danke, da bin ich ja froh!

Lt. Google handelt es sich beim FSB um den Inlandsgeheimdienst von Russland , der mir durch die letzten schlimmen Ereignisse nicht sympathischer geworden ist.

Wir kennen "Naturtistenbund"-Vereine, die selbst wieder, bzw. deren Mitglieder, Teil des DFK sind
Hallo
Darf ich mal in die Runde fragen ob es in der Umgebung Northeim,Hildesheim,Göttingen,Hameln,Kassel,Seesen oder im Umkreis Fkk oder Nudisten Vereine gibt?
Und jemanden von Euch dort Mitglied ist.Würde gerne mal einen Verein besuchen und auch gerne beitreten und suche gerne Freundschaften für gemeinsame Fkk Aktivitäten.
Lg Sven
********lore Paar
221 Beiträge
Etwas ab vom Schuss, wie du suchst. Aber bei Minden ist ein Verein mit netten Leuten, sehr entspannt und tollem Gelände.
****021 Paar
63 Beiträge
Zitat von *******_73:
Hallo
Darf ich mal in die Runde fragen ob es in der Umgebung Northeim,Hildesheim,Göttingen,Hameln,Kassel,Seesen oder im Umkreis Fkk oder Nudisten Vereine gibt?
Und jemanden von Euch dort Mitglied ist.Würde gerne mal einen Verein besuchen und auch gerne beitreten und suche gerne Freundschaften für gemeinsame Fkk Aktivitäten.
Lg Sven

Moin Sven,

meine Freundin und ich sind im Sommer regelmäßig in Bördel (bei GÖ) zu Gast. Wir sind dort keine Vereinsmitglieder und zahlen lieber den Gastpreis, um somit eine hohe Flexibilität bei anderen FKK-Vereinen genießen zu können.

In Bördel sind wir immer sehr freundlich und herzlich empfangen worden. Der Außenpool macht einen guten Eindruck. Es gibt die Möglichkeiten sich vor sportlich zu betätigen. Ob Dart, Boule oder Volleyball, Federball. Alles ist möglich.

Eine *sauna* welche mit Holz beheizt wird steht ebenfalls zur Verfügung.

Last but Not least bleibt noch der unvergessliche Ausblick auf Göttingen zu erwähnen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.