Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Palmenparadies Sinsheim
1161 Mitglieder
zur Gruppe
FKK in BaWü
2071 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Thermen & Badewelt Sinsheim

*****Kid Mann
915 Beiträge
Themenersteller 
Weil ich hier im JC nur ältere Threads zur Thermen & Badewelt Sinsheim möchte ich hier nachfragen, ob jemand Erfahrung mit der Sauna bzw. vielleicht sogar der langen Saunanacht hat.

Auf den Web-Seiten der Therme findet man zum textilfrei nichts. Auf externen Web-Seiten habe ich die Bemerkung "Gerne können Sie die Saunen auch mit einem umgeschlungenen Handtuch nutzen, außerhalb der Saunen und Pools bitten wir sogar darum, sich zu bedecken." Wie ernst ist der letzte Teilsatz zu verstehen.
Wird man zurechtgewiesen, wenn man sich auch außerhalb der Sauna und der Pools nackt bewegt?
****ma Frau
220 Beiträge
Ich gehe regelmäßig nach Sinsheim und bewege mich, im textilfreien Bereich, immer komplett textilfrei, nicht nur in der Sauna. Und sehr viele machen das so. Ich bin noch nie deswegen angesprochen worden oder ermahnt, geschweige denn komisch angeschaut worden. Also denke ich dass du dir da keine Sorgen machen musst. Beim Übertritt in den Textilbereich dann aber halt schon vorher was anziehen *zwinker*
*****Kid Mann
915 Beiträge
Themenersteller 
Ok, super, vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Dann muss ich mal schauen, ob ich es irgendwann nach Sinsheim schaffe.

Noch mal vielen Dank und
liebe Grüße

PS: Weitere Erfahrungsberichte sind natürlich immer noch herzlich willkommen ...
*******ter Mann
199 Beiträge
"Gerne können Sie die Saunen auch mit einem umgeschlungenen Handtuch nutzen" ist hoffentlich nur ein Zugeständnis an die Angsthasen bzw. Angsthäsinnen damit die sich offiziell einwickeln können wenn ihnen danach ist oder jemand zu frech glotzt.

Allerdings vermisst man diese Toleranz in der Textilabteilung: "Gerne können Sie die Saunen auch mit einem Handtuch nur unter dem nackten Popo nutzen".

Wenn weitgehend identische Bereiche für Textil und FKK zur Auswahl stehen kann "mit den Füßen" (und dem Geldbeutel) abgestimmt werden. Wenn allerdings Leute für nackt zahlen, dann aber Modeschau betreiben und damit auch noch offiziell unterstützt werden, dann läuft etwas schief.
*****Kid Mann
915 Beiträge
Themenersteller 
Danke für Deinen Beitrag. Ist auch sehr hilfreich.

Auch wenn ich verstehe, was Du vor allem mit dem letzten Absatz sagen willst. Ist das für mich nicht so sehr das Problem. Für mich möchte ich nur die Sicherheit haben, dass sich niemand drüber beschert, dass ich nackt rum laufe. Was die anderen machen oder wie sie's damit halten ist mir eigentlich egal solange ich weiß, dass sich niemand über mein Verhalten beschweren wird/kann, weil ich das als unangenehm empfinden würde.
**RQ Mann
64 Beiträge
Zitat von *****Kid:
Weil ich hier im JC nur ältere Threads zur Thermen & Badewelt Sinsheim möchte ich hier nachfragen, ob jemand Erfahrung mit der Sauna bzw. vielleicht sogar der langen Saunanacht hat.

Auf den Web-Seiten der Therme findet man zum textilfrei nichts. Auf externen Web-Seiten habe ich die Bemerkung "Gerne können Sie die Saunen auch mit einem umgeschlungenen Handtuch nutzen, außerhalb der Saunen und Pools bitten wir sogar darum, sich zu bedecken." Wie ernst ist der letzte Teilsatz zu verstehen.
Wird man zurechtgewiesen, wenn man sich auch außerhalb der Sauna und der Pools nackt bewegt?

Ich gehe schon seit 2013 regelmäßig 4-5 Mal im Jahr in die Badewelt in Sinsheim.
Es wurde noch nie jemand zurechtgewiesen, weil er im textilfreien Bereich nackt war. Der einzige Bereich ist natürlich die Gastronomie, da würde man darauf hingewiesen werden, sich zu bedecken. Das dürfte aber ja jedem klar sein.
Im Gegenteil dazu habe ich immer mal wieder mitbekommen, dass Badegäste in Badebekleidung darauf hingewiesen werden, dass das im textilfreien Bereich nicht gewünscht ist.
Im Eingangsbereich des textilfreien Bereiches, also von der Umkleide raus zu den Duschen und weiter zum textilfreien Bereiches steht ganz groß, ab hier Textilfrei.
Dort kann man sich dann auch ohne Problem ganz nackt auf den Liegen bequem machen. Drinnen und Draussen sowieso!
Genau deshalb gehe ich/wir da so gerne hin. Weil es keinen Interessiert, ob du nackt bist.
Die Nörgler und Unvernünftigen sind die aus dem Textilbereich.
*******ter Mann
199 Beiträge
"Für mich möchte ich nur die Sicherheit haben, dass sich niemand drüber beschert, dass ich nackt rum laufe. "
Diese Sicherheit wird dir heutzutage kein Betreiber geben können oder wollen. Denn motzen kann jeder, davor gibt es keine Sicherheit. Ein Betreiber kann Schilder aufstellen mit rotem Kreuz auf einem Bikini oder Burkini, oder Texte aushängen, wird dabei aber immer sehr vorsichtig formulieren und kein (Haus)Recht auf eigene Nacktheit oder die Nacktheit anderer bescheinigen. Die Bäder sind in einer Zwickmühle, wem wollen sie es recht machen, und mit wem dürfen sie sich nicht anlegen?

Ich habe schon Frauen gesehen die an einem heißen Sommertag mit Bademantel ins Wellenbad gelatscht sind, während der theoretisch textilfreien Zeit natürlich. Die wurde in Nürnberg-Stein anno 2015 komplett abgeschafft weil sich viele einfach nicht dran gehalten haben und das Personal ausgelacht haben, und das nicht nur auf Deutsch, um es mal vorsichtig zu sagen. Früher war noch an mehreren Abenden in der Woche FKK im ganzen Spaßbad angesagt, das ist vorbei und kommt auch nicht wieder, die FKK-tolerante mitteleuropäische Gesellschaft der 1970er bis 1990er Jahre hat sich weitgehend abgeschafft und durch etwas anderes ersetzt. Nackt ist vermutlich nur noch das Gammelfleisch über 50, das Unterhaltungsbusiness in einigen Sparten, sowie manche Demonstration oder Polit-Aktion.

Wenn Nacktheit durch Niveaulosigkeit, Geschäftemacherei oder Provokation in den Dreck gezogen wird sage ich auch "zieht euch gefälligst was an", und ziehe mich selber an und zurück.
*******llie Frau
2.172 Beiträge
Zitat von *****Kid:
Für mich möchte ich nur die Sicherheit haben, dass sich niemand drüber beschert, dass ich nackt rum laufe. Was die anderen machen oder wie sie's damit halten ist mir eigentlich egal solange ich weiß, dass sich niemand über mein Verhalten beschweren wird/kann, weil ich das als unangenehm empfinden würde.

...."egal" auch bei folgenden Szenario?:
..stell Dir vor, DU bist die einzige nackte Person in einer Sauna(-Landschaft).
Restliches Publikum: vorwiegend Männer jeglicher Altersklassen und Couleur ... die "ohne Scham" jede Deiner Bewegungen aufmerksam verfolgen (war jetzt hoffentlich objektiv genug formuliert?!)
Wie wohl fühlst Du Dich?
**RQ Mann
64 Beiträge
Zitat von *******llie:
Zitat von *****Kid:
Für mich möchte ich nur die Sicherheit haben, dass sich niemand drüber beschert, dass ich nackt rum laufe. Was die anderen machen oder wie sie's damit halten ist mir eigentlich egal solange ich weiß, dass sich niemand über mein Verhalten beschweren wird/kann, weil ich das als unangenehm empfinden würde.

Restliches Publikum: vorwiegend Männer jeglicher Altersklassen und Couleur ... die "ohne Scham" jede Deiner Bewegungen aufmerksam verfolgen (war jetzt hoffentlich objektiv genug formuliert?!)
Wie wohl fühlst Du Dich?

Wie gesagt, bin seit 9 Jahren regelmäßig in der Badewelt.
Alles was Ihr schildert/befürchtet habe ich noch zu keinem Zeitpunkt in der Badewelt erlebt.
Wenn mich nicht alles Täuscht, gibt es diese Klientel, die Ihr beide ansprecht, dort nicht.
Das ist auch der Grund weswegen wir dort so gerne hingehen.
*******llie Frau
2.172 Beiträge
Zitat von **RQ:
Alles was Ihr schildert/befürchtet habe ich noch zu keinem Zeitpunkt in der Badewelt erlebt.
Wenn mich nicht alles Täuscht, gibt es diese Klientel, die Ihr beide ansprecht, dort nicht.

Das war ein frei erfundenes Szenario und die Frage ging an meine Vorrednerin.
..und Obacht : ich habe lediglich das "Klientel Männer" erwähnt- ohne irgendwelche im Besonderen "anzusprechen"!!!
Und (kuckende) Männer gibt's nun mal *zwinker*
**RQ Mann
64 Beiträge
Zitat von *******llie:
Zitat von **RQ:

Das war ein frei erfundenes Szenario und die Frage ging an meine Vorrednerin.
..und Obacht : ich habe lediglich das "Klientel Männer" erwähnt- ohne irgendwelche im Besonderen "anzusprechen"!!!
Und (kuckende) Männer gibt's nun mal ;-)

Alles Gut, die gibt es immer, bzw. würde mich es wundern, wenn jemand, nicht nur Männer, nicht guckt. Es gibt halt gucken und Gucken :-D. Aber die in Deinem Beispiel habe ich dort noch nicht gesehen.
Die Andere Klientel, die meint immer was zu motzen zu haben, oder meinen, wenn sie da sind muss sich jeder nach ihnen richten, sind zum Glück auch nicht da.
****ir Mann
373 Beiträge
🤣 *lol* ...... und Ihr glaubt gar nicht wieviel kuckende Frauen es gibt
*****ICK Mann
51 Beiträge
Es gibt eine Joyclub Gruppe dazu: "Palmenparadies Sinsheim"

"Palmenparadies Sinsheim"
Zitat von *****Kid:

**RQ Mann
64 Beiträge
Zitat von *****ICK:
Es gibt eine Joyclub Gruppe dazu: "Palmenparadies Sinsheim"

"Palmenparadies Sinsheim"
Zitat von *****Kid:

Wenn hier eine Frage gestellt wird, antworte ich auch hier!
*****Kid Mann
915 Beiträge
Themenersteller 
Hallo,

erst mal vielen Dank für die ganzen Beiträge. Ich war in den letzten Tagen, nicht im JC online, sodass ich nicht schneller reagieren konnte. Es freut mich auf jeden Fall, dass so viele Beiträge zum Thema kommen.

Vielen Dank auch für den Hinweis auf die Gruppe. Ich war nicht auf die Idee gekommen danach zu suchen, weil ich wenigstens im normalen Forum über die Suche nur alte Threads gefunden habe. Wie auch immer, ich werde mir de Gruppe auf jeden Fall anschauen.

Noch mal vielen Dank an alle und liebe Grüße ...
*****Kid Mann
915 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******llie:
Wie wohl fühlst Du Dich?

Danke für diesen Beitrag, da habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt. Wenn ich in so einer Situation nackt wäre, wäre das nicht das wirkliche Problem, weil es wahrscheinlich nicht besser werden würde, wenn ich eine Badehose anhätte.

Daher vielleicht noch mal die etwas genauere Aussage: Über all dort, wo ich mich mit einer Badehose bekleidet wohlfühlen würde und ich wüsste, dass es erlaubt ist, dass ich mich nackt aufhalte oder bewege, wäre es mir egal, wer noch da ist, ob das Männer oder Frauen sind oder ob sie was anhaben oder nicht. Bzgl. Beobachten würde es drauf ankommen, wie das aussieht. Natürlich gibt es aufdringliches Beobachten, was mir wahrscheinlich missfallen würde. Es würde aber von der Gesamtsituation abhängen, was das bei mir bewirken würde.

Mir ist aber klar, dass ich diese Aussage, wenn ich einen Frau wäre, wahrscheinlich nicht machen würde. Von daher kann ich verstehen, dass Du die von Dir beschriebene Situation als unangenehm empfinden würdest.
*****Kid Mann
915 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******ter:
"Für mich möchte ich nur die Sicherheit haben, dass sich niemand drüber beschert, dass ich nackt rum laufe. "
Diese Sicherheit wird dir heutzutage kein Betreiber geben können oder wollen. Denn motzen kann jeder, davor gibt es keine Sicherheit.

Vielen Dank auch für diesen Beitrag. Aber auch hier fühle ich mich missverstanden. Es ging mir nicht darum, dass irgendjemand über irgend was motzt. Es ging mir darum, dass sich jemand an offizieller Stelle beschweren kann und ich dann von offizieller Seite gemaßregelt werde.

Aber natürlich gebe ich zu, dass es immer unangenehm ist, wenn man aus Versehen in einer Gruppe von Armleuchtern gelandet ist und, wenn das denn dummerweise passiert ist, gebe ich auch zu, dass ich dann lieber was an hätte.

Interessanterweise kann ich für mich festhalten, dass ich nackt eher nette Begegnungen mit anderen (die manchmal selbst nackt manchmal aber auch bekleidet waren) hatte. Wirklich unangenehme Situation habe ich nackt eigentlich noch nicht erlebt.

Im bekleideten Zustand hatte ich jedoch durch aus schon Auseinandersetzungen mit Mitmenschen deren Sympathiewerte auf meiner Seite eher gering waren ...
*******llie Frau
2.172 Beiträge
Zitat von *****Kid:
Mir ist aber klar, dass ich diese Aussage, wenn ich einen Frau wäre, wahrscheinlich nicht machen würde. Von daher kann ich verstehen, dass Du die von Dir beschriebene Situation als unangenehm empfinden würdest.

Danke für Deine nachträgliche Klarstellung *knicks*

(Ich würde dennoch mal wagen zu behaupten, dass DU die von mir beschriebene Situation als genauso unangenehm empfinden würdest *goofy* )
*sweetkiss*

*zumthema*
*******ter Mann
199 Beiträge
Zitat von *****Kid:
Zitat von *******ter:
Diese Sicherheit wird dir heutzutage kein Betreiber geben können oder wollen. Denn motzen kann jeder, davor gibt es keine Sicherheit.

Vielen Dank auch für diesen Beitrag. Aber auch hier fühle ich mich missverstanden. Es ging mir nicht darum, dass irgendjemand über irgend was motzt. Es ging mir darum, dass sich jemand an offizieller Stelle beschweren kann und ich dann von offizieller Seite gemaßregelt werde.
Du fühlst dich missverstanden? Du hast dich falsch ausgedrückt, zudem mit Rechtschreibfehler. Es kann nicht angehen dass du das eine meinst, aber das andere schreibst, und dann sind alle schuld außer dir.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.