Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK frivol u. hemmungslos
175 Mitglieder
zur Gruppe
Hotwife Club
281 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nacktheit erlaubt

Nacktheit erlaubt
Hi, ich habe zufällig diese Petition gefunden und finde das keine schlechte Sache, also warum nicht unterschreiben.
https://chng.it/cRZZH5ZZyq

Dabei geht es lediglich um die Legalisierung des Nacktseins aus rechtlicher Sache, bislang ist das ja eher eine Grauzone.
*****mus Mann
370 Beiträge
Wieso soll ich eine Petition unterstützen, die feststellt, dass Nudismus nicht per se verboten ist, gleichzeitig aber fordert, Nudismus zu legalisieren🙈.
By the way: Nudismus stellt keine Erregung öffentlichen Ärgernisses dar, sondern nur die Vorname sexueller Handlungen in der Öffentlichkeit, wenn dadurch das Schamgefühl zufällig Anwesender verletzt wird.
Genau darin besteht ja die Grauzone.
******Kat Paar
8.255 Beiträge
Keine Grauzone, ...
... liebe Freunde der allgemeinen Nacktheit *dafuer*,
sind die JOY-Regeln, z. B.
Inhalte, die nicht ins Forum gehören

Unser Forum ist ein öffentlicher Raum und das JOY-Team trägt die Verantwortung dafür, was andere dort lesen können. Deswegen gibt es bestimmte Inhalte, die für das Forum ungeeignet sind. Darunter zählen:
...
Spendenaktionen, Petition und Aufrufe
JOY-Hilfe

Dazu gehören eben auch die Aufrufe, solche Petitionen zu unterschreiben, wie es im Eingangsbeitrag zu verstehen ist.

Vielleicht wäre es richtiger, auf eine solche Petition nur hinzuweisen ohne Aufforderung zur Unterschrift?

Den Inhalt unterstützen wir ja, aber die Form geht so nicht ...
*******2011 Paar
178 Beiträge
Ich finde es gut und habe unterschrieben man muss nicht alles zerreißen was gepostet wird der Gedanke dahinter zählt .
Ich finde es ja interessant, dass das gleich so interpretiert wird, als würde ich euch dazu aufrufen oder gleich dazu überreden wollen.
Hier sind doch alle über 18, kann man den Leuten jetzt nicht mehr zumuten, dass sie den Beitrag lesen und sich ein eigenes Bild von der Sache machen?
Ich wollte ja lediglich darauf hinweisen, dass es die Petition gibt.
Also wenn wer den Beitrag falsch versteht bitte ich um Verzeihung.
******osa Frau
7.002 Beiträge
Nackt zu sein in der natur.... 🌲🍀🍑
Wenn es môglich ist, mache ich das immer.
Am see, am strand 🍑👍
Es werde sicherlich toll wenn es überhaupt überall möglich wäre, wenn du in der natur einfach bist.
Das spüre des Körpers mit der natur, der wind, die sonne.
Das ist ein wunderschönes Gefühl 🎀😀
Auch farrhart wurde ja schon sein🌞🍀🌲🍀🌲
*****ing Paar
2.100 Beiträge
Auf Change.org kann jeder Hinz und Kunz irgendetwas einstellen, von dem er glaubt, dass es wert ist umgesetzt zu werden, auch wenn es Blödsinn ist. *my2cents*

Eine solche Umfrage wie vorgeschlagen wird a) im Sande verlaufen und b) keinen Erfolg auf Umsetzung haben.

Es gibt zwei Gründe:

1. Es ist niemandem verboten, sich nackt in der Öffentlichkeit zu bewegen!
2. Die Freiheit des Einzelnen hört dort auf, wo die Freiheit des anderen beginnt!

Sobald sich also jemand an der Nacktheit eines Anderen in der Öffentlichkeit stört, ist es vorbei mit der Nacktheit. Das ist im GG, Art. 2, festgeschrieben und mit einer Petition, die das GG ändern will, kannst du gleich gegen eine Mauer laufen.

Zudem besteht keinerlei rechtlicher Anspruch darauf, dass eine solche Petition beachtet wird. Laut Wikipedia werden gerade einmal 5% der Petitionen zugelassen, die beim offiziellen Petitionsausschuss des Bundestags eingereicht werden. Und erst zugelassene Petitionen gelangen verbindlich an die Öffentlichkeit.

Tja, hinzu kommt noch, dass die Petition von einem Eugen Anonym gestartet wurde, über 10 Monate alt ist und gerade mal 250 Unterstützer hat. Anders gesagt, die Petition ist wertlos.
*********ichy Paar
10.200 Beiträge
Tach,

gebe @*****ing *100* Recht!
Die vorhandene Gesetzeslage ist da weder schwammig, noch unklar. Damit ist sowohl dieses Thema als auch die Petition so "Über wie ein Kropf". @********ht94: Du und alle anderen können überall nackich rumlaufen, stehen, liegen solange du nicht das Befinden deiner Mitmenschen zu sehr störst. Das ist nicht nur im Bezug auf Nacktheit so, sondern betrifft auch sehr viele andere Bereiche des öffentlichen Zusammen-Lebens.
Ein Leider bleibt natürlich, so ist das mit der Gleichberechtigung in diesem Bereich oftmals schwierig:
Wenn eine hübsche Frau nackt über Kölns Hohe Straße flaniert, ruft das ggf. weniger Empöhrung="Tatbestand öffentliches Ärgernis" aus, als wenn ein hübscher Mann selbiges macht. Letzterem wird schnell Exhibitionismus (=sexuelles Handeln) vorgeworfen und er wird, wie so einige "Flitzer" vor ihm vor den Ordnungshütern wegflitzen müssen.
Andererseits: Oben Ohne Baden ist eigentlich nur 50% der Bevölkerung, dem männlichem Geschlecht, gestattet. Die Stadt Göttingen erlaubt es in einem Freibad in dieser Saison an einem Tag pro Woche auch dem holden weiblichen Geschlecht mit blanker Brust in die Fluten zu hopsen oder in der Sonne zu räkeln. Man beachte: Freibäder sind kein öffentlicher Raum und es gibt eine Kleiderordnung.
Im Schloßgarten zu Düsseldorf war es in den frühen 80ern üblich, daß Studentinnen sich dort im öffentlichen Raum nackich in die Sonne legten. Selbst in der Provinzdomstadt Paderborn war dies in einem großen Park üblich. Die Situation scheint sich aber geändert zu haben, das was vor 40 Jahren aktuell war, ist heute oft verpönt. Dinge ändern sich.
Letztens kam hier im Club auch wieder die Frage auf, wo denn FKK-Wandern möglich wäre. Auch diese Frage ist leicht zu beantworten: Überall, wo es keinen stört, glecihes gilt für Baden am See (finde erstmal einen See in dem man überhaupt baden darf) solange kein Schild FKK verboten die Rechte einschränkt.
Um es nochmal ganz deutlich zu schreiben:
Es gibt kein Gesetz, welches Nacktheit in der Öffentlichkeit einschränkt/verbietet. Definitv verbioten sind jegliche sexuelle Handlungen. Und was das sein könnte ist in weitem Bereich Auslegungssache. Geahndet werden diese Dinge auf Antrag/Anzeige nach StGB §183, §183a und OWiG §118, §119. Es emfpiehlt sich daher, wenn einem Freiheit und/oder Geld lieb sind, im Falle des Falles nicht lang zu Diskutieren, sondern sich zu bekleiden und das Feld zu räumen.
Das ist meine Betrachtung zum immer wiederkehrenden Thema.
*****ing Paar
2.100 Beiträge
Zitat von ******osa:
Auch farrhart wurde ja schon sein

Ich vermute mal, dass du hier das Fahrrad meinst. *zwinker* Kannst du vielleicht mal schildern, wie die Situation einmal rechtlich und zum anderen in der Praxis in Frankreich aus deiner Sicht darstellt?

Ich erinnere mich vage an den Code Pénal, der antiquierten Gesetzgebung aus dem Reich Napoleons, der immer noch in weiten Teilen Anwendung findet und geprägt von Anachronismen und Bestandteil des Cinq Codes ist.

https://natury.de/nackt-recht-frankreich
*********k2010 Paar
789 Beiträge
@*********ichy
Kleine Korrektur am Rande. Die Stadt Göttingen erlaubt es sogar an zwei Tagen. Samstag und Sonntag. Und nicht nur im Freibad, sondern in allen 4 Badeanstalten der Stadt. Diese Regelung gilt vorerst bis zum 31.August
*****ing Paar
2.100 Beiträge
Zitat von *********k2010:
sondern in allen 4 Badeanstalten der Stadt

Hier ging es aber wohl in allererster Linie nicht um abgeschlossene Bereiche, sondern generell außerhalb davon. Im Aquana in Würselen gibt oder gab es mal so einen Nacktbadetag.
*********k2010 Paar
789 Beiträge
@*****ing
Ich verstehe eure Aussage nicht. In Göttingen kann man Samstag und Sonntags oben ohne rum laufen und auch baden gehen. Egal ob Freibad oder Hallenbad
******osa Frau
7.002 Beiträge
Zitat von *****ing:
Zitat von ******osa:
Auch farrhart wurde ja schon sein

Ich vermute mal, dass du hier das Fahrrad meinst. *zwinker* Kannst du vielleicht mal schildern, wie die Situation einmal rechtlich und zum anderen in der Praxis in Frankreich aus deiner Sicht darstellt?

Ich erinnere mich vage an den Code Pénal, der antiquierten Gesetzgebung aus dem Reich Napoleons, der immer noch in weiten Teilen Anwendung findet und geprägt von Anachronismen und Bestandteil des Cinq Codes ist.

https://natury.de/nackt-recht-frankreich
In Frankreich ist vieles nicht möglich, was aber in Deutschland ist.
Es gibt viel mehr Toleranz für die Nacktheit... 👍
******osa Frau
7.002 Beiträge
In München kannst du nackt laufen im englischen Garten, aber in Frankreich ist es absolut nicht möglich.
Da würde gleich die Polizei kommen und eine straffe dazu bekommen. 😥
Danke. Hast du vllt. mehr Tipps, wo man problemlos nackt wandern kann?
*****ing Paar
2.100 Beiträge
Zitat von *********k2010:
Ich verstehe eure Aussage nicht.

Ein Hallen-oder Freibad ist ein geschlossener Bereich. Dort ist es Frauen erlaubt, oben ohne zu sonnen und zu baden. So, oben ohne ist aber nicht nackt. Dann laufe doch mal nackt durch die Stadt oder anderswo in der Öffentlichkeit. Wenn dir da jemand begegnet der sich daran stört, hast du die Arschkarte.

In diesem Strang geht es also nicht um Freibäder oder Hallenbäder, sondern um Nacktsein im öffentlichen Raum und da zählt genau das, was ich weiter oben schon geschrieben habe.
*****ing Paar
2.100 Beiträge
Zitat von ********ht94:
Danke. Hast du vllt. mehr Tipps, wo man problemlos nackt wandern kann?

Manchmal kann man ob mancher Frage nur mit den Kopf schütteln! *headcrash*

Du kannst überall nackt durch die Gegend laufen. Es wird zum Problem, wenn du anderen Menschen begegnest, die sich daran stören. Also suche dir einen Gegend, wo du dich ungestört nackt bewegen kannst, beispielsweise in einem Waldstück abseits von Wanderwegen oder Badeseen mit FKK-Bereich.

Was erwartest du an Tipps, wenn man deinen Bewegungsraum nicht kennt, in dem du heimisch bist?
@*****ing darf man jetzt nicht mal mehr nach konkrete Tipps fragen, wo so etwas gut möglich ist? Weiß nicht warum man da den Kopf schütteln sollte?
Ich kenne persönlich keine Wege, die nicht so stark frequentiert sind, die sich hervorragend eignen und mich dann bei einer Nachfrage zurechtweisen...Dafür hab ich kein Verständnis.
******osa Frau
7.002 Beiträge
Nackt farrhard ist ja sehr toll im sommer.🌞🍀
Der wind und die sonne auf dem ganzen Körper zu spüren 🍑🎀
Leider ist diese Möglichkeit nicht oft in die praxis zu bringen 🌶️🌶️🌶️
*****ing Paar
2.100 Beiträge
Zitat von ********ht94:
darf man jetzt nicht mal mehr nach konkrete Tipps fragen,

Natürlich kannst du fragen. Du hast bereits genügend Antworten bekommen, wo so etwas möglich ist. Wenn du es nicht schaffst, hier für dich eine Möglichkeit zu finden, kann dir auch nicht geholfen werden.

Mit der Aussage, dass du überall dort nackt wandern kannst, wo du keine anderen Menschen störst, hast du doch freie Auswahl.

Dein Profil ist minimalistisch, gerade mal 2 Sätze. Über deine Mobilität ist nichts bekannt, also was soll man dir raten?

Fliege auf die Canaren und mach dort ausgedehnte Dünenwanderungen. Da kannst du dich mit Sicherheit frei bewegen.

Wenn du zielführende Infos willst, dann musst du dich schon etwas spezifischer äußern, damit du von Ortskundigen entsprechende Tipps bekommst.
*********k2010 Paar
789 Beiträge
@*****ing
Oben ohne baden im Freibad soll erlaubt sein? Das ist mir neu. Dachte immer dass das Hausrecht greift.
Weiß auch nicht was jetzt dein Problem ist. Hatte in meinem ersten Beitrag ja nur versucht etwas richtig zu stellen *nixweiss*.
*****ing Paar
2.100 Beiträge
@*********k2010 Vielleicht haben wir nur aneinander vorbeigeredet. Sorry. *hutab*

Es gibt Freibäder, in denen es wohl an bestimmten Tagen erlaubt ist, sich oben ohne zu sonnen oder zu schwimmen. Das hast du ja in Bezug auf Göttingen geschrieben.

In Würselen gibt oder gab es im Aquana auch mal so einen Nacktbadetag. Im Hangeweiher in Aachen war das zu meiner Studentenzeit auch üblich und wurde geduldet, dass sich dort Frauen oben ohne gesonnt haben.

Außerhalb von Freibädern gibt es ja auch zahlreiche Möglichkeiten, wo sich Sonnenanbeter textilfrei bewegen. In Himmelgeist bei Düsseldorf gibt es einen Rheinabschnitt, der bevorzugt von FKKlern aufgesucht wird, allerdings nicht nur, um sich dort nackt zu sonnen, sondern auch für sexuelle Aktivitäten hauptsächlich ein Treffpunkt für Gays.

In Aachen hat es auch einige Grünflächen gegeben, wo sich Studenten oben ohne gesonnt haben, dies in einem öffentlichen Raum.

Aber dem TE ging es ja wohl um mehr als nur sonnen. Er möchte wohl einfach nur nackt durch die Gegend laufen und da gelten nun einmal andere Regeln.
*********k2010 Paar
789 Beiträge
@*****ing
Alles gut *g*
Ist ja jetzt alles geklärt *bussi*
*****ing Paar
2.100 Beiträge
Zitat von *********k2010:
In Göttingen kann man Samstag und Sonntags oben ohne rum laufen und auch baden gehen.

Zitat von *********k2010:
Oben ohne baden im Freibad soll erlaubt sein? Das ist mir neu.

Irgendwie verwirrend. Weiß da die Linke nicht, was die Rechte tut? *frage*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.