Kinder, etc. müssen geschützt werden...
Das sind alles Ausreden derer die sich selbst daran stören, sich selbst nicht hinterfragen und anders kultiviert sind/wurden. Ich denke das wissen wir alle hier in der Gruppe.
Ansonsten wäre ich wohl ein Raben-Vater der mit seinem Sohn (7 Jahre) definitiv FKK Plätze beim Baden bevorzugt - analog zu den anderen Eltern dort.
Trotzdem gibt es natürlich sehr viele Menschen die Nackheit als Vorstufe zu Sex begreifen. Das ist so ein Trend der geht wieder vorbei und hat viel mit unseren Sozialen Netzwerken zu tun. Nirgendwo sonst wird mehr trainiert:
"Mehr Schein als Sein!" - "Guckst du Urlaub!" - "Hab alles 3x mehr wie du!"
Eben Konträr zum FKK Gedanken: "Boah, alle gleich. Alle auf einer Ebene."
@*******1967
Ich würde je nach Örtlichkeit agieren. Sichtschutz von der Straße aus ist verbindlich. Den beiden Nachbarn mit dem besten Einblick würde ich vorab mit einer Flasche Wein begegnen und mir seine Bedürfnisse anhören.
Ansonsten handelt es sich beim Nackt Baden/Sonnen nicht um eine Straftat sondern um ein Ordnungsgezicke - erst Recht auf dem eigenen Grundstück.
Das Recht ist auf eurer Seite - mit ggbfs. Maßnahmen.
Diplomatie ist aber klüger. Denn sonst sitzt ihr mit dem Notebook in der Hütte und tippt Briefe statt euch zu sonnen.
Lieben Gruß,