Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK in NRW
2972 Mitglieder
zum Thema
Nackt im Pool93
Ich liebe es, nackt zu schwimmen und das Wasser überall zu spühren.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

FKK im Garten

******007 Paar
817 Beiträge
Wir nehmen unsere Kinder mit in die Sauna. Weil wir an Nacktheit nichts schlimmes finden. Jeder ist nackt auf die Welt gekommen. Und Nacktheit hat überhaupt nichts sexuelles. Es ist nur dass das *kopfkino* mancher Menschen etwas sexuelles daraus macht
****e_2 Paar
3.210 Beiträge
wenn wir es richtig wissen, darf man naggisch auf/in seinem grundstück sein...der andre muss ja nicht schauen....sexuelle handlungen hungegen die provokant sind...das ist was andres...leider gönnen die meisten einem nicht, das man den "mut" hat in seinem garten nackt zu sein...ein nachbar könnte aus seiner oberen haushälfte relativ viel einsehen, aber das sind ganz liebe leute, die würden eher mal ne bemerkung machen oder schmunzeln oder so, aber wir provozieren eben nichts
********nger Paar
363 Beiträge
da wir FKK Camper sind, würden wir gerne mal bei einem Paar,privat nackt, baden gehen. Eine Übernachtung finden wir immer auf einem Campingplatz dann ---- haben ja einen Wohnwagen---zum schlafen, zu Zweit
*******1967 Mann
318 Beiträge
Themenersteller 
An der Straße liegt unser Grundstück zum Glück ja nicht. Auf der einen Seite zum Nachbar ist eine mannshohe Hecke . Mit allen direkten Nachbarn haben wir ein sehr gutes Verhältnis. Wenn sich jemand gestört fühlt soll er es eben sagen oder wegsehen...🤣.
*****lei Mann
792 Beiträge
Sagen wäre besser, finde ich. Fragen ob es okay ist, muss ich nicht. Würde ich nur tun, wenn neue Nachbarn einziehen. Um ein agreement zu schließen.
*******Paco Paar
2.354 Beiträge
Generell ist nacktes Sonnen oder Baden auf dem eigenen Grundstück erlaubt.
https://www.anwalt.de/rechtstipps/nackte-tatsachen-wie-viel-haut-ist-wo-erlaubt_086438.html

*******2011 Mann
2.277 Beiträge
Na sicher genieße ich die *sonne* klamottenfrei.....allerdings nicht, ohne weiteres, einsehbar für andere. Ob es jemanden gefällt oder nicht ist egal, möchte mich aber auch nicht "irgendwo unbewußt aufgenommen *knips* " wieder finden.
******n82 Mann
651 Beiträge
Kinder, etc. müssen geschützt werden... *roll*
Das sind alles Ausreden derer die sich selbst daran stören, sich selbst nicht hinterfragen und anders kultiviert sind/wurden. Ich denke das wissen wir alle hier in der Gruppe.
Ansonsten wäre ich wohl ein Raben-Vater der mit seinem Sohn (7 Jahre) definitiv FKK Plätze beim Baden bevorzugt - analog zu den anderen Eltern dort.
*gaehn*

Trotzdem gibt es natürlich sehr viele Menschen die Nackheit als Vorstufe zu Sex begreifen. Das ist so ein Trend der geht wieder vorbei und hat viel mit unseren Sozialen Netzwerken zu tun. Nirgendwo sonst wird mehr trainiert:
"Mehr Schein als Sein!" - "Guckst du Urlaub!" - "Hab alles 3x mehr wie du!"
Eben Konträr zum FKK Gedanken: "Boah, alle gleich. Alle auf einer Ebene."

@*******1967
Ich würde je nach Örtlichkeit agieren. Sichtschutz von der Straße aus ist verbindlich. Den beiden Nachbarn mit dem besten Einblick würde ich vorab mit einer Flasche Wein begegnen und mir seine Bedürfnisse anhören.
Ansonsten handelt es sich beim Nackt Baden/Sonnen nicht um eine Straftat sondern um ein Ordnungsgezicke - erst Recht auf dem eigenen Grundstück.

Das Recht ist auf eurer Seite - mit ggbfs. Maßnahmen.
Diplomatie ist aber klüger. Denn sonst sitzt ihr mit dem Notebook in der Hütte und tippt Briefe statt euch zu sonnen.

Lieben Gruß,
****snu Mann
515 Beiträge
Wenn tatsächlich nur die Nachbarn Einblicke aufs Grundstück haben würde ich das bei Ihnen ansprechen. Es ist immer besser im Vorfeld über etwas zu sprechen als jemanden vor vollendete Tatsachen zu stellen.
***ia Frau
689 Beiträge
Aber blöd gefragt, ist es nicht dein Problem, wenn du einen Unfall baust? Was kann der Nackte dafür?

Ich habe demnächst dasselbe Problem seufz und hab bisher weder Vorhänge vor den Fenstern noch mich groß auf dem Balkon verstecken müssen.

Jetzt werden 2 neue Häuser gebaut und auch noch aus der Familie meines Mannes ich könnte kotzen 😉

Zitat von *****815:
Ich selber mag FKK, jedoch wäre ich sehr erstaunt wenn vorbeiradl und da jemand offen in seinem Garten gut sichtbar nackig rumläuft. Auch wenn ich nicht GLOTZE, so schaue ich so genau hin um zu gucken ob ich richtig geguckt habe, was dann wie glotzen aussehen könnte.
Evtl fahre ich beim Umschauen irgendwo gegen.

Wer versucht an einem Sichtschutz vorbeizuschauen, den man sogar extra für die anderen aufstellt, den würde ich ansprechen ob er rüber kommen will. Oder bei nachbarn, ob sie lieber wollen dass der wieder weg ist.

Aber einfach freie Sicht auf freie Körper, von der Strasse aus... Eher nicht. Unfallgefahr

*******sen Paar
538 Beiträge
…..unser Garten ist auch einsehbar und daher tabu für FKK.
Glücklicherweise haben wir noch eine Pferdewiese und da geht es.
Bild ist FSK18
*******chis Paar
1.333 Beiträge
Und wer meint es ist erlaubt, es ist keine Straftat, aber Ordnungswidrigkeit.
Wie schon erwähnt, geben und nehmen, aber wichtiger ist Respekt und Loyalität.
Selbst wer im Garten nackt herumläuft, begeht deswegen keine Straftat. Es droht ein Bußgeld nach § 118 Ordnungswidrigkeitengesetz wegen Belästigung der Allgemeinheit aber dann, wenn die Erdgeschosswohnung oder das eigene Grundstück entsprechend einsehbar sind.05.06.2021
*******sen Paar
538 Beiträge
Zitat von *******chis:
Und wer meint es ist erlaubt, es ist keine Straftat, aber Ordnungswidrigkeit.
Wie schon erwähnt, geben und nehmen, aber wichtiger ist Respekt und Loyalität.
Selbst wer im Garten nackt herumläuft, begeht deswegen keine Straftat. Es droht ein Bußgeld nach § 118 Ordnungswidrigkeitengesetz wegen Belästigung der Allgemeinheit aber dann, wenn die Erdgeschosswohnung oder das eigene Grundstück entsprechend einsehbar sind.05.06.2021

……ich denke das wir doch alle genügend Alternativen haben und uns nicht auf unseren eigenen Garten beschränken müssen.
Wir wollen niemanden belästigen und auch nicht von anderen belästigt werden. Auch wenn das „ Recht“ auf unserer Seite ist.
***ia Frau
689 Beiträge
……ich denke das wir doch alle genügend Alternativen haben und uns nicht auf unseren eigenen Garten beschränken müssen.
Wir wollen niemanden belästigen und auch nicht von anderen belästigt werden. Auch wenn das „ Recht“ auf unserer Seite ist.

Naja… eigentlich will ich nicht bur wegen „kurz am Abend nach der Arbeit“ jedesmal wohin fahren wollen 🤗
*******sen Paar
538 Beiträge
Zitat von ***ia:

Naja… eigentlich will ich nicht bur wegen „kurz am Abend nach der Arbeit“ jedesmal wohin fahren wollen 🤗

….für uns ist es ja auch nur ein Katzensprung.😎 *sonne*
******n82 Mann
651 Beiträge
@*******chis
... die Allgemeinheit ... etc.
Dazu zählen nicht zwingend Nachbarn die von einem "bestimmten Winkel aus" auf den Garten sehen können.
Ich gehe mal stark davon aus, dass wir hier nicht von einem Vorgarten mit Einblick von der Straße aus sprechen?
Auch der eigene Balkon stellt selten ein Problem dar.

Denn:

• Entweder liege ich - dann sieht mich kaum einer
• oder Gegenüber, 1-2 Etagen höher, guckt jemand absichtlich herunter

In beiden Fällen kann nicht mit einer Belästigung argumentiert werden.
*nein*
*******ear Mann
146 Beiträge
wir sonnen in unserem Garten auch nackt, allerdings stellen wir einen Sonnenschirm zu einer Seite auf, weil von den Nachbarn möchten wir wirklich nicht nackt gesehen werden.
Die Nachbarin zur anderen seite hat uns schon gesehen, ist aber o.k.
*******pf38 Mann
5 Beiträge
Die Rechtslage ist schwammig aber am Ende relativ einfach, man darf keinen belästigen! Bedeutet am Ende nicht breitbeinig am Zaun zu liegen etc. FKK hinter durchsichtigen Büschen ist kein Thema, für SEX sollte die Hecke schon so dicht sein das der Zuschauer sie auseinander drücken muss! Der Nachbar im Zweiten Stock schaut nicht aus dem Öffentlichen Raum daher ist FKK auch kein Thema, beim SEX wird es schon spannender….
Wir versuchen einfach FKK so zu machen, dass wir Rücksicht auf die Befindlichkeiten
Anderer nehmen! Wir gehören eher nicht zu den Personen, die ausschließlich immer
nur an ihr persönliches Wohl denken!
Rücksichtsnahme ist kein Zeichen von Schwäche .. eher ein Zeichen von Geist!
Natürlich machen wir FKK überall dort, wo wir glauben Niemanden in seinen
Gefühlen zu verletzten!
Sollte dies mal passieren, ohne das dies uns bewußt ist, darf man uns gern
ansprechen!

Wir wünschen Euch allen viele FKK- *sonne* -Tage
***er Mann
2.550 Beiträge
Also ganz ehrlich, ich habe gar kein Interesse an Privatleben meiner Nachbarn. Ich hab zwar wegen der Bauweise eh keinen Einblick, aber ich würde einen Blick vom zweiten Stock in deren Garten als Einbruch in deren Privatsphäre sehen. Genauso umgekehrt. Insofern halte ich auch Sex für unproblematisch (sofern es entsprechenden mannshohen Sichtschutz gibt), weil die Grenzüberschreitung begehen ja jene, die rüberschauen, und nicht jene die vögeln. Eine andere Geschichte ist wiederum die Akustik.
****_BM Paar
212 Beiträge
Das ist nicht richtig: wenn es einfach ist einzusehen, dann ist es nicht rechtens nur weil es das eigene Grundriss. Ist es schwer einsehbar, so dass Nachbarn sich Anbkicke „erarbeiten“ oder Aufwand betreiben müssen, dann ist es rechtens.

Einfach vorab mit den Nachbarn kurz reden und klären. Den meisten ist es dann Wurscht. Und wer sich satt gesehen hat, guckt dann auch irgendwann nicht mehr.

Zitat von ****58:
Na klar, macht es doch einfach!

Prinzipiell dürft Ihr auf Eurem Grundstück tun und lassen, was Ihr wollt.

Sollten sich Nachbarn gestört fühlen und sich darüber beschweren, dann kann man ja immer noch eine einvernehmliche Lösung finden.

***er Mann
2.550 Beiträge
@****_BM Abgesehen davon, dass Einvernehmen natürlich immer die beste Lösung ist: Gibt es nicht irgendwo Grenzen der Zumutbarkeit, was das Anbringen von Sichtschutz betrifft? Vom vielzitierten 2. Stock aus kann man ja durchaus "einfach" in Nachbars Garten sehen. Aber der Nachbar kann in dieser Konstellation eigentlich gar keinen Sichtschutz mehr anbringen.
********erer Mann
384 Beiträge
Hallo, also ich bin in meinem Garten bei schönem Wetter immer nackt. ( siehe Bilder im Profil) Mit meinen Nachbarn habe ich geredet, da mein Grundstück zum Teil einsehbar ist und sie haben nichts dagegen.
Dadurch kann ich auch mal nackt auf die Leiter und Bäume beschneiden oder das Dach meiner Laube reparieren. Es macht einfach Spaß nackt zu werkeln. *zwinker*
***us Mann
7.271 Beiträge
niemals würde ich in meinem Garten nackt mich zeigen, wenn der Garten einsehbar wäre. Jeder läuft heute mit Fotohandy herum. Wenn man mich fotographiert und die Bilder veröffentlicht, bin ich blamiert. Wenn Bilder einmal im Internet kursieren, ist es hoffnugslos, sie zustoppen.
********erer Mann
384 Beiträge
@***us wieso bist du blamiert?
Stehst du nicht zu deinem Körper?
Dann könnte ja niemand zum Fkk oder Therme gehen, wenn alle Angst vor Handys hätte. Und was ist im joyclub?
Du bist doch auch hier.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.