Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK in NRW
2972 Mitglieder
zum Thema
Nackt im Pool93
Ich liebe es, nackt zu schwimmen und das Wasser überall zu spühren.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

FKK im Garten

*****lei Mann
792 Beiträge
Hallo freiwanderer. Schau dir mal dein Profil an. Da hätte ich auch Angst vor dem Internet.
Soll jeder machen, wie er es für richtig hält. Aber irgendwann schränke ich mich dann vielleicht so ein, dass ich mir Dinge verbiete, ohne dass sie jemandem oder mir schaden würden. Aber auch das muss jeder selber wissen.
*****lei Mann
792 Beiträge
Sorry muss sein Profil heißen.

Ich habe mich auch etwas erschrocken, als gestern, als ich im Garten saß, jemand auf der Straße sagte. Schau mal, hier wohnt dein Chef. Hoffentlich gucken die jetzt nicht um die Ecke. Hätte mich gerade nicht meinen Angestellten zeigen wollen 🤣🤣aber wenn es so gewesen wäre, was soll’s. Hatte sie ja nicht eingeladen.
Schlichte Antwort lautet " Nein."
**********ucher Mann
5.471 Beiträge
Ich bin ja der Meinung, dass FKK überall in der Öffentlichkeit erlaubt sein sollte, nicht nur im eigenen Garten oder hinter den eigenen vier Wänden. Es gibt nichts Natürlicheres. *regenbogen*
******kel Frau
3.739 Beiträge
Natürlich ist das der Mensch sich schon immer bekleidet hat .
**********ucher Mann
5.471 Beiträge
Ja, mit dem Feigenblatt fing's an. Wird Zeit, dass wir das wieder loswerden.
*******Paco Paar
2.354 Beiträge
Zitat von ******kel:
Natürlich ist das der Mensch sich schon immer bekleidet hat .
Aber nur, wenn ihm kalt wurde *zwinker*

Ja, mit dem Feigenblatt fing's an...quote]
Und ab da wurde es dann religiös als notwendig begründet.
****_bb Mann
36 Beiträge
[Natürlich ist das der Mensch sich schon immer bekleidet hat .]

Das ist nicht so ganz richtig. Der Mensch fing erst an sich zu kleiden, als Umwelteinflüsse ihn dazu zwangen. Sprich, als er aus dem warmen Afrika nach Norden wanderte, wo Kälte und Regen auf ihn warteten. Und dann kam hinzu, dass durch die Kleidung der Status gezeigt werden sollte. Wenn alle gleich sein sollten, waren sie nackt. Zum Beispiel die Sportler bei den olympischen Spielen der Antike. FKK hat also das Zeug dazu, die Gleichheit der Menschen wieder zu unterstreichen...
******kel Frau
3.739 Beiträge
Ich mache auch FKK und habe nix gegen nackt sein.
Aber alles hat Grenzen .
******kel Frau
3.739 Beiträge
Auch die Urmenschen in Afrika trugen schon einen Lendenschutz.und das hatte nix mit Temperaturen zu tun.
****_bb Mann
36 Beiträge
Aber nicht aus Scham oder wegen etwaiger Moralvorstellungen, sondern lediglich zum Schutz.
******kel Frau
3.739 Beiträge
Ja, aber das war auch Kleidung.
Zu behaupten es wäre natürlich nackt rumzulaufen stimmt einfach nicht .
****e_2 Paar
3.210 Beiträge
liebet und vermehret euch...was vor 5000 Jahren war ist doch egal
*******Paco Paar
2.354 Beiträge
Zitat von ******kel:
Auch die Urmenschen in Afrika trugen schon einen Lendenschutz.und das hatte nix mit Temperaturen zu tun.

Auch die froren nachts in Afrika. Das könnte man nun weiterspinnen. Aber weshalb?
Kleidung als Fellersatz
Der haarlose Mensch erkannte den Vorzug von Kleidung: Wärme in Anbetracht der nächsten Eiszeit und Schutz vor Gefahren. Denn die menschliche Haut war und ist empfindlich.

****_bb Mann
36 Beiträge
Stimmt. Thema ist ja eigentlich der eigene Garten und nicht "überall". Ich halte mich also zurück.
😁 na ein Glück, dass wir wenigstens nackt auf die Welt kommen!
Manch Eine / Einer würde ewig brauchen bis er die richtigen Klamotten
für den 1. Auftritt gefunden hätte! *haumichwech*
**********ucher Mann
5.471 Beiträge
Zitat von ******kel:
Aber alles hat Grenzen .

Grenzen ja. Nur wo zieht man sie?

Am Gartenzaun, der Gartenhecke, der Gartenmauer?

Also ich meine, man muss sie da ziehen, wo andere sich zu Recht belästigt fühlen dürfen, da wo der/die Nackte anderen zu nahe kommt, etwa in Bus und Bahn, in Geschäften und Restaurants (auch aus hygienischen Gründen).

Aber was soll denn jemanden daran stören, wenn eine(r) zum Beispiel nackt die Straße entlangläuft?
******kel Frau
3.739 Beiträge
Es stört die Mehrheit der Menschen.
Das denke ich auch ... aus welchen Gründen auch immer ... aber auch das ist ihr gutes Recht!
... und wir möchten auch nicht jede Person unbedingt nackt sehen, wenn wir nicht gerade an Orten sind, die extra für FKK vorgesehen sind!
*sorry* für das Abschweifen vom Thema FKK im Garten!
**********ucher Mann
5.471 Beiträge
Ich finde das gar nicht so abschweifend, denn wenn überall FKK erlaubt wäre, wäre es natürlich auch im Garten kein Problem und nicht der Rede wert.

Aber ich fürchte auch, die Mehrheit der Menschen in unserem Kulturkreis stört sich an Nacktheit. Warum nur? Ich kann das nicht wirklich verstehen.
******kel Frau
3.739 Beiträge
Man(n) muss auch nicht alles verstehen...
***ia Frau
689 Beiträge
Das würde mich auch stören, wenn mir ein nackter Mensch auf der Strasse entgegen kommt. Vorausgesetzt, dem wurden nicht die Klamotten geklaut 😉

Zitat von **********ucher:
Zitat von ******kel:
Aber alles hat Grenzen .

Grenzen ja. Nur wo zieht man sie?

Am Gartenzaun, der Gartenhecke, der Gartenmauer?

Also ich meine, man muss sie da ziehen, wo andere sich zu Recht belästigt fühlen dürfen, da wo der/die Nackte anderen zu nahe kommt, etwa in Bus und Bahn, in Geschäften und Restaurants (auch aus hygienischen Gründen).

Aber was soll denn jemanden daran stören, wenn eine(r) zum Beispiel nackt die Straße entlangläuft?

**********ucher Mann
5.471 Beiträge
Was ist es denn? Was stört euch (wirklich) am Anblick eines nackten Menschen, egal ob im Garten oder außerhalb?

Nacktsein ist doch erstmal natürlich und schön. Ein Nackter belästigt doch rein durch sein Nacktsein niemanden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.