Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK in NRW
2972 Mitglieder
zum Thema
Nackt im Pool93
Ich liebe es, nackt zu schwimmen und das Wasser überall zu spühren.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

FKK im Garten

***ia Frau
689 Beiträge
Nicht jeder Mensch findet nackte Menschen natürlich und schön und das in jeder Situation. Und will schon gar nicht „überall“ mit Nacktheit konfrontiert werden. Das nennt sich Rücksicht.

Ich finde es gut, dass Menschen sich auf Bekleidung als „Ordnung“ verständigt haben. Die kann ja knapp sein, das entscheidet jeder individuell.

Für mich persönlich ich liebe Verpackung und ich packe gerne aus. Ich mag es das Offensichtliche nicht ständig um mich zu haben. Das ist mir schlicht zu viel Mensch zuviel Ego, das darf gerne dezent bleiben 😉

Generell hat FKK oder saunieren für mich nichts mit Erotik zu tun.

Aber es wäre eine deutliche Reizüberflutung, ständig und überall nackte Menschen zw Bekleideten zu sehen.
**********ucher Mann
5.501 Beiträge
Was, wenn ich einarmige Menschen nicht schön finden würde oder Beinamputierte oder Rollstuhlfahrer oder Rothaarige etc.?

Sollten die sich dann alle verstecken oder in Burka herumlaufen?

Was ist denn an schlichter Nacktheit objektiv und unabhängig vom eigenen Geschmack des Schönfindens störend?
******kel Frau
3.741 Beiträge
Du versuchst gerade Äpfel mit Birnen zu vergleichen . Deine Vergleiche hinken gewaltig...
*****lei Mann
792 Beiträge
Lasst euch doch nicht provozieren. Wer Nichtraucher heißt und dieses Statusbild postet, meint nicht ernst was er von sich gibt.
***ia Frau
689 Beiträge
@**********ucher

Ich gebe @******kel recht, deine Vergleiche hinken. Und ich finde es fast schon despektierlich äußere Specialeffekts mit frei gewählter Nacktheit zu vergleichen.

Es geht nicht darum individuelle Körper mit oder ohne Specialeffekts nicht sehen zu wollen, unschön zu finden oder wegzuignorieren. Das ist eine Frage der eigenen Toleranz oder Angst oder was weiß ich, warum Menschen ablehnend reagieren.

Und ich glaube, du weisst das auch 😉

Wie wir alle wissen, gibt es Menschen mit unterschiedlichen „Schamschwellen“, traumatischen Erlebnissen, eingeengten Schönheitsidealen etc. was hättest du davon diese Menschen vor den Kopf zu stoßen nur weil du das gerne so möchtest? Das meine ich mit zuviel Mensch, zuviel Ego 😉

Ich habe selbst Specialeffekts und ich weiss wie Menschen auf mich reagieren im an- und ausgezogenen Zustand. Ich steh da drüber. Aber es ist für andere eine Nummer.

Was hätte ich davon mich anderen aufzudrängen? Nichts… das wird am Toleranzverhalten rein gar nichts verbessern.
***ia Frau
689 Beiträge
@*****lei du hast ja recht, aber irgendwie ärgert mich der Vergleich mit selbstgewählter Nacktheit und Menschen mit Handicap oder roten Haaren etc.
**********ucher Mann
5.501 Beiträge
Meine Vergleiche hinken nicht. Letztlich ist es persönliche Geschmackssache. Und solange der Mainstream nackt als anstößig, schamverletzend oder was auch immer brandmarkt, wird es nicht anders gehen, als sich zu verkleiden, im Garten oder anderswo.

Na ja, die Hoffnung stirbt zuletzt. Immerhin brauchen Rothaarige heute schon nicht mehr zu befürchten, wegen ihrer Haartracht auf dem Scheiterhaufen zu landen. Ein Fortschritt!
***ia Frau
689 Beiträge
@**********ucher

Mach doch das Leben hier ein bisschen bunt und eröffne mit deinem Thema einen eigenen Thread.

Ich bin gespannt was sich da so liest. 😉
******kel Frau
3.741 Beiträge
Er will nur Querschießen und provozieren...mehr nicht
***ia Frau
689 Beiträge
Zitat von **********ucher:
Meine Vergleiche hinken nicht. Letztlich ist es persönliche Geschmackssache. Und solange der Mainstream nackt als anstößig, schamverletzend oder was auch immer brandmarkt, wird es nicht anders gehen, als sich zu verkleiden, im Garten oder anderswo.

Na ja, die Hoffnung stirbt zuletzt. Immerhin brauchen Rothaarige heute schon nicht mehr zu befürchten, wegen ihrer Haartracht auf dem Scheiterhaufen zu landen. Ein Fortschritt!

Sag ich ja zuviel Ego.

Du Kannst anderen nicht ihre Schamschwelle absprechen. Und brandmarken tust du genauso diejenigen, die Nacktheit nicht überall wollen. Merkst was? Für mich fehlt in deiner Aussage Respekt und Toleranz genauso wie bei Menschen die andere für ihr Äußeres beurteilen.

Hängt dein Gefühl von Freiheit wirklich an einem Stück Stoff?
*******Paco Paar
2.356 Beiträge
Zitat von ***ia:
@**********ucher

Mach doch das Leben hier ein bisschen bunt und eröffne mit deinem Thema einen eigenen Thread.

Seine Überlegungen passen doch recht gut gut hier ins Thema. Weshalb sollte er gehen müssen, weil du dich wegen seiner Fragen ärgerst?

Zitat von ***ia:

Sag ich ja zuviel Ego.

Du Kannst anderen nicht ihre Schamschwelle absprechen. Und brandmarken tust du genauso diejenigen, die Nacktheit nicht überall wollen. Merkst was? Für mich fehlt in deiner Aussage Respekt und Toleranz genauso wie bei Menschen die andere für ihr Äußeres beurteilen.

Weshalb nun so patzig??
***ia Frau
689 Beiträge
Zitat von *******Paco:
Zitat von ***ia:
@**********ucher

Seine Überlegungen passen doch recht gut gut hier ins Thema. Weshalb sollte er gehen müssen, weil du dich wegen seiner Fragen ärgerst?

Zitat von ***ia:

Sag ich ja zuviel Ego.

Weshalb nun so patzig??

Er soll doch nicht gehen, das hast du falsch verstanden.

Ein neues Thema würde vielleicht die Diskutierenden erweitern. Wäre doch spannend.

Ich bin nicht patzig. Ich lege lediglich dar, dass man für sich nichts in Anspruch nehmen kann, was man anderen verwehrt. Das ist ein Unterschied.
*****254 Mann
1.338 Beiträge
Was mich interessieren würde: hatte bereits jemand mit den Nachbarn Probleme wenn der/ diejenige nackt im eigenen Garten gewesen ist? Wurde die Polizei eingeschaltet?
Ich glaube unterschiedliche Einstellungen und Meinungen machen einen Forum erst
interessant. So lange de Diskussion nicht in persönliche Beleidigungen übergeht,
sollten unterschiedliche Meinungen einfach auch ertragbar sein!

Leider wir das miteinander Leben, in unserer Gesellschaft immer schwieriger, weil
die Fähigkeit, tolerant zu sein, vielen Leuten nicht gegeben ist und sie es auch
nicht erlernen wollen!

Frei nach dem Motto! ... Richtig ist nur, was ich denke und jeder der mir nicht zustimmt, ist mein Feind!

Schade eigentlich!
Ich weiß nicht, ob die Menschen überhaupt in der Lage sind wirklich gute Menschen
zu sein!

Ich finde gegensätzlich Meinungen immer recht interessant, weil man so auch eventuell dazu kommt, seine eigene Meinung zu überprüfen und vielleicht auch
zu neuen Gedanken / Anregungen / Erkenntnissen kommen kann, die einen bisher
so nicht vorhanden waren!

Jedenfalls weiß ich, dass ich auch für viele Frauen und Männer ein ‚Perverser‘ bin,
nur weil es mir sehr schöne Gefühle bringt DWT zu sein! *haumichwech*
Das Leben ist eigentlich so wunderbar bunt!
Ich denke meist geschieht das Einschalten der Polizei nur von Personen, die ganz sicher nie die hellsten Kerzen auf der Torte waren oder es bereits eine völlig zerrüttete Nachbarschaftsbeziehung gibt ... aus welchen Grund auch immer!
******kel Frau
3.741 Beiträge
Gut möglich ...
***ia Frau
689 Beiträge
@*****u57 Was bedeutet DWT?
**********ucher Mann
5.501 Beiträge
Zitat von ***ia:

Sag ich ja zuviel Ego.

Man kann nie zuviel Ego haben. Aber der Vorwurf verfängt hier nicht.

Ich spreche doch niemandem seine Schamschwelle ab. Mag er/sie angezogen bleiben. *zwinker*

Doch was hat die Schamschwelle von jemand anderem mit meinem Bedürfnis nach Nacktsein zu tun?

Es ist eine Frage von Art. 2 GG, eine Frage der freien Entfaltung der Persönlichkeit. Und die ist grundgesetzlich garantiert, solange sie nicht in Rechte anderer eingreift.

Meiner bescheidenen Meinung nach greife ich jedoch durch mein Nacktsein in keinerlei Rechte ein, solange ich mich damit nicht anderen aufdränge oder mich in anzüglicher und deswegen schamverletzender Weise zeige.

Der nackte Oberkörper mit Brüsten ist ja gerade Thema in den Göttinger Schwimmbädern gewesen. Man darf gespannt sein, wohin die Reise da in Zukunft noch gehen wird.
******kel Frau
3.741 Beiträge
Nackte weibliche Oberkörper waren in den 80ern auch schon mal in Freibädern...die freie Entfaltung der Persönlichkeit hört da auf wo andere eingeschränkt werden ...
*********k2010 Paar
790 Beiträge
Thema Göttingen
Wir waren vor kurzem da. Selbstverständlich oben ohne. War klasse und wurde von anderen Damen auch angenommen.
Am 5.Juni wollten wir gerne mit mehreren Joyclub Paaren wieder die Eiswiese in Göttingen besuchen. Wer mag darf sich uns gerne anschließen *g*. Bitte per PN.
Aber sorry erstmal. Denn dieser Aufruf gehört hier eigentlich nicht hin *sorry*.
Wir bitten dies zu entschuldigen
***er Mann
2.550 Beiträge

Ich glaube, darum geht's im Wesentlichen. Wir leben in einer Demokratie, und wenn der Mainstream = die Mehrheit öffentliche Nacktheit als anstößig empfindet, dann muss die Minderheit das grundsätzlich akzeptieren. Es gibt zwar darüber hinaus noch Minderheitenrechte, die man grundrechtlich durchsetzen kann, aber da wird dann immer abgewogen, was wem zumutbar ist. Ohne einschlägige Urteile zu kennen, darf davon ausgegangen werden, dass Naturisten eher zugemutet werden kann, sich in der Öffentlichkeit anzuziehen, als Nicht-Naturisten dass sie öffentliche Nacktheit akzeptieren. Das kann sich natürlich irgendwann einmal ändern, aber wir werden das wohl allesamt nicht mehr erleben *zwinker*.

Abgesehen davon habe ich als Österreicher mich hier im Joy - vermutlich sogar in dieser Gruppe - schon einmal belehren lassen, dass es in Deutschland Bundesländer gibt, in denen öffentliche Nacktheit keine Ordnungswidrigkeit darstellt. So kann ich mich an einen Beitrag erinnern, dass eine Gruppe Joy'ler in MV *mv* nackt radeln war und sogar bei Polizisten vorbeigefahren ist, die lediglich freundlich gegrüßt haben.

Ob ich diesen Beitrag noch einmal finde, keine Ahnung.
***ia Frau
689 Beiträge
Wie das mit Gesetzen halt so ist und der Beruf des Juristen nicht ausstirbt:

Es gibt da ein Urteil des OLG KA das den Art. 2 des GG einschränkt

Hierzu folgendes:

Die öffentliche Ordnung wird nach einem Urteil des OLG Karlsruhe auch gestört, wenn Nacktivitäten innerhalb geschlossener Ortschaften durchgeführt werden
(im damaligen Fall nacktes Joggen innerhalb der Stadt Freiburg).
********erer Mann
384 Beiträge
*sonne* gehe jetzt wieder nackt raus in den Garten *ja*
Hätte ich einen Garten ohne Einsicht der Nachbarn,wäre das " Nein" ein grosses Ja,ansonsten geht Fkk überall,wo es mir erlaubt ist,im Haus schon.
********erer Mann
384 Beiträge
🌞
Auch außerhalb vom Garten stört es niemanden.
Bild ist FSK18
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.