Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK in NRW
2985 Mitglieder
zum Thema
FKK Hotels in Deutschland6
Wo gibt es FKK Hotels in Deutschland, wo ausschließlich FKK im ganzen…
zum Thema
Erwachsenenhotels in Deutschland4
Kennt jemand Erwachsenen Hotels in Deutschland in denen es auch etwas…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fkk Hotels/Wellnesshotels in Deutschland

*****rty Paar
297 Beiträge
Themenersteller 
Fkk Hotels/Wellnesshotels in Deutschland
Hi.

Wir versuchen den Winter in Deutschland gerade möglichst Nackt zu überleben. 🤭

Dazu haben wir vor ab und zu über einen Wochenendtrip durch Wellnesshotels zu tingeln. Beim baden und saunieren verzichten wir gern auf Bekleidung und auch der weg vom Zimmer aus sollte am liebsten "höchstens" im Bademantel zurück gelegt werden.
Nun muss man erwähnen, dass wir unsere 6 jährige Tochter dabei haben, die natürlich auch ihre Wünsche hat. Wir sind deswegen auf der Suche nach einem Wellnesshotel, das einen Wellnessbereich hat, in dem der Saunabereich nicht vom Bad getrennt ist, das Bad muss möglichst warm sein (so ab 27 Grad) und über einen flacheren Bereich verfügen, in dem man das Kind auch mal allein spielen lassen und es von der Liege aus im Auge behalten kann. Am allerbesten wäre natürlich sogar eine Art Spielbereich für Kids. Wir mussten leider feststellen, dass Wellness nicht auf die Anwesenheit von Kindern ausgelegt ist, was man ja auch irgendwo verstehen kann.

Die meisten Kristallthermen sind genau richtig, aber die haben nie eine Unterkunftsmöglichkeit im oder am Haus.

Wenn also jemand ein Wellnesshotel kennt, in dem die o.g. Kriterien vorhanden sind, wären wir wirklich dankbar.
*****rty Paar
297 Beiträge
Themenersteller 
Fkk Hotels/Wellnesshotels in Deutschland
Hi.

Wir versuchen den Winter in Deutschland gerade möglichst Nackt zu überleben. 🤭

Dazu haben wir vor ab und zu über einen Wochenendtrip durch Wellnesshotels zu tingeln. Beim baden und saunieren verzichten wir gern auf Bekleidung und auch der weg vom Zimmer aus sollte am liebsten "höchstens" im Bademantel zurück gelegt werden.
Nun muss man erwähnen, dass wir unsere 6 jährige Tochter dabei haben, die natürlich auch ihre Wünsche hat. Wir sind deswegen auf der Suche nach einem Wellnesshotel, das einen Wellnessbereich hat, in dem der Saunabereich nicht vom Bad getrennt ist, das Bad muss möglichst warm sein (so ab 27 Grad) und über einen flacheren Bereich verfügen, in dem man das Kind auch mal allein spielen lassen und es von der Liege aus im Auge behalten kann. Am allerbesten wäre natürlich sogar eine Art Spielbereich für Kids. Wir mussten leider feststellen, dass Wellness nicht auf die Anwesenheit von Kindern ausgelegt ist, was man ja auch irgendwo verstehen kann.

Die meisten Kristallthermen sind genau richtig, aber die haben nie eine Unterkunftsmöglichkeit im oder am Haus.

Wenn also jemand ein Wellnesshotel kennt, in dem die o.g. Kriterien vorhanden sind, wären wir wirklich dankbar.
*********_BDSM Paar
439 Beiträge
Die sieben Welten in Fulda können wir empfehlen
Moin
Schaut euch mal die Rhein Main Therme in Hofheim an die hat auch ein Hotel dabei. Oder in Brandenburg gibt es auch sowas wo man direkt im geschehen übernachten kann
*********laire Mann
1.036 Beiträge
da ist der Badebereich allerdings von der Saunalandschaft getrennt.

https://www.siebenwelten.de/
*****rty Paar
297 Beiträge
Themenersteller 
Ist der Badebereich bei sieben Welten textil?
*******us66 Frau
263 Beiträge
Genau Rhein Main Therme, da bin ich heute und natürlich mit Übernachtung und dann morgen noch den ganzen Tag schön Wellness.
Die Erdinger Therme, da ist das Hotel auch gleich dran.
Und ziemlich neu, das Hotel an der Emser Therme...aber leider in beiden Sauna- und Badebereich getrennt mit Übergang....
*******Mans Paar
7.942 Beiträge
Interessantes Thema,
Würden wir gerne auch mehr erfahren.
******e16 Mann
47 Beiträge
Hallo schaut mal Wonnemar und Wismar . Bademantelgang von Hôtel zu Bad und Therme . In kürze wonniland Indoorspielplatz mit Kids Club direkt an Bad . Näheres gerne per PN
*********n6768 Paar
40 Beiträge
Also wir können das Vitalhotel mit der Westfalentherme in Bad Lippspringe sehr empfehlen *top* Vom Hotelzimmer im Bademantel direkt in die Therme *ggg* Echt super *ja* Uns hat es sehr gefallen *g*
*********laire Mann
1.036 Beiträge
Zitat von *****rty:
Ist der Badebereich bei sieben Welten textil?

ja, wie in den meisten Termenlandschaften.

letztens habe ich was gelesen, von einer Therme wo man auch nackig schwimmen kann.
unweit von Bonn. Aber ich finde den Beitrag gerade nicht.

Übrigens ist der Saunabereich im Sieben Welten erst ab 18.
Also nicht wirklich ideal für Eure Wünsche
*********laire Mann
1.036 Beiträge
manchmal hilft Google ja wirklich weiter.

Textilfrei schwimmen kann man hier https://www.saunapark-siebengebirge.de/badewelt/hallenbad/

Allerdings ist der Eintritt erst ab 12 Jahren
*******agte Paar
386 Beiträge
Wir finden die Siebenwelten in 36093 Künzell richtig gut und oder das Tropical Island in 15910 Krausnick ist auch einen Besuch wert....... in dem erst genannten hatten wir schon sehr schöne *kopfkino* Erlebnisse.....
Euch eine schöne Adventszeit
***le Paar
166 Beiträge
Therme in Bad Orb mit direktem Zugang zum Hotel
****sia Paar
83 Beiträge
Palais Thermal in Bad Wildbad
SchwabenQuellen
******r32 Mann
143 Beiträge
Palais Vital im Badeparadies Schwarzwald in Titisee-Neustadt
******_SM Paar
252 Beiträge
letztens habe ich was gelesen, von einer Therme wo man auch nackig schwimmen kann.
unweit von Bonn. Aber ich finde den Beitrag gerade nicht.

Bei der Medi-Therme in Bochum ist das so.
Große schöne Saunalandschaft, und unter einer 2. großen Glaskuppel befindet sich ein ruhiges Schwimmbecken welches vorn ( bei den Liegen) ganz flach anfängt.
Sieht aus als wenn es früher einmal ein Wellenbecken war. Es gibt auch 2 große Whirlpools und ein Außen-Thermen-Becken.
Direkt nebenan gibt es das Achat-Hotel, mit einem sehr reichhaltigem Frühstücksbuffet. Zwar keine direkte Verbindung zur Therme aber mit Bademantel müsstest es gehen. Das Hotel bietet auch Arrangements mit der Therme an.
Ich weiß nur nicht ob da schon Kinder reinkommen.
Danke für die Informationen....
Da sind ein paar schöne dabei....
Im Harz in Altenau ist wohl auch eine Therme aber ich war da leider auch noch nicht......
Generell fände ich mal ein offenes FKK Hotel sehr interessant. Wenn da mal jemand ein Tip hat.
LG
*******Mans Paar
7.942 Beiträge
Zitat von ****UC:
Generell fände ich mal ein offenes FKK Hotel sehr interessant. Wenn da mal jemand ein Tip hat.
LG
Das wäre super, danach suchen wir schon lange.
Zitat von *******Mans:
Zitat von ****UC:
Generell fände ich mal ein offenes FKK Hotel sehr interessant. Wenn da mal jemand ein Tip hat.
LG
Das wäre super, danach suchen wir schon lange.

Das habe ich hier in einem Forum gefunden. Aber denke nicht das es genau das ist!

https://www.roetgen-therme.de/preise/

Eher so eine Art cape de age im Hotel
********nder Mann
332 Beiträge
Zitat von ****UC:
Zitat von *******Mans:
Zitat von ****UC:
Generell fände ich mal ein offenes FKK Hotel sehr interessant. Wenn da mal jemand ein Tip hat.
LG
Das wäre super, danach suchen wir schon lange.

Das habe ich hier in einem Forum gefunden. Aber denke nicht das es genau das ist!

https://www.roetgen-therme.de/preise/

Eher so eine Art cape de age im Hotel

Warum soll es wie Cape de age sein?
*********ichi Paar
532 Beiträge
Zitat von *******ark:
Im Harz in Altenau ist wohl auch eine Therme aber ich war da leider auch noch nicht......
Das ist die Kristaltherme in Altenau Harz !!!
Ist komplett Fkk oder Textil, ganz wie man Möchte.
Das Gleiche ist auch in der Kristalltherme / Bad Klosterlausnitz
*****rty Paar
297 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******ark:
Im Harz in Altenau ist wohl auch eine Therme aber ich war da leider auch noch nicht......
Da waren wir schon. Ist nicht besonders groß, für Kinder ungeeignet und die Hotels in direkter Nähe sind nicht besonders gut.

Bad Klosterlausnitz ist wesentlich besser. Größer, für Kinder geeignet und in der Nähe gibt es zumindest 2 Hotels, die recht gut in Schuss sind und ein Restaurant haben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.