Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK in NRW
2972 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

FKK Begeisterung teilen

**********er_69 Mann
570 Beiträge
Hallo meine lieben ich habe noch nie ein Problem mit FKK gehabt ganz egal wo und wann wir die Möglichkeit hatten sie wir mit der ganzen Familie nackt durch die Lande gegangen und es gibt doch nichts schlimmeres als nackt ins Wasser zu springen und auch am Strand liegen und dir Sonne genießen und wir hatten schon von Kindesalter immer eine Sauna im Haus und waren mit Freunden und Familie und Nachbarn immer zusammen in der Sauna und auch Campen lg Meister Christian 😍😍😍😍💋💋💋💋
*****err Mann
337 Beiträge
Zitat von **********er_69:
Hallo meine lieben ich habe noch nie ein Problem mit FKK gehabt ganz egal wo und wann wir die Möglichkeit hatten sie wir mit der ganzen Familie nackt durch die Lande gegangen und es gibt doch nichts schlimmeres als nackt ins Wasser zu springen und auch am Strand liegen und dir Sonne genießen und wir hatten schon von Kindesalter immer eine Sauna im Haus und waren mit Freunden und Familie und Nachbarn immer zusammen in der Sauna und auch Campen lg Meister Christian 😍😍😍😍💋💋💋💋

Oh mein Gott..........
***xH Paar
586 Beiträge
Ja, Interpunktion ist wichtig, auch auf Joyclub ...
********2014 Mann
1.319 Beiträge
Stimmt
**dG Mann
2.088 Beiträge
Nein - nicht wirklich.

in meinem Freundeskreis gibt es Leute die es mögen und welche die es komplett ablehnen. Da ich sehr offen damit umgehe, kennt jeder meine Position und meist ich auch ihre. Ich habe ein Hotel in dem ich öfter bin da ist FKK freigestellt und dort war es sogar das ich FKK gemacht habe und meine Freunde Textil. Das war aber für alle beteiligten vollkommen ok.

Bei meinen Ex Partnerinnen war es der fall das ich zwei zu regelrechten FKK Anhängerinnen gemacht habe.
******n82 Mann
651 Beiträge
Zitat von **dG:
Nein - nicht wirklich.
...
...

Bei meinen Ex Partnerinnen war es der fall das ich zwei zu regelrechten FKK Anhängerinnen gemacht habe.

Also nein. Oder doch nicht, nicht? *nixweiss*
Jetzt bin ich verwirrt.
*ggg*
*********5462 Paar
1.215 Beiträge
Ich habe ein Hotel in dem ich öfter bin da ist FKK freigestellt
@**dG
Wo ist denn dieses Hotel? Das wäre dann glatt unsere Vorzugs-Adresse in jener Stadt.
**dG Mann
2.088 Beiträge
Zitat von *********5462:
Ich habe ein Hotel in dem ich öfter bin da ist FKK freigestellt
@**dG
Wo ist denn dieses Hotel? Das wäre dann glatt unsere Vorzugs-Adresse in jener Stadt.

Ich muss nachlegen bzw mich korrigieren, es geht beim FKK nur um den Sauna und Pool Bereich. Aber das ist ja schon mal was *g*
*******ear Mann
146 Beiträge
Bin als ca .16 jähriger zur FKK gekommen. An einem Baggersee haben sich die Mädchen getraut mal die Oberteile abzulegen. Irgendwann waren wir dann alle nackt.
Im Bekanntenkreis ist quasi gar keine FKK-Begeisterung vorhanden.
Unser Sohn kann damit gar nichts anfangen, obwohl er es gewohnt ist seine Eltern nach der Dusche nackt zu sehen. Als er klein war haben wir ihn auch mit an den FKK Strand genommen .
Stirbt FKK also wirklich aus?
******n82 Mann
651 Beiträge
@*******ear
Zu dieser Frage gab es sogar schon einmal ein Thema. Aber nein, das denke ich nicht. Meiner Meinung nach handelt es sich lediglich um eine Momentaufnahme. Es wird immer eine Art der Hoch- und Tiefphase geben. Ich würde dir jedoch Recht geben, dass wir uns aktuell einer Tiefphase nähern.

Über die Hintergründe hierzu lässt sich spekulieren. Vermutlich gibt es auch gar nicht "diesen einen Auslöser", sondern es spielen verschiedene Dinge mit eine Rolle. In meinen Überlegungen kam ich einmal zu der These, dass die kulturelle Vermischung sowie der Multimediale "Like-Rausch" nun mal ihren Tribut fordern. Für meinen iranischen, amerikanischen oder asiatischen Kumpel ist die Hürde sich nackt zu zeigen, da er ggbfs. völlig anders aufgewachsen ist, verständlicherweise ungleich größer. Darüber hinaus, wesentlich subtiler aber stärker im Effekt, sehe ich die Möglichkeiten in sozialen Netzen. Zwischenzeitlich kann man schon von zwei Generationen sprechen, welche sich derart hart im "mehr Schein als Sein" geübt hat, dass FKK geradezu als "Betriebs/Ruf gefährdend" eingestuft werden kann.
So bleibt einem jungen Erwachsenen von heute, fast nichts anderes als auf den nächsten gemeinsamen Nenner "Textil-Ufer" zurückzugreifen - sofern er den Freundeskreis pflegen möchte.

Ich würde dies jedoch nicht zu Ernst sehen oder in ein Konkurrenz Verhältnis setzten. Wir finden derweil trotzdem zu gleichgesinnten und vielleicht lässt sich ja eines Tages doch der eine oder andere auf etwas neues und den einfach ganz praktischen Vorteilen ein.
Letztendlich, mit Blick auf KI Systeme und den daraus resultierenden Bot-Möglichkeiten, mit Blick auf Smartphone abhängige Eltern, mit Blick auf die ideologischen Kämpfe dir hier ausgefochten werden, würde ich nicht darauf wetten dass der Ist-Zustand ewig währt. Vielleicht ist gerade die nächste Generation, also nicht die angeblich letzte, *kopfklatsch* sondern jene danach, wie mein 8 Jh. alter Sohn, diesem völlig überdrüssig und suchen wieder deutlich mehr Authentizität.

Dann treffen wir uns erneut hier!
Wünschen uns das Jahr 2023 zurück und schimpfen über die laute Getto-Blaster Jugend in unserem idyllischen Paradies!
*zwinker* *lach*

Lieben Gruß,
****d54 Mann
2.480 Beiträge
Ich bin begeisterter Fkkfreund und genieße gerne meine Fkkfreizeit im Bayern
****ssa Frau
898 Beiträge
Ich weiß garnicht mehr wann ich zum FKK gekommen bin. Ich war jung, es gab einen FKK-Stand und da bin ich hin. Und stellte fest, dass es sich wesentlich!! besser anfühlt als nasse Badeklamotten.

Seither bin ich FKK. Suche auch im Urlaub immer FKK-Strände.

Nur als meine drei Kinder pubertierend waren und voller Scham habe ich das gelassen und bin mit ihnen an den Textilstrand. Zum Glück habe ich die Kinder ziemlich rasch hintereinander bekommen so so dauerte es nicht lange. Jetzt sind zwei Drittel meiner Kinder auch gerne hier am FKK. Das dritte Drittel badet halt mit Badehose. So what *grins*

Hier am Konstanzer Hörnle gibt es keine festgelegten Regeln am FKK-Stand. Immer mal wieder liegen auch welche in Textil rum. Wir sind eine kleine, feine FKK-Gemeinde. Ich kenne Manche seit Jahrzehnten. Wir quatschen und fühlen uns einfach wohl miteinander.

Wenn ich im Winter im Schwimmbad schwimme - wegen meiner Arthrose schwimme ich regelmäßig - gehe ich immer sofort raus aus dem Becken, in die Dusche, nackt, und dann heim. Dort will ich nicht quatschen. Am FKK fühle ich mich zuhause und bleibe oft länger, weil ich mich mit den Leuten so wohl fühle.

Wen ich jemals dazu gebracht hätte auch zum FKK zu gehen *gruebel* also mein ältestes Kind, sicherlich und auch mal eine Freundin. Aber mir ist das nicht so wichtig. JedeR darf-kann-soll alles so machen, wie es dieser Person Spaß macht und gut tut.
*******n73 Mann
65 Beiträge
Ich musste auch durch ein befreundetes Päärchen überredet werden. So ging es dann am Seefreibad zum FKK Bereich herüber. Das war zunächst natürlich schon seltsam, dass dann alle nackt sind und man meinen Penis sehen konnte. Aber ich war sofort begeistert von dem Gefühl der Freiheit. Außerdem waren ja alle nackt. Ohne nasse Badesachen war es viel angenehmer. Seitdem bin ich ein FKK Freund und konnte auch schon Partnerinnen dafür begeistern.
**********er_69 Mann
570 Beiträge
Einen wunderschönen guten Abend meine lieben ich habe schon seit mehreren Jahren FKK Urlaub gemacht und ich finde es immer wieder sehr schön wenn ich am Strand und Meer ohne Klamotten sein kann und für mich ist es das schönste nackt ins Meer zu springen und zu schwimmen 👄👄💞💞💋💞💞
*******ers Paar
21 Beiträge
Als ich nach einer (nackter) Spaziergang wieder fast beim WoMo war, lud der Fluss zum abkühlen ein, und ich hab den Einladung angenommen.
Nach kurze Zeit kam ein Pärchen mit Hund vorbei, wo vorallem Sie sehr intressiert war was ich da mache.
Nach kurz aus dem Wasser "schreien " bin ich dan ausgestiegen, und habe es ausführlich erklärt, inkl den Spaziergang.
Die beiden haben sich dann getraut, abgezogen und mit mir gebadet. Danach haben sie sich getraut ohne anziehen mit zum WoMo zu laufen, und wir haben gemütlich ein Bier getrunken.
Vorallem Sie hat geäußert nie wieder mit Bikinis zu baden, und das wandern hat beide überzeugt.
Am besten gefiel mir, dass sie am nächste Morgen Kaffee und Semmeln gebracht haben, und wieder mitkamen zum baden.
Oberst mutig die Kleider im WoMo gelassen und deswegen glaub ich 2 Menschen überzeugt zu haben
*****254 Mann
1.338 Beiträge
@*******ers
Tolles Erlebnis. Ich wandere hier in der Gegend (Raum Esslingen/ schwäbische Alb) seit ca. 3 Jahren fast nur noch nackt. Meine Frau ist ab und zu auch dabei.
Interessenten welche nackt wandern möchten können sich gerne melden.
*********ch55 Mann
152 Beiträge
Unsere Bekannten fahren auch Boot und sind nackt dabei. Unsere Frauen nur bei schönem Wetter. Wir Männer immer. Unsere Frauen freut es. Auch er ist wie ich zu Hause ständig nackt.
******a40 Frau
467 Beiträge
Kennt Ihr schon diesen Verein? ☺️

https://www.getnakedgermany.de/

Mir hat sich noch nicht ganz der unterschied zum Inf erschlossen, aber vielleicht findet es ja jemand spannend ☺️
****d54 Mann
2.480 Beiträge
Hallo Ventura40

Ich kenne diesen Verein nicht aber dieser Verein ist hilfreich für meine Nackt Aktivitäten 2024.
Danke für die Weiterleitung der Infos und wünsche Ihnen einen angenehmen Tag noch
LG.ewald
****d54 Mann
2.480 Beiträge
Ich bin begeistert vom Fkkfreizeit Leben und habe Spaß dabei
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.