Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK in NRW
2972 Mitglieder
zum Thema
Wie kommt FKK bei der jungen Generation an?55
Hab heute die Sendung Adam und Eva gesehen. Vorab, ich finde es gut…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beeinflussung der Gedanken/Entscheidung durch FKK

**********rries Paar
120 Beiträge
Themenersteller 
Beeinflussung der Gedanken/Entscheidung durch FKK
Einen schönen Ostersonntag euch allen,

zugegeben, ich, der männliche Part bin ein recht kopflastiger Mensch, der vieles gedanklich durchspielt und daraus auch Entscheidungen ableitet und sich hier und da auch Strategien zurecht legt, um verschiedene Handlungsspielräume abzudecken.
Seit einiger Zeit überlege ich daher, auch in Kommunikation mit meiner Partnerin, in wie weit FKK und nackt sein das künftige Leben beeinflusst.

Ein Beispiel:
Wir sind aktuell auf Wohnungssuche. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich unter dem Aspekt auf die Wohnung schaue, wie gut man nackt auf dem Balkon oder im Garten liegen kann, wie einsichtig sind ggf. die Räume und dergleichen. Nicht ausschließlich als Kriterium, aber es spielt durchaus eine Rolle in der Entscheidungsfindung.
Zeigt mir natürlich, dass dieser Teil meines bzw. unseres Lebens schon sehr wichtig ist.

Genauso habe ich hier schon Threads gewälzt, wie ein Umgang innerhalb einer Familie sein kann, mit eigenen Kindern, die geplant sind und was das eventuell alles bedeuten kann. Speziell in diese Richtung treten gedanklich viele Fragestellungen auf, wie man Dinge handhaben möchte, genauso mit Freunden, wenn man dann mal richtig zusammengezogen ist, usw.

Die Fragen kann mir keiner beantworten, da muss man auch seinen Weg finden - interessant für mich und daher auch dieser Thread: Stellt ihr ebenfalls fest, dass ihr euer Leben nach solchen Gesichtspunkten "plant" und organisiert und es so ein wichtiger Teil ist, dass ihr bewusst Dinge anders macht, um eben diesen Lebensstil ideal zu führen? Habt ihr Beispiele, wo ihr bewusst durch die Beeinflussung dessen euch für oder gegen Dinge entschieden habt?
Oder nehmt ihr die Dinge, wie sie kommen und macht das beste draus?
Gab es eventuell auch Fremdeinwirkungen, wodurch ihr euch sehr einschränken musstet und alternative Wege erschlossen habt, um für euch ein akzeptables Maß zu finden...

Vielleicht ist das für die breite Maße nicht so interessant, aber ich finde das Thema spannend und vlt. hat ja jemand Lust zu berichten *g*
*********rd47 Mann
5.048 Beiträge
Moin,
ich finde das Thema sehr interessant und es gibt sicherlich Viele, die zum Thema berichten können.

Innerhalb meiner Familie ist das kein Problem. Alle Kinder wissen von meiner Vorliebe zur Nacktheit. Allerdings sind sie und auch meine Frau nicht dafür zu haben.
Also bin ich in Gegenwart meiner Kinder und Enkel angezogen,- kein Problem. Bin ich mit meiner Frau allein, bin ich in der Regel nackt, da sie das eben akzeptiert.

In der Öffentlichkeit bin ich eigentlich nur beim FKK nackt oder beim Nacktwandern. Ausnahmen sind Zeiten, wo es mich reizt mit dem Risiko erwischt zu werden, spielen zu können, also an öffentlichen Plätzen.

Nicht umsonst habe ich ja auch die Gruppe " Nacktwandern auf erlaubten Wegen" gegründet. Da bin ich mit Gleichgesinnten aller sexueller Ausrichtungen zusammen, was es sehr interessant macht.

Auch ich freue mich auf Beitäge zu diesem Thema. Also ran an die Tasten,- bitte.
****ch Mann
74 Beiträge
Hallo,
ich Denke , der Einfluss ist vorhanden und wird Miteingezogen, wenn man sich für den Lebensstyl FKK / Nackt sein entscheidet. Es gibt einige Fremdeinwirkungen wo ich nicht beeinflussen kann. Und sonst versuche ich so gut wie möglich die Gedanken einfliessen zu lassen und umzusetzen. Ich wähle mein Urlaubsziel und Unterkunft bewusst aus, wo FKK bekannt ist und das Nackt sein Akzeptiert wird.
Svench
********_owl Paar
993 Beiträge
Echt jetzt? Wenn du nicht willst das man dich nackt in deiner Wohnung sieht, kauf Gardinen. Nackt auf dem Balkon liegen? Da gibt es doch was im Baumarkt zu kaufen.
Wollen wir im Winter es warm und nackt haben, dann fahren wir in die Sauna, im Sommer zum FKK Campingplatz oder See. Was sollen wir den da planen? Wetter ist schön und es liegt nix an, ab ins Auto und weg sind wir.
Und ein fettes NEIN. Wir planen nicht nach diesen Gesichtspunkten, warum den auch???
Was sollen wir den planen? Handtücher im Schrank zählen damit wir immer genügend haben wenn wir zum FKK oder Sauna fahren? Tasche packen, rein ins Auto und weg. Das Wetter endscheidet ob wir zum FKK fahren oder nicht. Und das kann man ja schlecht planen...
Was unseren FKK Urlaub angeht. Ob wir bei einen textilen Campingplatz buchen oder bei einen FKK Campingplatz, da gibt es keine Unterschiede.
*****254 Mann
1.338 Beiträge
@*********rd47
Wo finde ich deine Gruppe "Nacktwandern auf erlaubten Wegen"?
*********rd47 Mann
5.048 Beiträge
Moin, ihr lieben FKK_Paar_owl.
Die Fragestellung dieses Threads ist, inwieweit wir vom nackt-sein-wollen oder - können beeinflusst werden in unserem täglichen Leben. Dazu gehört auch die Planung des Urlaubsumfeldes. Es geht nicht um genügend Handtücher,etc.,sondern um die Akzeptanz meines Wunsches von Nacktheit durch das Umfeld. Urlaub soll doch Erholung für Körper und Seele bewirken, oder?
In diesem Sinne finde ich den Beitrag
von svench vollkommen richtig hier.
*****608 Mann
3.311 Beiträge
Einmal davon abgesehen, dass ich meine Wohnung sozusagen von "uneinsehbar" gemacht habe, verändert sich auch mein Freundeskreis. Wieso? Viele kommen einfach damit nicht klar, dass ich auch nackt in meiner Wohnung und in meinem Garten bin. Ja auch unbekleidet wandere, nativ bin und es mir gefällt. Verstehen einige nicht. Somit habe ich beschlossen, mich überwiegend mit Menschen zu umgeben, die so ticken wie ich. Und ich muss sagen, es ist viel entspannter der Umgang mit Gleichgesinnten.
Somit wird sich in Zukunft mein Leben auch in diese nudistische/ FKK Linie ausrichten. Zumal es eine Lebenseinstellung meinerseits ist, wie unschwer zu erkennen ist.
Aber ich bin da kein Maßstab, es ist mein Weg und jeder muss seinen Weg finden.
********_owl Paar
993 Beiträge
Zitat von *********rd47:
Moin, ihr lieben FKK_Paar_owl.
Die Fragestellung dieses Threads ist, inwieweit wir vom nackt-sein-wollen oder - können beeinflusst werden in unserem täglichen Leben. Dazu gehört auch die Planung des Urlaubsumfeldes. Es geht nicht um genügend Handtücher,etc.,sondern um die Akzeptanz meines Wunsches von Nacktheit durch das Umfeld. Urlaub soll doch Erholung für Körper und Seele bewirken, oder?
In diesem Sinne finde ich den Beitrag
von svench vollkommen richtig hier.

Ja klar, aber deine Meinung ist nicht unsere Meinung. Damit mußt du schon klarkommen wenn du hier was schreiben willst. Und NEIN, wir richten uns natürlich nicht nach unsern Umfeld, warum den auch? Wir leben unser leben. Und unser Umfeld lebt sein Leben. Wenn wir schon lesen Planung des Urlaubsumfeldes. Was sollen wir da bitteschön planen? FKK Campingplatz aussuchen, buchen und fertig.
****ch Mann
74 Beiträge
Hallo,
ich Denke , da gibst auch nichts zu Planen, wen man weiss ,das man auf einen FKK Campingplatz geht.
Ich habe keine Ahnung von Camping und benütze andere Unterkünfte. Mit einer Planung oder Information habe ich die Gewissheit , FKK vorhanden ist , oder es nicht ausmacht das man Nackt ist. Als Nacktwanderer ist dieses Vorgehen für mich hilfreich. Und sonst jeder wie es mag, und für Ihn stimmt.
Svench
*********laire Mann
1.315 Beiträge
Zitat von **********rries:

Vielleicht ist das für die breite Maße nicht so interessant, aber ich finde das Thema spannend und vlt. hat ja jemand Lust zu berichten

Ein sehr schönes Thema *top* Ich empfinde das ganz genauso. Viele 1000 kleine Dinge gehen einem durch den Kopf, um die wenigen optimalen FKK-Sonnentage in Deutschland dann auch optimal genießen zu können.
Werde mal über ein paar Beispiele nachdenken und dann hier zum besten geben.
Wünsche Euch allen einen guten Start in eine befreite FKK-Saison 2023
***er Mann
2.550 Beiträge
Ja, selbstverständlich. Aber das ist bei mir schon ziemlich in Fleisch und Blut übergegangen. Urlaubsplanung sowieso, bei etwaigen Umbauten zu Hause, bei Bepflanzungen im Garten, immer gibt"s gewisse Gedanken, wie ich meinen Freiraum bzgl. Nacktheit erhalten oder erweitern kann.

Selbst bei meinem aktuellen Job sehe ich es als Vorteil, dass ich in etwas mehr als 15min an einem tollen FKK-Gebiet bin. Das war zwar eher Zufall und ist mit einem Standortwechsel begründet, auf den ich keinen Einfluss hatte, aber bei etwaigen Alternativangeboten ist es tatsächlich ein Kriterium, ob ich damit einen weiteren Weg dorthin habe, bzw. ob ich auch im potenziellen neuen Job die Freiheit hätte, im Sommer früher Schluss zu machen.

Anderes Beispiel: In meiner Nähe wurden rund um eine ehemalige (wassergefüllte) Schottergrube Grundstücke parzelliert, und es war ein Thema, mir dort eins zu kaufen und ein kleines Häuschen für Freizeitaktivitäten zu bauen. Wäre wohl auch eine gute Wertanlage gewesen. Ich hab mich letztlich dagegen entschieden, weil nicht einmal angedacht ist, einen Teil als FKK-Bereich zu deklarieren (clothing optional auch nicht). Somit war klar, dass ich das nie nutzen würde.
*******lin Frau
2.298 Beiträge
Bei meiner Planung spielt es sehr wohl mit, abhängig davon, wieviel Einfluss ich darauf nehmen kann.
Es geht ja nicht darum, ob ich ins Auto steigen kann (ich hab nicht mal ein Auto...) und innerhalb von 15 Minuten fahren mich ausziehen und an den See legen darf (was ich nur langweilig finde), sondern ob ich im Alltag / zu Hause / bei meinen täglichen Beschäftigungen auch mal nackt sein darf, ohne dass sich andere davon gestört fühlen.

Jahrelang habe ich im Sommer ein bis zwei Monate auf verschiedenen Campingplätzen in Frankreich und Italien gearbeitet. Da habe ich mir nicht nur einen FKK-Platz ausgesucht (auf einem Textilplatz halte ich es nicht länger als ein paar Stunden aus, mit diesen bescheuerten, unbequemen Bikinifäden um die Haut geschnürt), sondern habe auch genau nachgefragt, ob das Personal auf dem Platz auch nackt sein darf (oder soll).

Die Reaktionen reichten von: "Nein, natürlich nicht, ist doch unhygienisch, wenn auf einem FKK-Platz die Rezeptionistin / die Putzfrau / die Bedienung nackt ist", über: "Das ist uns egal, mach einfach das, wonach dir ist", bis: "Ja, natürlich, bitte überall nackt, schließlich sind wir ein FKK-Platz".
Und danach habe ich eben entschieden, wo ich gearbeitet habe.
***er Mann
2.550 Beiträge
Angezogen auf auf einem FKK-Platz arbeiten zu müssen, das wäre die Hôchststrafe *gg*
*****608 Mann
3.311 Beiträge
Nachtrag, wenn ich in den nächsten Jahren dann in Rente gehe, gehen die Überlegungen dahin, nach Spanien zu in ein Nudistendorf zu ziehen oder aber hier den Sommer auf einem FKK-Campingplatz, vorzugsweise Rätzsee, zu verbringen und im Winter dann ans Mittelmeer. Ob das nun so kommt, keine Ahnung.
Je älter ich werde, um so mehr wird, der Nudismus oder FKK oder ganz einfach Unbekleidet zu sein wichtiger und schöner für mich. Ich fühle mich einfach wohl, so unbekleidet. Und ich merke, wie ich mein Leben mehr und mehr danach ausrichte.
Auf der anderen Seite möchte ich nicht die Klamottis nicht verunsichern oder ängstigen und habe deswegen Gardinen vor dem Fenster. Und hier beißt sich der Hund in den Schwanz, ich möchte den bekleideten Menschen schon zeigen, dass wir ganz harmlose Menschen sind, mit einer ganz anderen Einstellung zum eigenen Körper.
*********m2010 Mann
158 Beiträge
Ich empfinde FKK und Nudismus im weiteren Sinne als (sex)positives Lebensgefühl und wähle mir meine Strand-, Wasser- und Campingplätze schon nach diesen Kriterien aus, auch wenn es nicht immer machbar ist.
M. a. W. das Bewußtsein bestimmt das Sein und das Möchten das Tun.
Wenn ich Angler wäre, hätte ich auch andere Kriterien für mich.
*****254 Mann
1.338 Beiträge
@*****608
In Spanien ist Costa Natura bei Estepona sehr zu empfehlen 🌞
*****608 Mann
3.311 Beiträge
Zitat von *****254:
@*****608
In Spanien ist Costa Natura bei Estepona sehr zu empfehlen 🌞

Ich weiß, hab ich schon einiges drüber gelesen... ich werde da irgendwann die nächsten Jahre hinfahren und es mir ansehen..... und dann sehe ich weiter.
ja.... bestimmt schon sehr mein Leben *g*
*****ism Mann
133 Beiträge
@********_owl...es gibt auch die Möglichkeit sich zu einem Thema einfach nicht zu äußern, anstatt jede einzelne Passage des Threads zu zerpflücken und den Themenersteller quasi als Idioten darzustellen, nur weil er eine andere Sichtweise hat. Wenn es für ihn diese Wichtigkeit hat, dann möchte er nix im Baumarkt kaufen, um seinen Balkon so abzuschotten, das er womöglich selbst nicht mehr raussieht und ich denke er weiß auch das es Gardinen oder dergleichen zu kaufen gibt, darum wird es ihm vermutlich nicht gehen. Es geht ihm darum, evtl eine Wohnung zu finden, wo er all diese Sachen nicht machen muss und auch so ungestört sein kann, also vielleicht etwas außerhalb, keine unmittelbaren Nachbarn, die auf den Balkon bzw in die Wohnung schauen können. Andere entscheiden nach anderen Kriterien, also sowas wie bezahlbar, Distanz zum Arbeitsplatz, Distanz zu Schulen/Kindergarten usw...ich finde man kann anderer Meinung sein und muss dennoch nicht alles so negativ zum Ausdruck bringen...in diesem Sinne, frohe Ostern an alle...lg Naturism *zwinker*
********_owl Paar
993 Beiträge
@*****ism
Wenn ich hier was öffentlich Poste, ist es halt nur logisch das andere darauf antworten. Da kann es auch vorkommen das man was liest was NICHT meiner Meinung entspricht. Das ist halt so im virtuellen Leben hier, und auch im realen leben.
Und warum antwortet den nicht der Themenersteller?
Bist du sein verlängerter Arm hier? Oder erhoffst du dir dabei was? Wir sind hier ja nicht in einen braven FKK Forum, sondern bei JOY. *pimper*
*****ism Mann
133 Beiträge
@********_owl....ich wünsche euch noch einen schönen Abend, einen schönen restlichen Ostersonntag und weiterhin viel Spaß im Joyclub...lg Naturism
**********r6672 Paar
1.631 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ********_owl:
Und warum antwortet den nicht der Themenersteller?
Bist du sein verlängerter Arm hier? Oder erhoffst du dir dabei was?

Der TE wird antworten, wenn ihm danach ist ... es steht jedem frei, ob und wann er schreibt.

Zu euren Fragen:
Nein @*****ism ist nicht der verlängerte Arm von @**********rries und nein, er erhofft sich dabei auch nichts.

Und was genau hat eure Aussage
Wir sind hier ja nicht in einen braven FKK Forum, sondern bei JOY. *pimper*
jetzt mit dem Thema hier zu tun? *gruebel*

Es ging in der Ausgangsfrage doch gar nicht um *pimper* ...
selbst wenn es darum gegangen wäre, wäre die Frage in dieser Gruppe eh an der falschen Stelle platziert und sie hätte ihren Weg ins Nirwana längst gefunden ... hier in der Gruppe FKK gehts um FKK, auch wenn die Plattform JOY heisst.

Zur Erinnerung und auf der "Über uns"-Seite
FKK: Gruppe nachlesbar

" Die Freikörperkultur (FKK) (auch: Nacktkultur, Naturismus, Nudismus genannt) bezeichnet die gemeinschaftliche Nacktheit, meistens in der Natur. Anliegen dabei ist die Freude am Erlebnis der Natur oder auch am Nacktsein selbst ... OHNE direkten Bezug zur Sexualität.

Ein wenig Erotik ist soweit ok innerhalb der Gruppe ... wird auch gerne gesehen und ist nicht untersagt!

Die Gruppe FKK ist allerdings NICHT für Outdoorspielerein, frivoles Treiben oder sonstige sexuelle Gesuche oder Handlungen gedacht. Dafür gibt es spezielle Gruppen, wie zb. Outdoorsex, Parkplatztreffs und etliche weitere, wo ihr euch gerne für anmelden könnt."

Und nun wieder *zumthema*
*modda*
*********keit Paar
822 Beiträge
Hier eine Antwort zum Thema:

Wie bei so vielem muss man in unseren Augen versuchen einen Mittelweg zu finden.
Wir schauen schon bei der Freizeitgestaltung (Ausflüge, Urlaube usw.) darauf, ob es eine sinnvolle FKK-Möglichkeit (gegenuber einer textilen) gibt. Das ist auf jeden Fall die bevorzugte Wahl, auch wenn das mit höherem Aufwand (längere Fahrt- und Laufzeiten, schlechterer Strandabschnitt usw.) verbunden ist.
Wenn es aber nicht möglich ist, dann sollte man sich dadurch auch nichts kaputt machen lassen (Bsp: Wir waren in Jordanien und da war eben FKK nicht möglich. Deswegen war der Urlaub dennoch toll.).

Wie viel man für das Nacktsein "opfert" (z. B
bei der Wohnung, dem Badeausflug, dem Urlaub), muss dann jeder selbst entscheiden, - wahrscheinlich daran, wie wichtig ihm das Nacktsein ist oder wie unlieb das Angezogensein.
*********laire Mann
1.315 Beiträge
Zitat von *******lin:
"Ja, natürlich, bitte überall nackt, schließlich sind wir ein FKK-Platz".
Und danach habe ich eben entschieden, wo ich gearbeitet habe.

Liebe Bibi, und aus all diesen Erfahrungen und Erlebnissen, was sind deine Top3 der FKK-Campingplätze ?
***ri Mann
54 Beiträge
Ja, angefangen bei der Neu- und Umgestaltung des Gartens über die Planung bei Urlaubsfahrten und Ausflügen ist immer FKk/Naturismus mit bei den Überlegungen dabei und wenn machbar immer die erste Wahl.

So es das Wetter zulässt bin ich in der Wohnung auch nackt und ausser im Schlafzimmer sind die Nachbarn kein Thema. Wenn die uns dann beim zu Bett gehen nackt sehen *keinproblem* für Nacktivietäten ist Vorhang zu, wir möchten ja nicht die Öffentlichkeit erregen. *zwinker*

Beim nächsten Umzug werden, neben Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe, die Ungestörtheit ein Kriterium sein.
**dG Mann
2.088 Beiträge
Bei kleineren Entscheidungen ja. Bei den Größeren weniger.

Also in einen Club oder PK gehe ich am liebsten nur noch wen FKK oder CFNM Abende sind.

Ich habe die Auswahl bei einer Geschäftsreise zwischen zwei Hotels. Ich wähle immer das bei dem Ich im Schwimmbad FKK machen kann, obwohl das andere deutlich Luxuriöser wäre.

Ich hatte mal überlegt eine Ferienwohnung zu kaufen, auch hier habe ich immer wieder geschaut welche in der Nähe von einem FKK Strand oder am besten Direkt an einem FKK Strand liegt.

Bei einer neuen Partnerin wäre es mir wichtig das sie FKK teil und sie ebenfalls Spaß dran hat.

Bei der Haus oder Wohnung war das für mich weniger ein Kriterium – hier hat die Lage und der Preis die Auswahl bestimmt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.