Beeinflussung der Gedanken/Entscheidung durch FKK
Einen schönen Ostersonntag euch allen,zugegeben, ich, der männliche Part bin ein recht kopflastiger Mensch, der vieles gedanklich durchspielt und daraus auch Entscheidungen ableitet und sich hier und da auch Strategien zurecht legt, um verschiedene Handlungsspielräume abzudecken.
Seit einiger Zeit überlege ich daher, auch in Kommunikation mit meiner Partnerin, in wie weit FKK und nackt sein das künftige Leben beeinflusst.
Ein Beispiel:
Wir sind aktuell auf Wohnungssuche. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich unter dem Aspekt auf die Wohnung schaue, wie gut man nackt auf dem Balkon oder im Garten liegen kann, wie einsichtig sind ggf. die Räume und dergleichen. Nicht ausschließlich als Kriterium, aber es spielt durchaus eine Rolle in der Entscheidungsfindung.
Zeigt mir natürlich, dass dieser Teil meines bzw. unseres Lebens schon sehr wichtig ist.
Genauso habe ich hier schon Threads gewälzt, wie ein Umgang innerhalb einer Familie sein kann, mit eigenen Kindern, die geplant sind und was das eventuell alles bedeuten kann. Speziell in diese Richtung treten gedanklich viele Fragestellungen auf, wie man Dinge handhaben möchte, genauso mit Freunden, wenn man dann mal richtig zusammengezogen ist, usw.
Die Fragen kann mir keiner beantworten, da muss man auch seinen Weg finden - interessant für mich und daher auch dieser Thread: Stellt ihr ebenfalls fest, dass ihr euer Leben nach solchen Gesichtspunkten "plant" und organisiert und es so ein wichtiger Teil ist, dass ihr bewusst Dinge anders macht, um eben diesen Lebensstil ideal zu führen? Habt ihr Beispiele, wo ihr bewusst durch die Beeinflussung dessen euch für oder gegen Dinge entschieden habt?
Oder nehmt ihr die Dinge, wie sie kommen und macht das beste draus?
Gab es eventuell auch Fremdeinwirkungen, wodurch ihr euch sehr einschränken musstet und alternative Wege erschlossen habt, um für euch ein akzeptables Maß zu finden...
Vielleicht ist das für die breite Maße nicht so interessant, aber ich finde das Thema spannend und vlt. hat ja jemand Lust zu berichten